Zusammenstellung auf Basis der Kaufberatung I7 12700

Mal noch ne andere Frage. Ursprünglich habe ich mit dem Thermaltake The tower 100 geliebäugelt, leider nur Builds und Reviews mit ner AIO oben gefunden und jeder sagte, mit einer Luftkühlung würde es evtl evtl besser laufen. eugentlich finde ich das Case sehr geil und würde sich auf meinem Schreibtisch bestimmt gut machen. Hier mal das Build dazu. Ich bin echt am hin und her überlegen....
https://geizhals.de/?cat=WL-2404557
 
Deathangel008 schrieb:
wo kommt die SN750 SE jetzt her?

RAM wäre auch nicht gerade meine erste wahl.
von geizhals... ich hab doch keine ahnung, eine samsung in günstiger hab ich da nicht gesehen... ich hab beim mainboard geguckt, was es für Festplatten unterstützt, die Kriterien bei Geizhals angegeben und das war das ergebnis.... mich überfordert das alles:-D warum schreibst du SE fett? ist das scheiße?


welcher ram wäre deine erste wahl? Dieser wird vom Board unterstützt hab ich nachgeguckt
 
@Moppelinio:
Deathangel008 schrieb:
klick

RAM -> Ballistix.

Dieser wird vom Board unterstützt hab ich nachgeguckt
dann hast du sicher auch folgenden hinweis gesehen:
Memory modules listed as above is for reference only. Due to massive memory models in market, we can only verify some of them.
und gerade bei allerwelts-RAM wie 3200 CL16 von marken wie Corsair und G.Skill auf denen alles mögliche an speicherchips zum einsatz kommen kann sagt das echt wenig aus.
 
wurde beides geändert.

kennst du den tower 100? Kannst du was dazu sagen? würde mich mehr reizen, als die andere combo
 
Moppelinio schrieb:
Ursprünglich habe ich mit dem Thermaltake The tower 100 geliebäugelt
Was ist es denn jetzt geworden? Ich will mir auch am liebsten den TT The Tower 100 hinstellen. :-D
 
Hey! Schön, dass es dich interessiert.
Ich habe den Sprung gewagt, ja. Ich werde die Tage noch ein paar Bilder machen.

Die Wunschliste mit dem Thermaltake ist soweit aktuell, mit der RGB gibt es noch Probleme, aber da stehe ich in Verbindung mit Gigabyte… SIV (Headerkontrolle) läuft jetzt, damit hatte ich Anfangs auch Probleme.
Der Pc rennt wie ne Sau, aber mein Vergleich mit nem alten Xeon ist auch kein Maßstab…
Die Lüfter haben eine Temperatur zwischen 43 und 50 Grad, die CPU liegt bei 65 Grad. Hab es aber grad nur mit Valorant getestet… Bevor ich die Lüfter jetzt einstellen konnte (Silent), war das Ganze etwas „laut“, aber der Tower steht auch direkt neben mir. Da ich mit Headset zocke, hab ich aber nix gehört. Aber jetzt ist auch auf Silent alles leise soweit…

Bilder folgen, bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
 
Moppelinio schrieb:
mit der RGB gibt es noch Probleme, aber da stehe ich in Verbindung mit Gigabyte
Was genau macht denn da Probleme?


Bin gespannt auf die Bilder. 😅
 
RGB Fusion öffnet sich kurz, dann steht da „warte mal kurz…“ und schon schließt sich das Programm wieder… habe bei Gigabyte angerufen, den link einer andere Version per Mail zugeschickt bekommen, hat aber auch nicht funktioniert.
 
Oh das klingt ja nicht so pralle. >_> Wollte diese Woche eigentlich noch meine Komponenten bestellen.
Liegt ja anscheinend am Programm und nicht an der Hardware.
 
Hmm habe jetzt was gefunden, wo man das Bios folgendermaßen einstellen soll, scheint bei einem Nutzer funktioniert zu haben. Kannst du ja mal ausprobieren?
1645086627438.png
 
Erstmal ins bios kommen… habe nicht gewusst, dass es ein fastboot gibt. Der ist an und ich erwische den Punkt nicht, wo ich ins bios komme
 
Bei RGB Fusion gibt es seit ein paar Tagen die Version 2.0. Habe damit bisher keine Probleme. Habe damit meine Beleuchtung einfarbig eingestellt und später abgestellt.

@Moppelinio App Center von Gigabyte laden und installieren, Fast Boot laden und installieren und dort dann auf "Jetzt ins Bios gehen" klicken.
https://www.gigabyte.com/de/Support/Utility

1645090170168.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Bei RGB Fusion gibt es seit ein paar Tagen die Version 2.0.
Lt. den Problemen im Netz gibt es 2.0 bereits seit 2019.
Vielleicht hilft ja auch dieses YT-Video bei der Lösung von deinem Problem @Moppelinio
 
AYAlf schrieb:
@Moppelinio App Center von Gigabyte laden und installieren, Fast Boot laden und installieren und dort dann auf "Jetzt ins Bios gehen" klicken.
Nein, geht leider nicht. Er fährt ganz normal danach hoch. Auch mit ENTF komme ich nicht rein. Über Windows/ Einstellungen/Update & Sicherheit/ Wiederherstellung/ jetzt neu starten usw. öffnet er auch kein Bios
Ergänzung ()

Digitalyzer schrieb:
Vielleicht hilft ja auch dieses YT-Video bei der Lösung von deinem Problem
Leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit Gigabyte telefoniert habe, soll ich die Batterie abklemmen. Im Handbuch finde ich auch die Batterie, nur sitzt sie hinter der Blende für die externen Anschlüsse. Es sind keine Schrauben sichtbar, um diese Blende abzunehmen. Wie vorgehen?
AYAlf schrieb:
Wenn das nicht klappt einfach mit Shift, wie hier beschreiben. Das klappt eigentlich immer.
Negativ!

Ich sehe auch beim normalen Hochfahren noch nichtmal ein aorus Symbol…
 
Zurück
Oben