Zusammenst. 1.300 Euro- Bestellung noch heute Abend

my39clocks

Cadet 4th Year
Das will ich noch heute Abend bestellen - Kommentare/ Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen...

CPU - i7-860 BOX 4x2,80Ghz
RAM - G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Board - MSI P55-CD53, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7586-010R)
SD-Platte - Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA I
Festplatte - Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, SATA II
Netzteil - Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3
Grafikkarte- HD5870 ASUS PCIe 1024MB EAH5870/2DIS/1GD5 akt.,DP,2xDVI,HDMI
Gehäuse- Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
OS Windows 7 Professional 64bit

Zusammen (ohne OS) für 1.317 €

Warum Trippel Channel bei Sockel 1156 ????? Bei der HDD die Samsung Spinpoint F3.
Netzteil reicht ein Markennetzteil mit 500 Watt leicht aus.

Und was hast du damit vor ??????

lass uns doch ein bisschen mehr zeit als ein zwei stunden
ich würde ein amd sys nehmen

uuupps- vielen Dank !!

Gut, dass ich es hier noch mal reingestellt habe - also korrigiere ich auf 8 GB Ram - Netzteil bleibt. Beim letzten Rechner hatte ich mehrfach Ärger mit dem Netzteil....

Baracuda raus und F3 rein.
NT ist überdimensioniert.
Kleinere mit Gold, falls dass von Belangen ist gibt von Enermax mit er Pro/MOdu87+ Reihe.
Sind aber nicht semipassiv, wie das Seasonic, haber dafür aber den leistenen Lüfter.

Eventuell ist ein i5 750 schon auch von genüge, falls SMT nicht gebraucht wird.

Nach meiner Meinung wird das ein Gamer PC. Da würde ich ein AM3 System nehmen oder den
kleineren i5-750, der i7 lohnt sich nur bei profisioneller Videobearbeitung oder beim Rendnern.
Und warum nimmst du gleich 8 GB Ram. Du kannst ja zuerst 4 GB kaufen und später auf 8 GB aufrüsten.

Stellt sich also hier die Frage, ob dass ein reiner Gamer PC wird oder auch zum semi bis professionellen Arbeiten verwendet wird ?

Danke für euer Feedback .... - wenn ich noch 8 GB RAM nehme, dann in 2 Riegeln...

CPU i7-860 BOX 4x2,80Ghz
RAM G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Board MSI P55-CD53, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7586-010R)
SD-Platte Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA I
Festplatte Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Netzteil Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
Grafikkarte HD5870 ASUS PCIe 1024MB EAH5870/2DIS/1GD5 akt.,DP,2xDVI,HDMI
Gehäuse Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
OS Windows 7 Professional 64bit

Ohne OS nun 1271,-
Ergänzung ()

Manchmal noch als Gamer PC eingesetzt- nicht jede Woche ist dafür Zeit. Ansonsten Multimedia...

Für Multimedia sollten 8GB schon recht sinnvoll sein.

edit:
Bei gleichen Preis würde ich das Seasonic(minimal besser von der Technik, ist aber auch egal ) nehmen.
Das Seasonic ist im Idle leiser , Unter Last ist das Enermax aber leiser, weil das Seasonic nur bis 20% passiv ist und der Lüfter dann aufdreht.-
Habe damit eher gemeint, dass die 500W Version schon mehr als ausreicht, weil dein System nur etwas mehr als 300W ziehen wird.

eventuell ist ein CPU Kühler noch ein Extra das man sich leisten kann/will um die Geräuschkulisse zu verringern .

Zuletzt bearbeitet:
Warum Win7 Prof? Brauchst du den XP-Modus?

Wie schon erwähnt wurde, NT ist zu groß.

Ja, dann macht der i7 auch Sinn. Netzteil ist noch immer koplett oversized, 500 Watt reichen locker, aber wenn du es so willst, auch ziemlich teuer aber Top. Ist für dich übertakten interesant. Denn Boxed Lüfter
würde ich tauschen. Der ist totaler Schrott. Frechheit was Intel da mitliefert. Der Scythe Mugen 2 wäre gut
oder EKL Alperföhn brocken oder teuer der Promalitech Megalems.
Ach ja für gelegentliches Spielen reicht die HD 5770 völlig aus !!!!!!!

edit. viel zu spät gemeldet

Zuletzt bearbeitet:
Ja - unbedingt XP Modus- habe noch einige wenige Programme, die nicht auf Win7 laufen

@Kühler - einfachste Montage ja - hat jemand einen Vorschlag außer den Mugen2 ?

RAM - würde gerne 8 GB verbauen, habe jedoch viel Nachteiliges gehört über den Einsatz von 4 Riegeln (4 x 2 GB)

Müsste es also so etwas sein?
http://geizhals.at/deutschland/a466065.html

Noch mal DANKE! für eure Hilfe...

Mit ner kleinen Spannungsanhebung klappt das schon, der 4GB Riegel ist leider nicht getestet. :mad:

Gibts zu dem Board/CPU nicht iwo im Forum ne Speicherempfehlung ?

Edit:

Gut wenns hier empfohlen wurde , eichfach zugreifen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher beim RAM? Ich habe die Empfehlung für RAM/Mainboard original übernommen aus der Computerbase Konfig. Gamer PC

Thermolab Baram, EKL Brocken; Coolink Corator, Noctua DH14, Megahalems, Thermalright Venomenous, Cogage Arrow ,etc....

Zurück
Oben