Zusammenstellung AMD System - OK?

KringelDing

Cadet 4th Year
Hallo,

ich soll für einen Freund einen neuen Computer zusammenstellen, welcher "die nächsten zwei Jahre mithalten kann" und dennoch halbwegs günstig ist. Der PC sollte außerdem noch möglichst leise / unhörbar sein ;)

Hier ist meine vorläufige Auswahl, bitte schaut mal ob es noch bessere / leisere / günstigere Alternativen hierzu gibt: (BILD: siehe Anhang)

Gehäsue und Netzteil habe ich mir bei Silentmaxx rausgesucht:
http://www.silentmaxx.de/produkte/gehaeuse-gedaemmt/ita-2767.html
http://www.silentmaxx.de/produkte/silentmaxx-netzteile/ecosilent-netzteile/eco-silent-450-watt.html

Beides zusammen würde 164,80€ kosten + die 466,88€ (Mindfactory) für die restlichen Komponenten. Macht 632€.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

• Najib.jpg
    Najib.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 287
Die nächsten 2 Jahre mit einer HD4870 :D:D.......

Für den Preis des verlinkten Netzteils kaufst du dir lieber ein Enermax 525W oder Coolermaster Silent Pro 500W, sind ziemlich leise.

Wie wäre es auch noch mit einem leisen CPU Kühler?

Ja die Grafikkarte ist natürlich in zwei Jahren nicht mehr das Top Gerät, aber ich denke Preis-Leistung mäßig ist sie ok ;)

Die Netzteile schau ich mir mal an. CPU-Kühler wäre natürlich eine sinnvolle Idee, ich muss halt schauen dass es nicht wesentlich teurer wird.

nimm dir lieber eine GTX 260 :D sonst würd ich da auch nichts verändern:D

Warte lieber noch ein bisschen bis die neue Gen erscheint, wirst dich sonst im nachhinein nur ärgern.

so gehts auch wart ein bisschen begnüg dich diese kurze zeit noch mit Onboard Grafik:D hehe

aber bedenke, dass die neue Generation mit Sicherheit zunächst nicht gerade billig sein wird. Anfangs wirst du größtenteils ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Von daher finde ich derzeit die 4870 für 120€ ein super Angebot.

also mindestens bis zum 10.september kann man ja noch abwarten, bis zu dem presse termin von amd.. und wenn die da nicht relativ direkt released werden (ich geh mal optimistisch von 6 wochen danach aus), dann kannst du dir ja ne billige 4850 (mit 1gb oder 512mb) ins system schrauben, je nachdem, welche games du zoggst.. (für gta4 z.B. auf jeden die 1gb variante). das is eig. n ganz guter kompromiss, anstatt jetzt noch ne 4890 zu kaufen..^^my2cents

@ Jeger: Mag ja sein das sie etwas besser ist, aber vergleich mal den Preis, deine vorgeschlagene kostet bestenfalls immer noch 179 Euro!! Eine 4870 gibs für 101 Euro! Die knapp 80 Euro ist die geringe Mehrleistung sicherlich nicht wert.

Mydgard schrieb:
@ Jeger: Mag ja sein das sie etwas besser ist, aber vergleich mal den Preis, deine vorgeschlagene kostet bestenfalls immer noch 179 Euro!! Eine 4870 gibs für 101 Euro! Die knapp 80 Euro ist die geringe Mehrleistung sicherlich nicht wert.

genau der Meinung bin ich auch - 80€ ist viel Geld - und das wird hier sicher nicht mit Mehrleistung entgegengesetzt.

Ob 4870 oder GTX260 ist ziemlich egal, je nach Spiel und Einstellung ist einmal die eine und einmal die andere vorne.
Ein grösseres Model würd ich eigentlich nicht nehmen.

NT ganz klar ein Enermax mit 525W oder 425W.

Ich habe für meinem Zweitrechner das silentmaxx Gehäuse.
Kurz und knapp ist es imho schrott, da gibts wesentlich bessere alternativen.
zB: Antec Threehundred

Zurück
Oben