Zusammenstellung 600-750€

Platte dazu schadet nix und der Brenner sind 25€ hin oder her, das macht dann nix...

Langt nicht auch DDR2-800erter Ram? Hatte keine Übertaktungsorgien vor, mangels Wissen.

Die Phenom fangen an was zu taugen?

Preislich gefällt mir das ganz gut, da ich mir noch ein Vista zulegen muss, allein um 4GB Ram nutzen zu können...

Ja 800er Ram reicht !

EDIT: Aber 1066er hat AMD nie geschadet ;)

Und jap !! Die neuen AMD's sind gut ;) Bei dem Budget die beste Wahl meiner Meinung nach... wenn man natürlich auch zukunftssicher sein möchte. Ein C2D macht seine Sache auch noch aber ich würde nen Quad vorziehen jetzt !

Zuletzt bearbeitet:
riDero52 schrieb:
Mainboard : ASUS M3A78-T 790GX
CPU : AMD Phenom II X4 940 4x 3.0 GHZ BE
Arbeitsspeicher : G.Skill DDR2-1000
GPU : HD4870 1024 MB Vram
Gehäuse : Sharkoon Rebel 9 Economy
Netzteil : Enermax Pro82+ 525W
Festplatte : 640GB Western Digital Caviar Blue 16MB
DVD-Brenner : Samsung SH-S223F/BEBE

Preis : 795€

Perfekt! Exakt dieses System wäre auch meine Empfehlung gewesen! Für den Preis unantastbar. Einzig den RAM könnte man wie genannt mit PC6400 nutzen.

@Damastor: Und ob die Phenoms wieder gut sind! Damit machst du sicher keinen Fehler. Ein P2 940 hat etwa die Leistung wie ein Q9450 - Aber du hast eine Plattform, die nicht ausstirbt und kannst auch später AM3-Prozessoren nachrüsten!

Ach übrigens fällt mir auf das ich garnicht angegeben habe wieviel GB der RAM hat ... natürlich 4 GB

Das System gefällt mir...muss mal sehen was das mit OS macht, was wäre denn die nächststärkere empfehlenswerte Grafikkarte?

bzw rockt die 4870 X2 so wie ihr Preis?

Und ich stehe noch zwischen der Entscheidung Vista Home Premium und Ultimate...aber Ultimate ist doch deutlich teurer bei geringem nutzen so wie ich das sehe...

HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 249,49 €
HV1129UYDE ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar 70,44 €
HV20G596DE 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
sofort lieferbar 39,62 €
HVR525EPDE Enermax Pro82+ 525W
sofort lieferbar 84,52 €
HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 53,54 €
HV33EVP6DE MS Windows Vista home premium 64bit Englisch
sofort lieferbar 89,80 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 607,40 €
2) 607,40 €

Das hab ich momentan, Graka müsst ich woanders bestellen, kämen nochmal 189€ ca dazu und ein Gehäuse aber das ist ja nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
4870 X2 lohnt imho nur bei sehr hohen Auflösungen, ansonsten kann man mit einer 4870 eigentlich jedes Spiel auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.

HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 249,49 €
HV1129UYDE ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
sofort lieferbar 70,44 €
HV20G596DE 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
sofort lieferbar 39,62 €
HV203ABBDE Aerocool Hi-Tech 7-A (Acrylic), ATX ohne Netzteil
sofort lieferbar 67,21 €
HVR525EPDE Enermax Pro82+ 525W
sofort lieferbar 84,52 €
HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 53,54 €
HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
sofort lieferbar 85,49 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 670,30 €

Das wäre die momentane Zusammenstellung.
Das Gehäuse würde mir gefallen, allerdings nur wenn man den Schacht oben verschließen kann, da mir sonst zuviel Staub reinkommt. Ansonsen würde es ein andere Aerocool Gehäuse im ähnlichen Preisrahmen, taugen die was?
Das Gehäuse reizt wegen der Lüftersteuerung die zwar niemand braucht aber cool aussieht :)
Ansonsten würde mich schwarz mit roten LEDs reizen...gibts da was gescheites zum vernünftigen Preis?
DVD Brenner nehm ich aus meinem PC, ebenso wie die TV Karte. Sollte letztere nicht funktionieren kann ich mir ja immernoch problemlos eine nachkaufen.
Grafikkarte fehlt, weiß ich die müsste ich woanders bestellen, die gibts beim hardwareversand leider nicht.
wären nochmal ca 190€

ergibt dann in Summe 860€ das ginge in Ordnung.

Sind das die richtigen Teile so?

Lohnt es sich auf die neuen AMDs zu warten in der Hoffnung dass der Prozessor dann billiger wird? Oder lieber zeitnah bestellen?

Zwecks Zusammenbau...die 20€ würde ich mir ja sparen, aber ich hab Angst beim Prozessor was falsch zu machen. Ist ja immerhin das teuerste teil, bei allem andern hab ich kein Problem, das hab ich schon oft genug gemacht aber eben Prozessor hab ich nen heidenrespekt, weil mein alter Herr mal seinen abgerissen hat und dann alle Füßchen einzeln hingebogen hat...mit Glück läuft der PC noch.
Mach ich mir unnötigen Stress gerade bei einem Boxed Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben