Zusammenstellung 650,00 € [Absegnung]

BeneTTon schrieb:
Hi
was hat eine HD5770 mit einer HDD zu tun!?
lass die cavier black, die ist sehr gut.

Sollte heißen: was nützt eine teure HDD (und ein teures NT), wenn im Gesamten Leistung verschenkt wird, weil nur eine 5770 statt einer 6850 im System steckt? Für einen Gaming PC sind CPU und GPU wichtig, da kann man besser an der HDD als dort sparen.

Ich sage nicht, dass die Black schlecht ist, aber durch den Austausch gegen die F3 habe ich 10€ rausgeholt, zusammen mit den Ersparnissen beim RAM und NT war so die bessere GPU drin. Kleinvieh macht in der Vielzahl eben auch ne Menge Mist.

Klar soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich lieber noch 50 Euro mehr in die Hand nehmen oder Held seine Zusammenstellung so beauftragen?

Hallo,
das finde ich nicht. Das MSI hat schon eine sehr magere Ausstattung, bietet nicht mal eSATA und das bei nur 2,50€ weniger...
Bei der Spinpoint muss man auch aufpassen. Die hat vielleicht noch eine alte Firmware drauf, die nicht mit der SB850 will.
Wenn man schon auf jeden Cent schaut (siehe Board), dann müsste man bei der Platte eine 7K1000.C nehmen (Art.Nr.: HV13H7D5DE), die kostet noch einmal einen Euro weniger. Oder man nimmt für 13€/12€ mehr eine 1TB und hat damit keine Platzprobleme mehr (Art-Nr.: HV13H7D1DE) und kauft statt OC Ram einfach ganz normalen Jedec DDR3 (der dann auch deutlich weniger Kompatibilitätsprobleme macht) (z.B. Art-Nr.: HV20G301DE oder Art-Nr.: HV20AD18DE für 47€/48€).
Für die gesparten 5,50€ kann man dann statt dem Cougar (Cougar ist nun mal HEC, die Netzteile sind zwar besser geworden, aber damit aktuell auch nur Durchschnitt) ein 3€ teureres Seasonic S12II Bronze nehmen (Art-Nr.: HVR430MSDE). Wenn es unbedingt billiger sein soll, dann lieber ein Corsair oder BeQuiet Netzteil.
Gruß Oberst.

Nachtrag: Die HD6850 ist allerdings klar vorzuziehen. Die ist schon deutlich schneller als die 5770.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zur Diskussion: Etwas mehr in die Hand zu nehmen um dann auch bessere Qualität zu haben macht mir nichts aus :D

die zusammenstelung von held sah nicht schlecht aus aber wenn das board wirklich so schlecht ist( hab es mir nicht angesehen ) dann kasnnste ja einfach dein rausgeschtes boad nehmen( war denke ich ein gigabyte 870 ud3) und dann haste ein guten und solides system

janer77 schrieb:
@puh/Matthias2x: das stimmt so nicht. Es kommt schond rauf an welche Module/Marke: die ExcelRAMs sind gut und günstig. Super Preis und ich hab bisher ca. 10 Stk. in verschiedenen Systemen verbaut: Ohne probleme. Übrigens "assembled in Germany".
Die 75 EUR für deine angegebenen sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
Ausserdem: Ist in einem Kit ein Riegel defekt musst du im Normalfall beide einschicken, hast also u.U. ind er Zeit keinen PC zur Verfügung...

Mit Excel und Mushkin hab ich sogut wie keine Erfahrung, kann dazu also nix sagen. Ich verbaue meist Kingston oder auch Corsair. Hatte damit nie Probleme, obwohl es sicherlich günstigere gibt. Mischen tue ich trotzdem ungern, damit hab ich schon die tollsten Sachen erlebt, auch mit DDR2 / DDR3. Er muß ja nicht unbedingt CL7 nehmen, den Unterschied zu CL9 merkt IMHO eh keiner und da gibts die 4GB Kits derzeit ab runden 45-50 EUR.

Corsair XMS3 -> http://geizhals.at/deutschland/a572901.html
Kingston HyperX -> http://geizhals.at/deutschland/a560153.html
Excelram -> http://geizhals.at/deutschland/a570720.html

Und ja, wenn er die Samsung F3 nimmt, die auch sehr schnell ist und den günstigeren RAM, dann hat er die 30 EUR Mehrpreis für die HD6850 locker wieder rein.

unbenannthi.jpg

Alle zufrieden oder noch irgendwas am Ram o. Nt ändern?

@Oberst08:
Man kann auch für 2-3€ mehr ein Board mit eSATA nehmen und als HDD kann man eine Caviar Blue nehmen...

Ansonsten steht da nur sinnfreies Gelaber. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man durch geschicktes Tauschen und Kombinieren die Konfiguration so umbauen kann, dass man mehr Gesamtleistung durch eine stärkere GPU rausholen kann, ohne das Budget zu verlassen. Deine Vorschläge entziehen sich doch jeglicher Grundlage.

Meine Umstrukturierung hatte Sinn und Erfolg, deine ist lediglich Korintenkackerei. Klar kann man hier und da noch den ein oder anderen € rausholen, aber ob man jetzt ein Cougar oder Seasonic NT oder G.Skill oder Corsair RAM nimmt, ist letztendlich auch Geschmackssache (mein Vorschlag zum NT hat aber immerhin 20€ Ersparnis gebracht). Meine Zusammenstellung war nicht Gottes letzter Streich, sondern lediglich ein Bsp. für eine Variante, die das gleiche kostet aber mehr leistet.

Und wenn du schon anfängst Erbsen zu zählen, dann präsentiere uns doch bitte deine Super-Spar-Zusammenstellung im Ganzen mit Screenshot!

@Puh_der_Baer:
Ja macht das so wie es in Post #27 steht :)

Zuletzt bearbeitet:
puh sieht sehr gut aus kann man egentlich nicht wirklich was dran aussetzen

ich würde die zusammenstellung so nehmen...( nr. 27) allerdings habe ich schon einmal das midgard verbaut und muss sagen das die lüfter relativ laut sind... man könnte auch einfach das asgard nehmen... welche meiner meinung nach echt super ist

Held213 schrieb:
Bitte, bitte :)

Gerne würde ich ein Feedback hören, wenn die Kiste da ist und hoffentlich alles funktioniert.

Ich werd mich auf jeden Fall melden. Jetzt muss ich mir bei amazon nur noch Win7 home 64 bit holen. Hat ja gestern beim cybermontag leider nicht geklappt :)

Held213 schrieb:
@Oberst08:
Meine Umstrukturierung hatte Sinn und Erfolg, deine ist lediglich Korintenkackerei. Klar kann man hier und da noch den ein oder anderen € rausholen, aber ob man jetzt ein Cougar oder Seasonic NT oder G.Skill oder Corsair RAM nimmt, ist letztendlich auch Geschmackssache (mein Vorschlag zum NT hat aber immerhin 20€ Ersparnis gebracht). Meine Zusammenstellung war nicht Gottes letzter Streich, sondern lediglich ein Bsp. für eine Variante, die das gleiche kostet aber mehr leistet.

Hallo,
meine "Korinthenkackerei" mit dem Ram hätte ja auch nur noch mal auf deinen Vorschlag 20€ gespart :)
Die 3€ Aufpreis für das Seasonic kann man natürlich sparen, aber Seasonic gilt als einer der Qualitativ hochwertigsten Hersteller im Netzteilbereich und HEC war bis vor Kurzem nun mal ein Billighersteller. Das Cougar soll zwar ordentlich sein, aber qualitativ ist das Seasonic einfach besser (vor allem im Bereich Ripple&Noise).
Ich wollte auch nicht deinen Vorschlag kritisieren, die Umstellung auf die HD6850 fand ich ja auch sinnvoll. Ich hätte lediglich eine größere Platte (im Preis/GB viel günstiger), ein anderes Netzteil und dafür billigeren Ram genommen.
Gruß Oberst.

@Oberst08:
Gut, so klingt das schon anders. Dein vorheriger Post hörte sich nach Gemecker und Pfennigfuchserei an ;)

Ob man jetzt da Seasonic oder Cougar rein packt, liegt natürlich auch am Zusammensteller. Ich habe ein Cougar A300 und ein CM550 und bin damit sehr zufrieden, keine Beanstandungen. Wärst du schneller gewesen, hätte der TE wahrscheinlich ein Seasonic genommen ;)

Mit der Festplatte hast du natürlich auch recht. Wenn aber ein Budget gegeben ist, muss man sich dran halten. Die F3 mit 1000GB kostet wieder 12, 13€ mehr, klar ist nur ein kleiner Betrag - doch dann kommt der Nächste und sagt: "Hier die GPU kostet zwar 180€, hat aber ein wesentlich besseres P/L Verhältnis." Naja und so weiter. Ich habe mich an den Preisrahmen gehalten und Zustimmung erhalten, von daher denke ich, dass man das als gute Lösung bezeichnen kann.

Wie so oft führen halt viele Wege nach Rom und deine Lösung ist auf jeden Fall auch gut :)

ike` schrieb:
Feedback würde mich auch interessieren bezüglich des Scythe Katana 3, also Lautstärke und Kühlleistung.

Hab hier den Katana 3 auf nem i7-870 in einem Antec Threehundred (Gehäuselüfter auf low):

25° - 30° im Idle und 50° - 55° beim Rendern. Er könnte ein ganz kleines Bisschen leiser sein und OCen würde ich damit auch nicht, sonst ein solides, schlankes und preiswertes Produkt!

Hogge schrieb:
Hab hier den Katana 3 auf nem i7-870 in einem Antec Threehundred (Gehäuselüfter auf low):

25° - 30° im Idle und 50° - 55° beim Rendern. Er könnte ein ganz kleines Bisschen leiser sein und OCen würde ich damit auch nicht, sonst ein solides, schlankes und preiswertes Produkt!
Danke für den Hinweis, mich würde aber eher der Kühler mit der oben genannten Kombi interessieren.
Dein Intel brauch ja afaik nicht soviel Kühlleistung.

verdammt ... 20 Euro schlagen die da drauf damit da alles passt .. haben die Leute das drauf? Hab mein letzten PC vor 3 Jahren zusammengebastelt :-( ... aber die 20 Euro mehr könnte ich ja investieren :D

@ Held213
Das is auch so das preisliche was ich gern hätte (200 Euro bekomm ich von altverkauf - e6750/8800gts xfx/gigabyte) meinst mann kann evtl. noch p/l technisch wo stark zulegen zur Zeit? (ich weiß momentan nich was up to date ist und könnte scho noch n fuffi oder mehr dazupacken .. wenn du eben sagst es würde sich p/l mäßig lohnen da zu investieren :D)

Zurück
Oben