Zusammenstellug High End PC für HIGH END Gamer

Iceman´77

Cadet 1st Year
moin gesagt... brauche mal eure meinung zu meiner pc zusammenstellung ( oder anregungen wie es besser wäre ) möchte mit diesem pc GTA IV , FAR CRY 2 und alle sonstigen neuen games in high end zocken.......

tft - samsung tft monitor syncmaster t260 26'' schwarz 5ms (393€)

motherboard - asus rampage 2 extreme lga 1366 atx intel x58 ddr3 sli and crossfire (323€)

cpu - intel Q9550 45 nm 12MB 2.83 GHz 1333 MHz (284€)

grafikkarte - ati hd 4870 x2 2gb (421€)

ram - corsair xms3 - memory - 4 gb (2 x 2 gb) 2x also 8 gb arbeitsspeicher (226€)

festplatte - segate barracuda es.2 sata 2, 7200 ump, 32 mb puffer,

zugriffszeit 8,5 ms , (60€)

netzteil - hiper type r 730 w modular 2 (130€)

lüfter - keine ahnung was ich nehmen soll bitte um tipps

betriebssystem vista home premium 64 bit

mfg ICEMAN´77

Zuletzt bearbeitet:
Ersetz den Q9550 gegen einen i7-920 ^^

für ein core i7 - system sollten 6gb ram reichen...

Lüfter kann ich die noiseblocker multiframe s2 empfehlen!!!

Zudem würde ich ne gtx 280 nehmen, habe selbst eine 4870x2 drin und bin nicht so zufrieden wie mit meiner alten zotac gtx280 amp! Netzteil würde ich auch ein hochwertigeres nehmen, z.b. enermax...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja nen passendes Mobo nehmen^^

und beim Netzteil würde ich nen BeQuiet mit ca 500-600W empfehln dann hast du noch Spielraum nach oben

CPU Lüfter würd ich den empfehln da ich die boxed lüfter überhaupt nicht mag : http://www.alternate.de/html/produc.../218011/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

und Gehäuselüfter wären die ganz gut : http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Mainboard : http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

und 8GB Ram braucht momentan noch keiner hol dir erstmal 4GB das reicht vollkommen aus

Ich würde auch Ram und Grafikkarte tauschen. Ne GTX280 kommt besser denke ich kann man bei bedarf ja ne zweite nachrüsten. Beim Ram würde ich auf soen Tripple Channel Kit mit je 2GB setzten. Also 3 x 2GB das reicht zum zocken auch locker.

Peace

ach du kacke ok^^, da solltest du vielleicht 2 gtx 280 in erwägung ziehen, und o7 awrum nicht?

Also dafür bekommste noch en Bluray Brenner drauf, 3 x GTX280 und 5 x Velociraptor...

Also den PC von oben bekommste mit ner GTX280 und nem Tripplechannel Ram für ~1500€.

Peace

erstmal danke für die ganzen tipps und so.......
mit dem motherboard sorry meinte ich :..mb rampage extreme x48 lga 775 und mit der grafikkarte seit ihr ja wohl aller einer meinung habe auch lange hin und her überlegt bin dann aber schließlich nach dem brenchmark gegangen und da lag die ati halt besser in der bewertung, werd mir aber dann doch lieber 2x gtx 280 kaufen............... bei dem netzteil werd ich mir mal das Enermax Modu 82+ 525W anschaun..........und mit dem Tripplechannel Ram sollte es ein corsair sein oder doch ein anderer?.....sag mal was macht die Velociraptor so unwiederstehlich habe noch kein test gelesen....

habe mir gerade mal die tec daten von der Velociraptor angeschaut ja die mittlere suchzeit mit 4,5 ms ist gegen über 8,5 ms nicht zu topen aber ich glaube das die doppelte puffergröße vom 16mb (Velociraptor) und 32 mb (barracuda es.2 ) dies wieder ausgleicht "sollte es nicht so sein dann bitte berichtigen" und dann der preis na ja sollte diese hd es werd sein???????? umdrehung ist doch nicht alles oder?????

Die Frage ist doch: Sind es die Fragezeichen wert?
Schon über Mtron Mobis an einem Areca 1210 bei dem Budget nachgedacht? 0,1ms sind kaum zu toppen :-)

habe mir mal einen testbericht über i7 cpu´s durchgelesen fazit sind für den preis noch nicht die besten zocker cpu´s es ist zwar die neue generation von cpu aber sollt man sich diesen jetz wirklich schon kaufen??????????

Wenn Du das oben genannte Bord haben willst bleibt Dir wohl nix anderes übrig. Bei der Kohle würde ich kein alten C2D/Q mehr kaufen :-)

CORE i7 bei 2500€ Pflicht!

Könntest auch merhere SSD´s Verbauen

Wasserkühlung? Eben das ganze Programm^^

Zurück
Oben