Zusammenstellung 650,00 € [Absegnung]

Puh_der_Baer

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbaseler.

Ich hab ebenfalls die Frage, ob das System, so wie ich es zusammengestellt habe etwas taugt. Ich bin damit zufrieden, hab aber auch nicht die Kenne die manch einer hier sein Eigen nennt.

Damit soll sobald er zusammengebaut und ausgeliefert worden ist folgendes passiert. Er soll mir als vollwertiger Desktop-PC dienen mit dem ich fortgeschrittene Bildbearbeitung betreiben kann PSE,PS u. LR³. Außerdem soll ein bisschen mit gespielt werden. Die aktuellsten Spiele sollten drauf laufen.

Einschränkungen Verbesserungen die irgend jemand findet?

Wie sieht es aus wenn ich mir den PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lasse? Hab hier zwar schon oft was gelesen aber naja. Ist der schnell da und wird mir der Kühler ebenfalls eingebaut? Ist ja ne ziemlich wackelige Sache beim Transport.

Die Teile sind wie ihr seht noch alle vorhanden und nach Rücksprache mit dem Serviceteam gibts in solchen Fällen auch keinen Grund was einem schnellen Transport entgegen stehen sollte.

Lg der Puhbaer

Zusammenstellung:

zusammenstellung1.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung 650,00 €

Tut mir Leid die Auflistung wurde beim ersten mal nicht korrekt angezeigt habs nochmal extern hochgeladen.

Das System hätt ich gern abgesegnet^^

sieht an sich gut aus aber bein nt würde ich über ein enermax,cougar, seasonic,tagan oder bequiet nachdenken 400-500W sollte ausreichend sein damit kommste trotz besserer tele sogar nochmal etwas billiger
und das geld würd ich dann bei der graka draufpacken und eine 6850 holen

[_LuTz_] schrieb:
sieht an sich gut aus aber bein nt würde ich über ein enermax,cougar, seasonic,tagan oder bequiet nachdenken 400-500W sollte ausreichend sein damit kommste trotz besserer tele sogar nochmal etwas billiger

Würde ich dir auch Empfehlen!

Puh_der_Baer schrieb:
Komischerweise kann ich bei hardwareversand im konifgurator keine 6850 auswählen...

ruf zur Not mal dort an ... ansonsten gute zusammenstellung, und Hardwareversand kann ich auch nur empfehlen. Sehr zuverlässiger Shop, auch wenn die nicht überall unbedingt die billigsten sind. Der schnelle Versand + guter Support waren es mir Wert. Das Cooler Master NT finde ich okay, muß nicht unbedingt eins von den genannten NT´s sein.

[_LuTz_] schrieb:

Das Enermax Pro82+ 425W kostet ähnlich viel. be quiet pure Power 430 W liegt mit 45 Euro gut drunter. Ok das kann ich wechseln

Matthias2x schrieb:
ruf zur Not mal dort an ... ansonsten gute zusammenstellung, und Hardwareversand kann ich auch nur empfehlen. Sehr zuverlässiger Shop, auch wenn die nicht überall unbedingt die billigsten sind. Der schnelle Versand + guter Support waren es mir Wert.

Das ist natürliche ein Versuch wert!

Puh_der_Baer schrieb:
Komischerweise kann ich bei hardwareversand im konifgurator keine 6850 auswählen...

Kenn ich! Der Konfigurator hat komische Wattvorstellungen! Bau erst die Graka ein und schau dann was er dir für NTs anbietet, sonst anrufen!

Hardwareversand hat die hier für 157,89 sofort lieferbar im Angebot -> http://geizhals.at/deutschland/a582186.html ... die Mehrinvestition von ca. 30 EUR würde ich an deiner Stelle machen, das lohnt sich. Die 6850 PCS+ kostet bei denen nochmal ca. 15 EUR mehr.

[_LuTz_] schrieb:

exakt meine meinung. ansonsten gute zusammenstellung. seasonic macht erstklassige netzteile!

4gb ram für 74€... muss nicht sein - bei mindfactory kriegste 4gb für unter 40 (exceleram = mushkin = taugt auch)
da wirste bei hwv sicher auch gute 4gb für 40-50 finden... muss ja kein kit sein, beim zusammenbau testen die ja (geh ich jedenfalls von aus) und wenn die zwei sich nicht vertragen wechseln sie halt :D

das nt ist gut, halt schon ein wenig angestaubt... wenn du kein kabelmanagement brauchst kannste da noch was einsparen oder qualitativ hochwertigeres kaufen mit ~400-450W

@HLK, bei RAM zu sparen lohnt sich nicht, gibt öfter Probleme. Und mit einem Kit ist man auf der sicheren Seite, weil wer hat schon Lust den RAM nochmal zu wechseln nur weil sich die Riegel nicht vertragen.

Puh_der_Baer schrieb:

Dann stelle den Warenkorb doch einfach händisch zusammen ;)

Es braucht nicht mal eine Mehrinvestition, um ein System mit mehr Leistung zu erstellen - sondern die Komponenten müssen etwas bedachter ausgewählt werden.
Eine andere HDD (was nützt die wenig schnellere Caviar Black, wenn nur eine 5770 im Rechner steckt?), ein anderes Board, RAM und NT und schon ist genug Raum für eine 6850!

Eh voila (2mal ins Bild klicken für größere Ansicht):

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram kan ruhigen Gewissens auch was sehr günstiges genommen werden. Große Inkompatibilitätsprobleme gibt es wie in DDR1 zeiten nicht mehr. Und das die eher kaputt gehen oder so ist Quatsch. Oft ist der Ram von vorn herein kaputt und kommt gerade frisch aus der Packung. Da machste nix, das passiert auch bei teurem Ram.

In die Grafikkarte würde ich wie schon angemerkt wurde etwas mehr stecken un die 6850 nehmen.
Sonst ist das ne gute Zusammenstellung. 450W (Marken)Netzteil reicht übrigens dicke.

@HLK: hallo, wie ist den Mushkin mit ExcelRAm verbandelt? Das würde mich persönlich interessieren. Mushkin ist meienr Erfahrung nach furchtbar, die ExcelRAMs dagegen finde ich bisher super.

@puh/Matthias2x: das stimmt so nicht. Es kommt schond rauf an welche Module/Marke: die ExcelRAMs sind gut und günstig. Super Preis und ich hab bisher ca. 10 Stk. in verschiedenen Systemen verbaut: Ohne probleme. Übrigens "assembled in Germany".
Die 75 EUR für deine angegebenen sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
Ausserdem: Ist in einem Kit ein Riegel defekt musst du im Normalfall beide einschicken, hast also u.U. ind er Zeit keinen PC zur Verfügung...

Graka: 128EUR für eine HD5770 ist sehr teuer. Z.B. bei Mindfactory gibt es die 20 EUR günstiger. Würde aber auch eine HD6850/6870 nehmen.

NT: Finde ich übertreiben. Da gibt es auch für 40-50 EUr was ordentliches.

@brainstorm: da hast du vollkommen recht. Normalerweise sind sie, wenn, dann von Anfang an kaputt oder nach kürzester Zeit. Die Kompatibilität ist weniger das Problem, die Qualität jedoch sehr. Siehe die vielen Forembeiträge über Probleme mit vor allem OCZ/Mushkin.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also kann ich die Zusammenstellung von Held bedenkenlos in Auftrag geben?

Danke für die rege Anteilnahme!

Hi
was hat eine HD5770 mit einer HDD zu tun!?
lass die cavier black, die ist sehr gut.

allderdings würd ich am netzteil 20-30 euro einsparen und dafür eine HD6850 holen.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39511&agid=1004 die gpu
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38997&agid=240 dieses NT
das netzteil habe ich auch verbaut, reicht für dein system locker aus, ist ne super qualität.

edit: die zusammenstellung von held ist auch sehr gut. das netzteil ist wahrscheinlich noch ein stück besser, die frage ist nur, ob dus brauchst, wären halt nochmal 15 euro mehr, als das corsair netzteil.
gruß

ocz probleme kann ich bestätigen. Sind mir in der praxis auch deutlich aufgefallen. Die kamen vermehrt zurück.

Zurück
Oben