Hallo liebe Community,
ich hatte mich schon vor 8 Monaten um eine Zusammenstellung bemüht und diese in den letzten 10 Tagen überarbeitet. Ich hoffe die Komponenten passen zusammen (ich habe mich da an der [FAQ] Der ideale Gaming-PC orientiert)?
Ziel ist es einen möglichst leisen Multimedia Rechner zu erstellen, der aber auch das eine oder andere Spiel (nicht in vollen Details) darstellen kann.
Zusammenstellung (max 600 EURO):
Gehäuse: Cooler Master CM 690 - 65€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 - 75€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 70€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB - 45€
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3) (boxed) - 125€
GPU: Geforce 8800 GTS (G92) (ebay) - 55€
RAM: G.Skill RipJaws 4GB KIT (DDR3-1333) - 80€
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B - 35€
Wärmeleitpaste: Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste - 4€
Gesamtpreis: ca. 554 EUR
Die Grafikkarte wird zu gegebener Zeit gegen eine auf G300 basierende Karte ausgetauscht (0,5 - 1,5 Jahren).
Hat jemand noch eine Gehäuselüfter-Empfehlung, als Alternative zu den beiliegenden Lüftern? Kann die Lüfterdrehzahl per SpeedFan (habe ich bis jetzt noch nicht getestet) bei den beiliegenden Lüftern runter gedreht werden?
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
ich hatte mich schon vor 8 Monaten um eine Zusammenstellung bemüht und diese in den letzten 10 Tagen überarbeitet. Ich hoffe die Komponenten passen zusammen (ich habe mich da an der [FAQ] Der ideale Gaming-PC orientiert)?
Ziel ist es einen möglichst leisen Multimedia Rechner zu erstellen, der aber auch das eine oder andere Spiel (nicht in vollen Details) darstellen kann.
Zusammenstellung (max 600 EURO):
Gehäuse: Cooler Master CM 690 - 65€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 - 75€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 70€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB - 45€
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3) (boxed) - 125€
GPU: Geforce 8800 GTS (G92) (ebay) - 55€
RAM: G.Skill RipJaws 4GB KIT (DDR3-1333) - 80€
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B - 35€
Wärmeleitpaste: Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste - 4€
Gesamtpreis: ca. 554 EUR
Die Grafikkarte wird zu gegebener Zeit gegen eine auf G300 basierende Karte ausgetauscht (0,5 - 1,5 Jahren).
Hat jemand noch eine Gehäuselüfter-Empfehlung, als Alternative zu den beiliegenden Lüftern? Kann die Lüfterdrehzahl per SpeedFan (habe ich bis jetzt noch nicht getestet) bei den beiliegenden Lüftern runter gedreht werden?
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.