Zusammenstellung 600-800€

Aleksej

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein alter PC langsam in die Jahre kommt, würde ich mir gern einen neuen zusammenbauen. Das Budget liegt zwischen 600€ und 800€ jedoch wäre ich froh, wenn sich der endgültige Preis um die 700€ bewegen würde.
Der PC wird hautsächlich zum Surfen im Internet, zur Office Arbeit und zum Spielen verwendet. Meine aktuellen Spiele sind im Moment "Guild Wars" und "Starcraft II" und in Zukunft wahrscheinlich noch "Guild Wars II".
Das alles sollte auf einer Auflösung von 1280x1024 laufen, jedoch würde ich gern die Möglichkeit behalten bei einem späteren Neukauf eines Monitors auch in 1920x1080 zu arbeiten. Bei Spielen wird man wohl auf eine kleinere Auflösung ausweichen müssen.

Vom alten PC wird der DVD-Brenner weiterverwendet.
Ich habe mich an den empfohlenen Zusammenstellungen hier aus dem Forum orientiert, das Ergebnis habe ich angehängt.

Schonmal vielen Dank im voraus für Tipps und Verbesserungen.

Aleksej

Anhänge

• Warenkorb.JPG
    Warenkorb.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 329
Gefällt mir sehr gut:)
Vllt. noch ein paar Euro mehr drauf legen und einen X4 955er kaufen?! Würde sich auf lange Sicht rentieren...

ich hätte auch gesagt des passt...reicht eigentlich für deine ansprüche vollkommen und den am3 kannst du dann ja immer noch aufrüsten auf einen 6 kerner wenns irgendwann nötig ist.

sieht sehr gut aus, vielleicht noch ein bischen mehr für nen Phenom II ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
NT kannst du vielleicht noch etwas sparen,
ein bequiet 500w wäre 15€ billiger ca..

Würde auf jeden fall zum Phenom II X4 955 greifen, da mit deine Graka schön ausgelastet wird. Das Netzteil ist zu teuer und ich würde eher ne 640 GB WD Platte empfehlen die ja nur 5 Euro mehr kostet. Aber sonst sehe ich da keine Probleme ;)

@Aelrond: Auch bei nem Athlon II X4 wird die Grafikkarte in den meisten fällen der limitierende Faktor sein.

Bei der WD HDD vernachlässigst du aber die geringere Geschwindigkeit und höhere Lautstärke. Und dann sind es auch nur noch 7€ oder so bis zur 1TB Samsung Spinpoint F3, welche es ab 50€ gibt.

Welches Netzteil würdest du denn raten, dass qualitativ genau so gut ist wie das Enermax II Pro82+ 425W?

@janer77: Das BeQuiet ist im Vergleich aber wirklich schlecht und das Artic Cooling weit überdimensioniert.

@GarKing: eigentlich auch nicht. Nem Freund mal ne CD zu brennen ist ok (und legal). Aber es gibt genug freie Software, dass man nicht auf illegale proprietäre zurück greifen muss.

Servus.

Würde nicht den Mugen 2 nehmen, da er sich nur quer zur Rückwand montieren lässt (nicht so ideal für den Luftfluss und der Lüfter hängt nicht so nach an der GraKa.

Würde folgende Kombi nehmen:
http://gh.de/a398113.html
Ist im Grunde eine EKL GroßClockner, der auf etwa die gleiche Leistung kommt, wie der Mugen2, nur daß er sich auf AMD-Boards "richtig" herum montieren lässt.
Dazu ein besseren Lüfter, wie z.B.:
http://gh.de/a357975.html
Damit bekommst du eine leisen und guten CPU-Kühler, für weniger Geld.

Grüßle ~Shar~

Finde die Zusammenstellung gut so

Zurück
Oben