Zusammenstellung: Allround - Gaming - Multimedia - Grafik PC. Passt das?

Crunch

Ensign
Hallo,

bin grade dabei mein Dell Studio XPS 8000 zu "renovieren".
Übernommen wird :
  • Board
  • CPU
  • HDD
  • RAM
  • Laufwerke (CD, vll. Cardreader)

Neu kommt:

• Gehäuse
  • Netzteil
  • Grafikkarte

Als Graka hatte ich mir die HD 6870 rausgesucht, Das Mainboard ist ein Standard-Teil von Dell, daher kann ich euch nicht sagen was/von wem das ist.
Hier mal mein Sysprofile
Weil mich das Dell-Gehäuse eh nervt und es sowieso zu klein ist, brauche ich also ein neues
Jetzt zum eigentlichen Problem: Meine Eltern wollen das ich ein Gehäuse mit NT gleich drin bestelle, warum auch immer. (JA, das ist dumm :( )
Es sollte günstig sein, irgendein günstiges Midi-Teil. Auf Aussehen lege ich weniger Wert, muss also nicht sein das da Lack & CO. drauf ist usw.
Wiegesagt, es sollte günstig sein ( <100€) , habe mir schonmal welche angeguckt:

Xigmatek Asgard "GO GREEN 400 Edition"
-> Finde ich ganz gut, allerdings weiß ich nicht ob das NT ausreicht mit 400W für die HD6870

Wenn ihr noch günstige, passende Gehäuse mit Nt kennt..bitte hier posten, danke!

erklär deinen eltern dass es quatsch ist das netzteil mit dem gehäuse zu kaufen, hohl es dir einzeln, bekommt man bessere und effizientere (strom sparen ist ein gutes argument bei eltern, da kannste quad sli fahren aber die sind froh wenn du 5watt durch 80+ bronze sparst :D)

wie viel spart man mit silber oder gold ?

auf dein board würde doch ein i5 2500K passen.
zur graka, ich hab die selbe und bin sehr zu frieden damit =)

Hoffnunglos..ich verstehe es selber nicht, aber sie finden es zu gefährlich wenn ixh es selber ins Gehäuse baue. Hä???
Ob ich jetzt ein paar Schrauben reindrehe oder nicht....egal lässt sich nich ändern, also mehr feedback bitte!
Was haltet ihr von dem was ich gepostet habe oder kennt ihr noch andere?

Wenn ich da richtig verstehe, ist da schon ein Lüfter vorne drin?
Dann habe ich CPU Lüfter und NT-Lüfter.
Die Graka hat ja ihren eigenen, denkt ihr da müssen noch mehr rein

Warum sollte ich mir einen 2500 holen wenn ich nich nen 750er hier habe? Hab nich soviel Geld, kommt später vll. :D

sollst du nicht, kauf dir das xigmatek asgard gehäuse, da wirst du mit zufrieden sein. hab ich bei einem Freund auch verbaut. schick und qualitativ für den preis.

Das netzteil im verlinkten Gehäuse hat nur einen PCIe 6-pin Anschluss.Die 6870 braucht 2.
Caseking bietet aber auch für n 10er mehr das gleiche Gehäuse mit 500W und 2 Anschlüssen an.

Gruß

Gut, danke für den Hinweis.
Das Board ist übrigens ca. 25cm x 25cm groß, sollte passen...oder?

Das case hatte ich auchmal (aber mit einen anderen NT).
Wenn der frontlüfter an ist, muss man ganzschön aufpassen, dass die kabel nicht in den lüfter geraten, ist bei mir oft passiert...

doofes ding :D
Ergänzung ()

Eltern verbinden ihr Kinder mal schnell so:

PC Netzteil -> Strom -> Steckdose -> Gefahr... (dazu kommt noch, dass du sicherlich nicht erfahren sein wirst, genauso wie ich, bin erst 15^^)

Deine Eltern sorgen sich um dich, so wie es sein sollte, wenn nicht lass deinen daddy das NT einbauen, obwohl, ich sehe gerade dass es ein 500 Watt 80+ ist. Das reicht dicke.. :)

Zurück
Oben