Zusammenstellung 650,00 € [Absegnung]

@sAnderl:
Naja, je größer das Modell, desto schlechter wird i.d.R. das P/L Verhältnis. Bsp.: die GTX 580 ist ja nach Auflösung etwa 75-95% schneller als die GTX 460. Kostet aber 200% mehr.

Wenn du 50€ mehr locker machen kannst, nimmst du statt der 6850 eine 6870 oder GTX 470 (sofern du mit den lauteren Referenzlüftern leben kannst). Eigentlich bist du mit der Zusammenstellung aus #27 schon gut dabei. Spar dir die 50€ oder gönn dir bei Bedarf z.Bsp. eine größere Festplatte oder ein anderes Gehäuse.

größer HDD - no need (externe zum Auslagern)
anderes Gehäuse - no need (steht unterm Tisch)

das Beispiel von dir war gut!
Eben hab ich gemeint ich hät gern P/L Technisch am meisten für mein Geld und was untereinander keine Zicken bereitet .. gut .. dann lehn ich mich an #27 an was die Bestellung angeht ..

Kühlerlautstärke juckt mich auch nich die Bohne .. es geht rein ums technische bei mir .. es muss nich schön sein, es muss nich leise sein .. es soll bestmöglich sein Zweck erfüllen und bei deinem BEispiel oben dann ganz klar lieber das kleinere Modell anstatt 200% mehr ausgaben dabei nur knapp 75-95% PErformancegewinn.

vlt. noch n Geistesblitz? sonst mach ich meine Spontanaktion heut klar und BEstelle bis heut Abend ;)

Held213 schrieb:
@Oberst08:
Gut, so klingt das schon anders. Dein vorheriger Post hörte sich nach Gemecker und Pfennigfuchserei an ;)

Hallo,
so war es nicht gemeint, sorry wenn das so herüber kam.
Das einzige, was mich an deiner Config ein wenig gestört hat, war der Ram (hatte schon ein paar mal über Probleme mit GEIL auf AMD Systemen gelesen; GEIL testet scheinbar nur auf Intel, daher hatte ich auch einen anderen Ram genannt). Der Rest ist durchaus eine gute Wahl und passt auch gut zusammen.

"es soll bestmöglich sein Zweck erfüllen und bei deinem BEispiel oben dann ganz klar lieber das kleinere Modell anstatt 200% mehr ausgaben dabei nur knapp 75-95% PErformancegewinn."
Dann passt das somit der Config... Beim Ram könnte es vielleicht sein, dass du nicht ganz die vom Hersteller versprochenen Timings stabil bekommts (wie gesagt: könnte! Muss nicht!) Vielleicht stellt Hardwareversand das aber auch schon vorher ein, die können ja mehrere Ram-Kits probieren, dann klappt das schon.
Gruß Oberst.

Hallo zusammen!

Das System steht inzwischen bei mir unter dem Schreibttisch und läuft vor sich hin. Viel leiser als erwartet, was aber voraussichtlich an regelbaren Kühlern und der zur Zeit vorherrschenden Witterung liegen mag.

Gefühlt ist es erstmal nur ne kleine Leistungssteigerung. Mein System war davor zwar erst eineinhalb Jahre alt aber doch gut drauf. Ich denke aber, das wird sich erst bei längerem damit arbeiten zeigen wie es genau abschneidet.

So bin ich erstmal voll zufrieden, weil das System einen super Eindruck macht, schnell arbeitet (unheimlich schnell hoch fährt) und dabei keinerlei Krach macht. Unter Last (Last = Download von Steam /Installation von PSE9/ Installation von Itunes und kleinen Installationen und Modifikationen) wars immer noch nicht störend.

DANKE also an alle die mir hier zu eine große Hilfe gewesen sind!

Zurück
Oben