Gaming PC für meinen Sohn (Fertig PC) 600-750€

llinne

Newbie
Hi,

ich möchte meinem Sohn einen Gaming PC kaufen. Am besten ein fertig PC mit bereits Windows installiert.
Spielen tut er (gerade auf einem Notebook): Call of Duty, Valorant, Counter Strike

Es wäre gut, wenn diese Spiele konstant auf 144 Herz laufen würden (Da 144Herz Monitor vorhanden)
Außerdem sollte er nicht ZU laut sein. Budget beträgt 600-750€

Mein Sohn hat mir den hier vorgeschlagen:
https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Reicht die Leistung dieses PC's ?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Valorant , Call of Duty
  • Full HD (1920x1080)
  • Mittle-Hohe Grafikeinstellungen
  • Mindestens 144 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für ruckelfreies Spielen in guter Qualität! Und Schulzeug..

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte am besten nicht ZU laut sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144 Herz Monitor ist vorhanden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-750

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Fertig PC

Also preislich ist das durchaus in Ordnung, aber 144FPS wird man damit nicht halten können (braucht man bei 144Hz aber auch nicht)

Aber es gäbe ja auch noch jenen für 729€

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Cardhu und JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jo, würde mich da auch anschließen. Liegt ja auch noch im Budget.

Gibt natürlich im Detail optimalere Komponenten, wenn man selbst zusammen friemelt... aber für so ein Komplettding kann man das machen.

Meldet euch mal zurück, wie zufrieden ihr seid. :)

(In diesem Thread, dann bekommen alle Beteiligten eine Benachrichtigung).

Zurück
Oben