Zusammensetzung falsch?!

The Assassine

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab da eine kleine aber feine Frage die mich schon ne ganze weile beschäftigt und zwar ist mein System falsch zusammen gesetzt?(Signatur)
Wie sich das bemerkbar macht?
Also ich habe im 3DMark06 gerade mal 8800Punkte normal?(Unter XP)
Und ich kann Crysis gerade mal auf High mit einer Auflösung von 1024x768 spielen und selbst da tretten noch kleine Ruckler auf normal?(Unter XP)
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl dass das normal ist ein Freund hat mir erzählt das er Crysis auf High und 1280x1024 spielen kann und der hat das Sys:

Core 2 Duo E4600
2Gb Ram
Radeon x1950Pro

Also kann es sein das sich bei mir die Harware nicht ganz zusammenpasst?

mfg
The Assassine

ehm.. das ist normal. immerhin hast du nur einen E4600 und ne x1950pro. und crysis z.b. ist nunmal ein hardware-fresser ^^

Was Dein Freund da erzählt ist eher Schwachsinn, mit der 1950 Crysis in der Auflösung auf High durchgängig flüssig spielen zu können, würde an ein Wunder grenzen.

Um 3DMark Punkte würde ich mir sowieso keine Gedanken machen.

Ist der aktuellste Forceware Treiber installiert?
Außerdem macht sich der VRAM Bug bei Deiner GTS vermutlich bemerkbar.

Danke für die extrem schnellen Antworten aber VRAM Bug?
Und der neueste Forceware treiber ist auch drauf...gibt es allgemeine Einstellungen die man vornehmen kann um die Leistung des Sys zu verbessern?

Bei den G80 Karten gibt es den Bug, dass immer mehr Daten in den Speicher geladen werden und er sich überfüllt.

Das macht sich vor allem bei der GTS bemerkbar, die nur den halben Speicher hat.

Kann man diesen Bug irgendwie umgehen oder den Speicher leeren=?
und wie siehts aus mit Einstellungen im Treiber gibts da i-welche Performance Killer die man Abschalten kann?

Eigentlich geht soetwas nur durch Treiber, aber einen der das generell verhindert kenne ich leider nicht. Und wenn Du den aktuellsten drauf hast, kann man da wohl nicht mehr viel machen.
Höchsten im Spiel mal die Texturen eine Stufe zurückschalten, weil die der VRAM laden muss.

Selbst mit meiner mit 640 MB merke ich das, wenn ich länger Medieval 2 spiele bei großen Schlachten, die länger dauern.

mmhhh...naja erstmal danke für die Antworten..ich habe in manch anderen Foren gehört das der Prozzi zu schwach für die Graka sein soll aber das kann ja wohl nicht mehr sein oder?

So stark wird der X2 die GPU sicher nicht ausbremsen.
Crysis ist sehr GPU lastig und selbst mit der GTX kann man nicht die höchsten Auflösungen durchgehend flüssig genießen.

1024x768 oder mehr sollte bei Dir möglich sein, wie gesagt mal die Texturen zurückschalten und auch nicht unbedingt die besten Shader bzw. Schatten aktivieren.

Danke für die Hilfe ich werds mal ausprobieren!
Mein Flat kann eine Auflösung von 1680x1050 das wird wohl nicht drin sein oder?

Ich spiele selbst auf 1680x1050, allerdings habe ich wie gesagt die andere Version mit 640MB und muss einiges zurückschalten, damit es halbwegs flüssig läuft.

Ich habe auch eine X1950 Pro und einen etwas schnelleren Prozessor, da übertaktet.

Habe die Crysis-Demo mal gespielt, und wirklich angenehm spielt man nur in 1280*1024 medium. Vielleicht einzelne Einstellungen high, aber auch vieles muss auf low. Aber high kann er sicher nicht angenehm spielen ... glaube ich ihm nicht. Aber wer redet sein System selbst nicht gerne besser als es ist :D

MfG
Jens

mmmhhh...naja ich kann es jetzt recht gut auf High spielen hab ein wenig am Treiber geschraubt

Zurück
Oben