Zusammenstellen eines Gaming PCs

Darkangel003

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich kenne mich eher wenig mit dem Zusammenstellen von Komponenten für Computer aus.
Deswegen wollte ich hier mal Experten um Hilfe bitten.

1. Ich wollte so um die 800-850 € für den PC ausgeben
2. Der Computer soll vorwiegend für Gaming benutzt werden. Surfen und Videos anschauen sollte auch funktionieren.
Es sollten Spiele wie World of Warcraft, GTA 5, Pro Evolution Soccer und aktuelle Titel laufen. Es muss nicht auf höchster Stufe sein .Hauptsache es ruckelt nicht und die Ladezeiten sind nicht sehr hoch.
3. Mein alter PC ist Astra Uralt, XP drauf und geht immer mehr weiter in die Knie.
Monitor, Maus und Headset ist vorhanden.
4.Der PC sollte eine grobe Lebensdauer von 3 Jahren haben. Mit möglichen Aufrüsten in den kommenden Jahren vielleicht noch länger.
5.Hab bisher noch nie einen PC zusammengebaut, bin aber im Stande Guides/Videos anzuschauen. Vertrauen hab ich da schon, kenne auch Freunde, welche bestimmt mich unterstützen würden;)
6. Wollte so Ende des Monats/erstes Drittel im Mai den PC funktionsbereit im Zimmer stehen haben.

Über gute Tipps und Ratschläge freue ich mich und bedanke mich im Vorraus.
MFG
Darkangel
 
amd 390 nitro
coolermaster g550m
b150 board
i5 6500
2*8gb ddr4 2133
mushkin 480gb ssd

teste erstmal mit dem boxed kühler.. der 6500 ist recht sparsam..

gehäuse musst selber schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht noch ein Gehäuse? ;)

Ich würde noch einen anderen Kühler als den boxedkühler nehmen.
 
der boxed tuts auch, wenn die lautstärke nicht ganz so wichtig ist. aber dazu hat der TE ja leider nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die vernünftigen Antworten.
Er muss nicht vollkommen ruhig laufen, kann schon bissel laut werden.
 
ich würde es auch ähnlich machen wie JollyRoger2408, nur als mainboard das günstigere MSI B150M Night Elf nehmen. (da gibt es übrigens auch noch eine cashback aktion.)

was das gehäuse angeht... geschmackssache, aber meinen trifft es nicht.
 
was das gehäuse angeht... geschmackssache, aber meinen trifft es nicht.
Es gibt Gehäuse, die auch mir deutlich besser gefallen, nur leider sind die auch deutlich teurer und passen daher nur schwer bis gar nicht ins Budget.
Ich habe das Zalman Z3 Plus gewählt, da es, trotz des günstigen Preises, keine schlechte Ausstattung hat (zwei halbwegs leise 120mm Lüfter, Lüftersteuerung, Front USB 3.0, Staubfilter, Kabelmanagement, die Möglichkeit, auch lange GPUs zu verbauen).

BTW, das ASUS B150-Pro Gaming habe ich wegen der Schnittstellen M.2 und USB 3.1 gewählt. Wenn die nicht benötigt werden, ist natürlich das MSI B150M Night Elf ebenfalls eine Option.
 
Nein, WLP ist beim CPU Kühler dabei.
 
Zurück
Oben