Hi @ all!
Da bei mir die Anschaffung eines neues PC's ansteht und ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe - um genau zu sein 5 Jahre - möchte ich hier von den Profis meine Zusammenstellung absegnen lassen
Ich habe mich die letzten Tage wieder ein wenig in die aktuelle Hardware eingelesen unter anderem auch hier im Forum ( [FAQ] Der ideale Gaming PC etc. )
Mein Budget beträgt ca 900-1000 Euro, wobei darin schon die 64 Bit Windows 7 Home Premium Version enthalten sein soll.
Verwendungszwecks ist hauptsächlich Gaming, Multimedia, Internet und Office.
Dabei herausgekommen ist letzendlich folgendes:
Prozessor:
AMD Phenom II x6 1055T
Mainboard:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
RAM:
4GB Kingston 1333 MHz CL7 oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 6870
Festplatte:
Samsung ECO Green F4 2TB, SATA II
Netzteil:
CoolerMaster Silent Pro M 500 oder 600
Laufwerk:
LG GH 24
Lüfter:
Scythe Mugen 2 REV B
Gehäuse:
CoolerMaster CM 690 II Advanced (oder ähnliche)
Sind die Setup Komponenten soweit ok oder gibt es Teile, die z.B vom P/L Verhältnis oder anderen Dingen empfehlenswerter sind?
Schon einmal vorab danke an alle Ratschläge!
Da bei mir die Anschaffung eines neues PC's ansteht und ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe - um genau zu sein 5 Jahre - möchte ich hier von den Profis meine Zusammenstellung absegnen lassen

Ich habe mich die letzten Tage wieder ein wenig in die aktuelle Hardware eingelesen unter anderem auch hier im Forum ( [FAQ] Der ideale Gaming PC etc. )
Mein Budget beträgt ca 900-1000 Euro, wobei darin schon die 64 Bit Windows 7 Home Premium Version enthalten sein soll.
Verwendungszwecks ist hauptsächlich Gaming, Multimedia, Internet und Office.
Dabei herausgekommen ist letzendlich folgendes:
Prozessor:
AMD Phenom II x6 1055T
Mainboard:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
RAM:
4GB Kingston 1333 MHz CL7 oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 6870
Festplatte:
Samsung ECO Green F4 2TB, SATA II
Netzteil:
CoolerMaster Silent Pro M 500 oder 600
Laufwerk:
LG GH 24
Lüfter:
Scythe Mugen 2 REV B
Gehäuse:
CoolerMaster CM 690 II Advanced (oder ähnliche)
Sind die Setup Komponenten soweit ok oder gibt es Teile, die z.B vom P/L Verhältnis oder anderen Dingen empfehlenswerter sind?
Schon einmal vorab danke an alle Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: