Zusammenstellung <550 Euro ok?

eXact

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Alles samt zu teuer, nicht bei Alternate bestellen. VV-Computer oder Mix-Computer sind zur zeit verdammt günstig. Netzteil mit einen Enermax Pro82+425W austauschen. Das gesparte Geld durch anderen Shop in 4gb Arbeitsspeicher stecken und in nen Sharkoon Rebel9 economy. Was für ne HDD wird verbaut? Wie groß ist der Monitor? Evtl noch anderen CPU Kühler, dann den Xigmatek 1283/4!
Ansonsten IO.
Mfg

EDIT:
E7200 Mix-Computer 97,32€ besser E8400 Mindfactory 135€
P5Q Mix-Computer 92€
4GB 800er Mix-Computer 47€ bzw 2GB MDT 22,50€
HD4850 Mix-Computer 119€
Sharkoon Rebel9 Mix Computer 33,50€
LG DVD 24,50€
WD Caviar 320GB Mix-Computer 40,50€
Enermax Pro82+ 425W Mix-Computer 54€
Xigmatek HDT S1283 Mix-Computer 32,70€

516€ mit E7200, 2GB RAM
578€ mit E8400, 4 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für deine Antwort.

Kann das sei dass wir bei jeweils einem andern VV-Computer geschaut haben?

Prozzi kostet statt 102 bei VV-Computer 111Euro

Das P5q statt 97 bei VV-Computer 111 Euro.

Also keine Spur von billiger.

Ist sonst alles i.O?

BootCamper hat alles gesagt.

Beim Mainboard kannst du noch sparen indem du das ASUS P5QL Pro nimmst, falls dein Kumpel nicht vorhat zu übertakten und Crossfire zu nutzen.

www.hoh.de ist noch eine sehr gute Adresse um Hardware zu bestellen.

Oder such dir bei http://geizhals.at/deutschland/ alle Produkte zusammen, rein in die Wunschliste und lass dir den günstigsten Anbieter ermitteln.
hardwareversand.de ist normalerweise auch noch ne gute Adresse.

@eXact
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben, du musst dir über geizhals.at zu den links zu vv-Computer gehen dann kommst du zu den günstigen Preisen.
Mfg

Seh ich das richtig das du keine Festplatte benötigst?
Ich häng dir ma nen Screenshot an von der Zusammenstellung die ich gemacht hab mit ner Festplatte. Ohne Festplatte liegt das defintiv mit Versand in deinem Kalkulationsbereich. Bedenke allerdings, dass Gehäuse + Hardware zweimal Versandkosten sind.
Und ich würde dir bei 550 € Budget unbedingt zu nem E8400 raten. Mit nem Arctic Cooling hab ich den selbst als Zweitrechner im Augenblick bei 3,5 Ghz laufen ohne irgendwelche Probleme.

Zusammenstellung.JPG

mfg
iamschnuddel

Also die 3,5 GHZ schaffe ich selbst mit meinem e6750 unter Standardspannung.
Festplatte hatte ich vergessen, würde ich ne 250er für 37 nehmen, die hier klick
Wirklich 2x Versand? alternate zeigt mir 13 Euro für alles an?
Am mainboard will ich lieber nicht sparen.

Rest OK?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festplatte solltest du ne 320er Samsung F1 oder WD Caviar Blue für den selben Preis nehmen ;)

bei mir sind 1,35 v Standardspannung.

OK hab nix gesagt, bei mir ist die VID 1,25V. Also kannst du dir vorstellen wo man mit nen E8400 mit E0 Stepping und Luftkühlung hinkommt.
Mfg

ja aber ich will erstmal wissen wie gut man mit standardtakt fährt.

könnt ihr jetzt bitte noch mal sagen ob meine zusammenstellung so passt, halt noch die festplatte und netzteil würde ich lassen weil das billiger ist.

Sonst alles klar?

Mainboard:
Also ich kann dir persönlich das MSI-Neo2 FR empfehlen. Habs jetzt zweimal verbaut und auch wenns noch P35 is für 77€ tuts gute Dienste. Einma mit 3,5 Ghz E8400 und das andere mal mit 4,05 Ghz E8400.
Mit Standardtakt is der E8400 aber auch gut zu gebrauchen.
Festplatte:
Würde ich dir wie Johnieboy zu ner Samsung F1 oder WD Caviar Blue raten. Aber auch das ist in meiner Zusammenstellung berücksichtigt.
RAM
4 Gig Ram sind meines erachtens bis jetzt noch überflüssig, aber wers braucht.
Netzteil
An deiner Stelle würde ich eben genau am Netzteil nicht sparen!! Heutzutage is Strom Teuer und so ne Kiste zieht unter Last schon locker 250 Watt und mehr, vor allem da es für die 4850 noch keinen vernünftigen Treiber im Bezug auf Stromverbrauch gibt. Da ists Irrsinn sich ein Netzteil mit niedrigem Wirkungsgrad zu kaufen. Bei mir kostet die kwh Strom 19,6 cent. Kannst dir ja selbst ausrechnen wie schnell sich so ein effizienteres Netzteil dann lohnt.
Grafikkarte
Gainward wäre meine erste Wahl, die verbauen nen anderen Kühler, der deutlich leiser ist als der Standardkühler.
Versandkosten
Weiss nicht wie das bei Alternate is, aber z.B. VV-Computer berechnet für Gehäuse und restliche Bauteile zweimal Versandkosten.

Insgesamt:
Ob MSI oder ASUS is ne Philosophie für sich. Bei dem Rest sind die anderen und ich uns glaube ich sehr einig. Kostenmäßig wirst du mit dem E8400 zwar insgesamt bisschen über deinem Budget von 550 sein, allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach defintiv. Danach bereut mans nur.

mfg
iamschnuddel

Zuletzt bearbeitet:
@iamschnuddel: das Board ist in anbetracht das ein P43 oder die billigsten P45 Boards das selbe kosten zu teuer. der P35 bietet im Gegensatz zu den anderen beiden Chipstätzen auch kein PCI-E 2.0.

4GB ram sind mittlerweile keinesfalls überflüssig, sondern schon teilweise notwendig, außerdem bei den Rampreisen fast Pflicht.

Board seh ich mit PCIe 2.0 ein, gibt dadurch auch Performancevorteile von 5-10%. Kommt allerdings auf das Game an.
RAM is allerdings so ne Sache. Bis vor nem Monat hatte ich auch noch 2 Gig im Rechner stecken und aufgrund der RAM-Preise aufgerüstet. Nennenswerte Unterschiede konnte ich bei WinXP nicht feststellen. Wird aber am Umgang des OS mit dem Speicher liegen keine Ahnung wie es mit Vista aussieht, allerdings ist dieses Betriebsystem aufgrund der Inkompetenz Creatives für mich gestorben. Ohne funktionierenden SPDIF werde ich noch Jahre bei XP bleiben. Daher würde ich die "Notwendigkeit" doch etwas anzweifeln.

mfg
iamschnuddel

ich meine damit mehr als 2GB bei XP. Ich kenne mit Bug.... ähm ich meine natürlich Gothic 3@neustem Fanpatch und Crysis Warhead bereits 2 Spiele welche 1200-1400MB Speicher belegen wenn man sie spielt. Mit den restlichen Prozessen wie Virenscanner usw. hab ich dann noch zus. 600-650MB. Da wird es einfach zu knapp. Man kann davon ausgehen das dies bei zukünftigen Spielen noch mehr wird.

Man kann unter XP von den 4GB ~3,2-3,5GB nutzen, und wie gesagt bei den Speicherpreisen ist es fast Plicht ein 4GB Kit zu kaufen.

Zum Schluss noch ein ganz schlauer Satz :D

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :lol:

ok netzteil tausch ich gegen ein enermax aus... mainboard will ich lassen aber sollte ich die 40 euro auf einen e8400 draufzahlen? oder bremst dann wiederum die 4850? denke bei den speicherpreisen nehm ich 4 gb.

Für die HD4850 kannste auch den E7200 lassen, auf 3 GHz getaktet sollte die Graka der Falschenhals werden.
Mfg

Zurück
Oben