Zusammenstellung auf Basis der Kaufberatung I7 12700

Das Problem klingt für mich seltsam.
Keine Ahnung ob du das mit der Batterie machen willst. Ich mache das immer über CMOS_CLR mit 'nem Jumper.
Die Sache mit der Batterie habe ich noch nie gemacht. Höchstens mal getauscht, wenn sie zu wenig Spannung hat.
 
Ich komme mittlerweile ins bios! Meine gtx 1060 unterstützt anscheinend kein uefi, deswegen 1060 ausbauen, interne Grafikkarte nutzen und tadaaa, ich komme ins bios. Nur finde ich da keinen Peripherie-Reiter. (Gott seid Dank hab ich den I7 mit grafikeinheit genommen, falls es mal Probleme gibt)

Gigabyte Support hat mich drauf gebracht, wobei er auch sagte, dass er jetzt nicht mehr weiter weiß, was mein RGB Fusion Problem sein könnte. Er fragt mal nach und Vlt meldet er sich ja.

Sollte ich generell noch Einstellungen im Bios vornehmen?
Ergänzung ()

Echt verrückt: nutze ich meine onboard-Grafikkarte, kann ich über Open-RGB alles einstellen. Installiere ich dann meine GTX 1060, gibt er mir bei Open-RGB den Fehler, dass es eine Fehler beim Laden des Inpout-32 Treibers gäbe und dann findet er meine ArbeitsspeicherRGB in dem Programm nicht… ich hab zuwenig Ahnung von PCs ;-) naja, mein CPU-Kühler verdeckt zumindest den Zirkus, der dahinter läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
45085C78-0F60-46E7-9304-1D81A4FD3637.jpeg
705572AB-B72A-40FB-B0CC-4AE2C92D1280.jpeg
561BD606-A079-44D7-8971-3DB6DFA9E6DE.jpeg
279AF920-74BD-4498-A603-235937811954.jpeg
778355BE-514C-49EB-A60D-4194056D6542.jpeg

Ergänzung ()

image.jpg
 
Schöne Bilder, mir wäre der Aufbau nur viel zu chaotisch, ich brauche Platz. Alles unter ATX ist mir zu klein und fummelig.
 
Oha ist echt ganz schön klein. 🙃
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob mir das nicht zu klein ist, mein CPU-Lüfter würde noch einen tick größer sein als deiner.
 
Digitalyzer schrieb:
Oha ist echt ganz schön klein. 🙃
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob mir das nicht zu klein ist
Hab's mir nicht anders überlegt. :evillol:

Aber habe erstmal ohne CPU-Kühler bestellt um zu schauen wie die Temps verlaufen. Nehme "nur" den i5-12500 und habe nicht so hohe Ansprüche an das was aus dem PC "rauskommt".

Bin gespannt. 😬
 
Moppelinio schrieb:
Gigabyte Support hat mich drauf gebracht,
Hat sich jetzt noch was ergeben bzgl. Fusion? Am Wochenende beginne ich mit meinem Build. 😬

@Moppelinio ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die Cruicals recht gut mit Asus Armoury Crate steuern kann. Werde das am Wochenende wenn ich meinen baue mal ausprobieren, sofern ich auch auf Probleme stoße.


Frag mich nicht wie, aber irgendwann hat es tatsächlich mit Fusion geklappt. Windows 11 alle Updates, mit dem App Center auch alle Treiberupdates gemacht, BIOs auf F3 geupdatet.
Danach konnte ich Fusion öffnen und bis auf eine direkte Ansteuerung der RAM Riegel auch mit der Beleuchtung spielen.
PXL_20220226_192224421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben