Zusammenstellung 1300€ PC

Nickelfrei

Newbie
1. Hauptsächlich Gaming, manchmal ein bisschen Office.

1.1 Alles mögliche, oft Simulation oder Aufbauspiel, 1080p mindestens 60 fps.

1.2 -

1.3 -

1.4 1 24 zoll Full HD Monitor, 60 hz,

2. -

3. 1300 - 1400 Euro, lieber 1300 ;)

4. 3-5

5. So schnell wie möglich

6. Selbst zusammenschrauben

Nochmal im Detail:
Hallo
Ich möchte mir bald einen neuen PC bauen, dabei brauch ich mal eure hilfe.

Also erstmal was will ich damit machen:
Hauptsächlich zocken, alle möglichen Spiele, nicht nur CPU lastige oder nur Kraka lastige Spiele, halt so eine gute Mischung. Möchte halt aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können, spiele aber nicht die Krassesten AAA Titel. Mir reicht 1080p 60fps eigentlich aus, ein Qhd Monitor wäre mir sowieso zu teuer.
Außerdem ab und zu mal ein bisschen office Kram. Aber das ist eher zweitrangig.

Jetzt ist die Frage, was nehme ich für Komponenten. Hatte an eine GTX 1070 oder 1070ti gedacht, denke das sollte für mich erstmal vollkommen ausreichen. Dazu 16gb Ram, wahrscheinlich 3000er. Aber was nimmt man für eine CPU? Welches passende Mainboard?

Das ganze sollte so roundabout 1300 - 1400 Euro kosten. 1300 wären mir natürlich lieber ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkomen im CB Forum!

Was denn nun ? ;) Die "höchsten" Auflösungen oder FullHD? Für FullHD würde ich eher eine RX580/590 empfehlen. Die gibt es gerede sehr günstig über das WoE z.B. bei MF.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich meinte natürlich in den höchsten Einstellungen im Spiel. Ich habe einen FullHD Monitor und das reicht mir momentan auch aus. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich vielleicht in einem Jahr auf QHD umsteige. Möchte halt auch ein System, was zumindest etwas zukunftssicher ist.

Ich würde die 1200€ AMD-Konfiguration und die 1070 Ti durch eine Vega 64 ersetzten (da gibts aktuell auch noch 3 Spiele gratis dazu).

Damit hättest du auch keine Probleme, solltest du in absehbarer Zeit auf WQHD umsteigen und mit Abstrichen wäre auch UHD möglich

Wer lesen kann....
steht doch in der Zusammenstelltung. Intel oder AMD

Geizhals.eu? Nimm Geizhals.de, sind sonst zuviele unnötige Angebote dabei die du nicht wahrnehmen kannst. Man bestellt vorzugsweise bei einem einzigen Händler, sofern die Ware dort lieferbar und am günstigsten ist.

Ob du die Grafikkarte für 399 Euro bekommst, sei anhand der Händler und ihren Lagerbeständen mal dahingestellt.

Sofern du das Mehr an USB-Anschlüssen nicht brauchst, würd ich beim Mainboard das hier nehmen:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-ac-7b85-001r-a1858899.html
WLAN-AC, Bluetooth, bessere VRM-Kühler.

Zurück
Oben