logische Zusammensetzung der Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kneuper

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
59
Hallo zusammen,

habe mir gerade einen PC von GetOnMyLvl angegcukt.
Vorab:

Ja ich weiß dass es überteuert ist und so weiter und sofort.


Meine Frage bezieht sich auf die logische Zusammensetzung der Komponenten. Was meint Ihr ?
Preislich zusammen gerechnet. Auf welchen Preis kommt Ihr bei einem Selbstbau.

Vielen Dank im Voraus :)


  • Kurzbeschreibung von GetOnMyLVL Edition - RTX 3060:
    • Gehäuse:
      Lian Li - PC-O11 Dynamic schwarz (Glasfenster)
    • CPU (Prozessor):
      AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7 GHz, 65W)
    • Mainboard:
      Gigabyte Aorus Elite, AMD B550 (USB3.1, 1x M.2, ATX)
    • Grafikkarte:
      NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB GDDR6 (Gigabyte Gaming OC)
    • Arbeitsspeicher:
      16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro (2x 8GB, RGB)
    • SSD (M.2 / PCIe):
      1TB Corsair MP600 R2 (M.2 PCIe 4.0, 4950MB/s lesen, 4000MB/s schreiben)
    • Netzteil:
      650W Corsair TX Series Modular (80 Plus Gold, Kabelmangement)
    • Soundkarte:
      HD-Audio Onboard
    • CPU-Kühler:
      Corsair H150i Elite Capellix (Corsair H150i Elite Capellix)
    • Gehäuselüfter:
      Corsair SP120 Elite RGB
    • Systembeleuchtung:
      Corsair RGB LED Lighting Node Pro (4x 30cm, RGB)
    • Gehäuse-Branding:
      Seitenfenster mit GetOnMyLvL Branding
 
bau dir auf gh.de eine Wunschliste mit den Komponenten. Dann hast du den Preis.
Und fuell halt den Fragebogen aus, wenn du in der Kaufberatung, statt im Diskussionsforum postest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kneuper schrieb:
Kommt etwas darauf an, was DU mit "logische Zusammensetzung" meinst. Die Kiste wird natürlich funktionieren, ansonsten würde man sie so nicht anbieten.
Kneuper schrieb:
Auf welchen Preis kommt Ihr bei einem Selbstbau.
Summe der Einzelteile + Branding des Seitenfensters + 1-3 Kaltgetränke.
Entsprechend ganz klein wenig unter 1.899€..
 
Der Kühler ist teurer als die CPU... Dazu gehäuselüfter für 20 Tacken das Stück. Meine Fresse, was für ein Blender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cscmptrbs
Kneuper schrieb:
Auf welchen Preis kommt Ihr bei einem Selbstbau.
Kannst du dir selbst ausrechnen. Such die Teile auf Geizhals zusammen..

Davon ab, willst du ne Kaufberatung? Oder was soll das hier werden?
 
Kneuper schrieb:
Meine Frage bezieht sich auf die logische Zusammensetzung der Komponenten. Was meint Ihr ?
Die Kombi aus CPU, GPU, Board und RAM kann man so nutzen. Für einen 1100€-Rechner.

Der Rest ist komplett überzogener Auto-Tuner-Bling-Bling, der den Preis ohne Not fast verdoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und wolve666
Copy&Paste in Geizhals kommt auf 1469,10EUR, wobei der LED-Kram alleine auf 300EUR kommt.

Musste erst einmal Google bemuehen wer oder was hinter "GetOnMyLvl" steht. Haette ich mir auch sparen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und shaadar
Zitat https://www.mifcom.de/getonmylvl-edition-rtx-3060-id11952 :

"GetOnMyLevel!


Hol' dir Boss-Performance mit unseren MonatanaBlack-Premium-PCs:


6 RGB-Lüfter und eine 360mm-Wasserkühlung von Corsair sorgen dafür, dass durch das Premium-Showcase von Lian Li zu jederzeit eine freshe Breeze weht und deine Komponenten jederzeit bis ans Limit durchboosten!


Dazu lasern dir die verbaute NVIDIA RTX 3060und die AMD-Ryzen-CPU mit 8 Kernen zu jeder Zeit schmoofe FPS an die Pupille, auch wenn's mal heiß hergeht.


Für stabile Leistung sorgen Premium-Netzteile von Corsair, die ebenso Gold-zertifiziert sind wie Montes Signature-Halskette.


Für freie Fahrt auf der linken Spur der Datenautobahn sorgt Corsairs High-Performance-Bolide unter den SSDs, die Corsair MP600 SSD, die Dank PCIe-4.0-Anbindung jeden Datenstau mit Gewalt beseitigt.


Sei kein Lauch - gönn' dir!"


Für die Sprüche willst Du für über 400 € Hardware kaufen, die Du eigentlich nicht brauchst? Die Leistung des PCs ist verglichen mit anderen nur mittel.

Davon abgesehen ist die CPU nur ein Sechskerner (im Text wird ein Achtkerner versprochen)... Die SSD ist zu teuer, die Wasserkühlung auch. Der PC wird funktionieren. Logisch ist das nicht.


EDIT:

Ich hab jetzt nicht einmal den billigsten von der Konkurrenz genommen. Für 1200 € hat er die gleiche CPU und die bessere Grafikkarte.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

Pack in der Konfiguration einen leistungsfähigen Scythe Mugen 5 Rev. C Kühler drauf und Du sparst immer noch 650 €. Oder Du gibts im Selbstbau 1600 € aus und bekommst einen deutlich stärkeren PC und hast trotzdem 300 € gespart. Das geht aber dann in Richtung Kaufberatung (welche Spiele spielst Du, welche Auflösung, wie lange soll der PC halten....).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, aragorn92 und wolve666
shaadar schrieb:
Sei kein Lauch - gönn' dir!"
Holy Shit!

😂
Ergänzung ()

shaadar schrieb:
Für 1200 € hat er die gleiche CPU und die bessere Grafikkarte.
That's more like it.

Für noch relaxteres Gaming-Multi-Tasking Bratatata empfehle ich allerdings aromatisch frische 32 GB RAM. Und bitte nicht den Aegis-Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Nun, wie man an dem Mist der hier von @shaadar mal von der Webseite gezerrt wurde, erkennen kann, gibt es auch dafür ein Klientel, soll heißen da gibt es auch passende Kunden dafür.

Wo war der Spruch wieder? Ach da ist er: "Oh Herr lass' Hirn regnen ...".

Es wurde ja von ein paar Vorpostern der Preis geradegrückt (das was das reell kosten darf).
Wenn man allerdings auf das RGB-Gedöns steht und der Meinung ist, ohne nicht auskommen zu können/wollen, kann mas da sicherlich machen. Da gibt es schicke PCs als Resultat, aber das muss man sich auch leisten wollen, denn schneller läuft der PC damit natürlich nicht und bei dem deutlichen Aufpreis für die Corsair-Komponenten könnte man glatt ein GraKa 2 Nummern größer und eine bessere CPU verbauen, was einen ersichtlichen Mehrgewinn hätte.
Aber was weiß ich schon .... :jumpin: :D

@shaadar
Dem ist nichts hinzuzufügen. :king:
 
Mit 1300 € bekommt man diesen PC auch gut mit RGB hin, aber nicht baugleich in den RGB-Teilen. Aber das wäre auch nicht unbedingt nötig, immerhin gut RGB.

Und @Axxid hat sogar in #7 festgestellt, 1470 € mit genau den Teilen. 430 € Verdienstspanne für 7 denglische Marketingsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich close hier mal, da ja ohnehin der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde, weshalb keine konstruktive Beratung erfolgen kann. Zu angegebenem PC wurde desweiteren wohl - hoffe ich zumindest! - alles Nötige gesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben