Zusammengestellter PC geht nicht

Bene Löffler

Ensign
Nachdem ich mir meinen PC heute zusammenbaute und anschliessend startete wurde ich recht enttaeuscht...das System lief nicht. Der PC ging zwar an, jedoch reagierte der Monitor nicht auf den PC, der via DVI-D 2 verbunden ist.

System
Bequiet Dark Power Pro Edition 650 W
Intel Core 2 Quad Q9450,45 nm
Asus 9800GX2
Abit IP35 Pro
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty
2x Mushkin HP2-8500 2x1GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-18
SAMSUNG SpinPoint T166 (HD321KJ), 320GB, Bulk

alles in einem Thermaltake Armor Gehaeuse an einem Dell 2408WFP

Meine Vermutung ist, dass das BIOS geflasht werden muss, dass die Version zu alt ist.
Nun meine Frage, kann was anderes falsch sein ausserm BIOS?
Kann ich mit einem Intel Pentium D BIOS flashen?

Ich bitte dringstens um Rat, falls Fotos benoetigt werden, mache ich diese(Kamera ist noch am Aufladen).

PS: Auf dem Mainboard steht 9.9 wenn er aus ist, wenn an C1, was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sichergegangen, dass wirklich ALLE Strom- und sonstige Stecker korrekt verbunden sind?

Gabs ein Piep?

Wenn der PC an geht und du kein Bild hast, könnte es auch an der Bildausgabe liegen. Sind denn alle Kabel an der GK angeschlossen?

Ich würde auch einen Pentium D oder Ähnliches
reinbauen und gucken ob es dann funzt.Wenn
ja Bios flashen und den Quad wieder rein.

Kein Piepsen oder sonst auffaelliges Geraeusch und alle Grakastecker sind korrekt eingesteckt, bzw. alles ist belegt.
Ok BIOS flashen waer sonst etwas auffaellig?

Welche BIOS-Version waer ueberhaupt noetig und welche wuerde der Pentium D hinkriegen?

Zuletzt bearbeitet:
auf der abit HP nach unterstützten Prozessoren schauen. wenn dein P4 nicht laüft heisst das dennoch nicht, das MoBo defekt ist hatte kürzlich ein MSI Board auf dem gross geschrieben stand Designed for Intel Pentium D/4 und doch ist weder der D915 noch der P4-631/641 drauf gerannt sondern erst nach einem BIOS Flash

bist du dir auch sicher, dass du den P4(+) Stromstecker angeschlossen hast?

66026_0__3056.jpg

Der Anschluss müsste links oberhalb des CPU Sockels sein (Schwarz, 8-polig)

Alles sollte richtig eingesteckt sein, da der PC mim Intel D laeuft, nun muss ich das BIOS flashen.

alles klar!

hast dich mit bios flasehn belesen, nich wenn du was falsch machst^^

Das ist mein Problem, keine Ahnung wie das gehen soll...
Ich hab Vista Ultimate noch nicht richtig mal installiert, die Vorinstallations-CD reingetan aber es kommt nur cmd...
Es waer erst mal gut wenn ich wuesste wie ich Vista downloade, pardon installiere;...

PS: Ist der Pentium D ueberhaupt in der Lage Vista zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
FPSx3 schrieb:
PS: Auf dem Mainboard steht 9.9 wenn er aus ist, wenn an C1, was bedeutet das?

"C1" deutet meist auf ein Speicherproblem hin! Passiert z.B., wenn es Kompatibilitätsprobleme zwischen RAMs mit der anderen Hardware, insbes. dem MoBo gibt, oder 1 Riegel defekt ist.

Hast Du andere RAMs zum testen? Und probiere es 'mal mit jeweils nur 1 Riegel in allen 4 Bänken.

Evtl. benötigen die Riegel auch eine leichte Spannungsanhebung im BIOS, steht auf den Riegeln oder der Verpackung ein Wert für die Speicherspannung (müsste zwischen 1,8 und ca. 2,3 V liegen)?

LG N.

Danke, aber es funktioniert mim Pentium D.
Nur ich muss wissen wie ich Vista insatlliere, bzw. vorinstalliere.

Zum BIOS Update ist kein Betriebssystem notwendig. Geh mal auf die Homepage des Mainboardherstellers und lade dir das nötige Zeug runter.

Ich war eine Woche in den Ferien aber jetzt mach ich mich lieber mal wieder ans Zeug. Ich hab
die neuste BIOS-Version von Abit downgeloaded und auf eine CD getan. Diese dann anschliessend in den PC getan der geflasht werden soll, ihn ausgemacht und dann mit der CD drin wieder angemacht, nur es kam nichts keine Aenderungen...
Sollte nicht irgendein Bluescreen oder sonst Systembildschirm oder das BIOS-Menu kommen?
Danke.

Oder muss ich das System ueber eine Floppy flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben