Zusammengestellter Gaming-PC für rund 1200-1300€

Der Zusammenbau ist nicht schwer, ist wie Lego für Fortgeschrittene.
Bei meiner Zusammenstellung wäre alles an Zubehör dabei was man für den Zusammenbau bzw. Betrieb benötigt.

Ob du das Mainboard mit oder ohne WLAN nimmst ist letztlich eine Budget-Frage bzw. eine Frage ob du WLAN brauchst oder nicht.
WLAN kann man auch per Karte oder Stick realisieren. Komfortabler wäre natürlich die Mainboard inkl. WLAN Variante.

Eine separate Soundkarte brauchst du erstmal nicht. Bzw. könnte man eine solche später völlig problemlos noch dazu einbauen.
Das hier http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html wäre ein absolut bombastischer Kopfhörer und absolut kein Vergleich zu deinem bisherigen!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-8...3-a114301.html wäre ein absolut bombastischer Kopfhörer und absolut kein Vergleich zu deinem bisherigen!
So siehts aus. Nach dem Kauf dieses Hörers wirst du dich ärgern jemals Geld für Audioprodukte eines PC herstellers ausgegeben zu haben.

Und durch den 20 jährigen Ersatzteilsupport wirst du nie wieder einen neuen Kopfhörer kaufen.

Ich hätte noch zwei Fragen:
Würde auch diese Grafikkarte passen?
http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977442.html
und welche Unterschiede sind bei dieser MSI: http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html und dieser hier: http://www.mindfactory.de/product_i...yout--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978585.html zu verzeichnen?

Also meine endgültige Frage lautet eher, welche Grafikkarte wirklich gut ist und ob es da große Unterschiede bei den Herstellern gibt.

Also ich würde die Zotac nehmen, weil du dort 5 Jahre Garantie bekommst. Bei den anderen beiden nur 2.

Also ich bin jetzt nach langem hin und her doch auf die Gigabyte GeForce GTX Gaming G1 gekommen, da andere nicht wirklich meinem Interesse entsprachen und auch fast nie verfügbar waren.

Kurz noch 3 Fragen:
Passt diese Grafikkarte mit den anderen Komponenten in das Gehäuse?
Muss der CPU-Kühler von Thermalright sein, denn da gibt es wieder fast keine Händler, die ihn anbieten, oder reicht der Boxed-Kühler aus?
Gibt es da Alternativen?
Gibt es ein preiswertes Case mit Scheibe, das aber noch schalldicht ist?

Danke für eure Hilfe!

Ja, siehe oben:

Muss der CPU-Kühler von Thermalright sein, denn da gibt es wieder fast keine Händler, die ihn anbieten, oder reicht der Boxed-Kühler aus?
Gibt es da Alternativen?
Gibt es ein preiswertes Case mit Scheibe, das aber noch schalldicht ist?

Da ist ein Gehäuse zuviel drin. ;)

1. Hast du in deiner Wunschliste mal auf "günstigsten Preis für alle Artikel anzeigen" geklickt? Dann sucht dir Geizhals den Händler für alles raus. Boxed würde ich wegen der Lautstärke und der Temps nicht nehmen. MOmentan bin ich selbst mit boxed unterwegs und die CPU wird damit arg heiß, außerdem ist die Kiste laut.
2. Beispielsweise die Kühler von Phanteks. :)
3. Plexischeiben sind immer deutlich weniger schalldämmend als geschlossene Gehäuse.

Ja ich weiß, dass da 2 Gehäuse drin sind. Mir war der günstigere Preis beim Bitfenix aufgefallen und dachte, dass der vielleicht auch gut sein könnte.

Danke für den Tipp mit dem Preisvergleich.

Also lieber einen anderen Kühler als den Standard und das Case nehme ich dann auch lieber ohne Scheibe, unter meinem Zimmer ist direkt das Schlafzimmer der Nachbarn und naja die Wände hier sind wie Pappe. Das Bitfenix ist nicht so gut, meinst du? Ist natürlich auch nochmal 30 Euro billiger.

Und was mich gestern sehr irritiert hat, waren die extrem schwankenden Preise bei Mindfactory. Zuerst wollte ich den Intel Core i7 für 301 Euro bei MF kaufen, paar Minuten später war der Preis einfach auf 360 Euro hochgegangen. Und das sehe ich bei vielen Händlern. Womit begründen die diese hohen Preisänderungen innerhalb kürzester Zeit?

Also gegen Bitfenix kann man nichts sagen, wobei bei dem Preis das Shinobi der Standardtipp war.

Wegen der Preisschwankungen kannst du dich einfach nur wundern und deine Augen offen halten. ;)

Bestellst du dir jetzt noch neue Kopfhörer? Das würde deine Anschaffung abrunden. :)

The_Jensie schrieb:
Also gegen Bitfenix kann man nichts sagen, wobei bei dem Preis das Shinobi der Standardtipp war.

Wegen der Preisschwankungen kannst du dich einfach nur wundern und deine Augen offen halten. ;)

Bestellst du dir jetzt noch neue Kopfhörer? Das würde deine Anschaffung abrunden. :)

Wegen den neuen Kopfhörern warte ich noch etwas ab, bis sich mein Konto von dem neuen PC erholt hat. Außerdem bräuchte ich ja dann auch ein neues Mikrofon, falls ich im TS bin oder Skypen will.

The_Jensie schrieb:
Die geben sich beide nichts. Kannst du nehmen. Hast du dir mal das Video vom MIkro angesehen?

Ja ich hab es mir angeschaut. Ist wirklich toll für das kleine Teil. Gibt es gerade sogar für 31,99 Euro bei Amazon ohne Versandkosten. Vielleicht hol ich mir das.
Danke für den Tipp.

Zurück
Oben