[Zusammenstellen] Gamer PC für 700-750 Euro

genauso und nicht anders :D ist wirklich super wenn mans so macht

Ich würde zu einer Intel CPU raten.

Ist eine SSD gewünscht? Wenn nein, dann bleibt mehr Geld für die Graka/den Prozessor, falls ja, dann eben andersrum.

Hast du ein Betriebssystem(BF3 benötigt mindestens Win Vista)?

wird auf jeden Fall eng mit dem Budget für BF3 auf max.
Wäre mit einer GTX570 machbar ;) aber auch HD6970, wie es sich mit der HD6950 verhält weiß ich nicht.

kommt auf seinen Monitor an. wenn ich meine GTX580 schon bei 22" auf 920/1840/2200 laufen lassen muss um keine FPS-drops in den unangenehmen FPS-Bereich zu haben (alles auf Max.), dann wird´s mit ner GTX570 schon etwas eng.
wenn er auf HBAO verzichten kann, könnte eine GTX570/HD6970 reichen ;)

auf jeden fall einen i5-2500 bzw. 2500k
(wenn´s nicht in´s Budget passt, i5-2400, wobei ich eher zu einem 2500ér raten würde)

i5-2500k, ohne würde ich eher den i5-2400 nehmen ;)

man kann auch übertakten ;)

PrinzSander schrieb:
Ich würde zu einer Intel CPU raten.

Ist eine SSD gewünscht? Wenn nein, dann bleibt mehr Geld für die Graka/den Prozessor, falls ja, dann eben andersrum.

Hast du ein Betriebssystem(BF3 benötigt mindestens Win Vista)?

Wäre mit einer GTX570 machbar ;) aber auch HD6970, wie es sich mit der HD6950 verhält weiß ich nicht.

Ich kann selbst mit meiner Spahire HD6850 Battlefield 3 auf max Spielen und FullHD spielen, ausser mit etwas weniger Anti-Alising!^^

Ich rede von mit ;)

-=OCC=-Raptor schrieb:
welche auflösung hat dein Monitor?

guck mal in die gepostete FAQ, such dir was zusammen und stell es rein, dann können wir auch sagen was passt und was du anders nehmen solltest ;)

wird auf jeden Fall eng mit dem Budget für BF3 auf max.

Ich hab einen Plug-in-Play Monitor (19 Zoll) mit der Auflösung 1280x1024.
Betriebssystem müsste ich mir auch besorgen. Ich glaub da kommt ja nur Win 7 in Frage.

Betriebssystem: Win7 64Bit Home Premium(sollte so gehen oder gibt es Einwände?)

Bei dem Monitor solle die 6870 reichen, oder aber eine HD6950 mit 2GB, falls du dir einen neuen Monitor in Zukunft zulegen willst ;)

PrinzSander schrieb:
Betriebssystem: Win7 64Bit Home Premium(sollte so gehen oder gibt es Einwände?)
Kann man bei 64bit auch alle normalen Programme abspielen?

PrinzSander schrieb:
Bei dem Monitor solle die 6870 reichen, oder aber eine HD6950 mit 2GB, falls du dir einen neuen Monitor in Zukunft zulegen willst ;)

Gibt es da auch eine gute Alternative von NVidea?

Kann man bei 64bit auch alle normalen Programme abspielen?
Würde mich wundern wenn nicht, aber nur mit 64Bit kannst du 3GB(und mehr) Arbeitspeicher nutzen.

Gibt es da auch eine gute Alternative von NVidea?
Da würde mir nur die GTX570 einfallen, wobei ich persönlich, auch NVidea-Liebhaber, dann doch zu HD6950 2GB greifen würde ^^

Ja gibt es eine alternative GTX 560ti, hat aber die selbe Leistung und kostet mehr also überlegs dir. Warum unbedingt Nvidia?

Biggunkief schrieb:
Ja gibt es eine alternative GTX 560ti, hat aber die selbe Leistung und kostet mehr also überlegs dir. Warum unbedingt Nvidia?

Hab bis jetzt gute Erfahrung mit NVidea gemacht, aber wenns die Alternative nur teurer gibt, nehm ich halt die HD6950 mit 2GB.
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe. Was brauch ich den jetzt noch, neben der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Alles bis auf Festplatte Grafikkarte xD

Guck ins FAQ!

Zurück
Oben