Zusammenstellung bei Hardwareversand, Meinungen

Ja die NEC TFTs sind hammer :D aber leider viel zu teuer :(
meinte es eher auf den Preissektor bezogen.. da sind die beiden oben genannten wirklich unschlagbar..

Finde die Zusammenstellung eig. perfekt!
Kühler is vllt. Geschmacksache.. Ram find ich auch nich schlecht für den Preis.. evtl. die etwas billigere Samsung HD501LJ, is dann aber auch eher geschmacksache..

sehr schön :D

mfg SouL

PS: hau noch ca. 30.- aufn Bildschirm drauf und hol dir den LG L1960TR .. extrem guter Bildschirm.. hab selber den Vorgänger und ein Freund hat den TR.. super Teil.. wenns silber sein soll, dann L1970HR.. würde das in den Bildschirm investieren! BenQ is zwar nich schlecht, aber die 2 sind einfach besser in allem.. ausser Preis halt ;) aber das lohnt sich eben wie gesagt..

schon an einen 22 zöller gedacht?

Die sind gerade noch erschwinglich! Momentan wird der HP w2207 hoch gelobt! Ist angeblich ein richtiger geheimtip und schneidet bei Tests besser ab als vergelichbare Samsung TFT's

greetz, Seraph

@ SIR DANNCOOL: Werd ihm Vorschlagen die Crucial Ballistix extra zu kaufen, sind wirklich gut (CL3), danke für den Tipp.

@ -SouL ReaveR-: Werd ich ihm auch Vorschlagen, wird aber problematisch, Aufpreis bei RAM 30,00 Euro, Aufpreis bei Monitor 30,00 Euro, ... :D. 60,00 Euro mehr werden glaube ich nicht möglich sein, da das aktuelle System bereits das äußerste Maximum darstellt. (Schade, würd den NEC 90GX2 gern mal mit einen LG vergleichen)

@ Seraph84: Liegt leider im Bereich des Unmöglichen.

Danke für eure Hilfe!

mfg

a-b-d

würde einfach beim OCZ bleiben.. is eh besser als notwendig ;)
würd ja auch locker MDT od. Aeneon reichen.. also lass einfach den OCZ drinnen und nimm nen LG dazu :D

mfg SouL

Wenn ich mich zwischen dem Ram und nem besseren Bildschirm entscheiden müsste, würde ich den Bildschirm nehmen, bei Intel hat schneller Speicher wirklich kaum Auswirkungen auf die Performance. Hauptsächlich wichtig beim OCen.
Wie gesagt, mit jedem 800MHz Ram kommt er mindestens auf 3,2GHz.

Die Mushkins/Ballistix sind praktisch das gleiche, beide haben Micron D9GMHs drauf, da er ja eh alles bei hwv bestellen will, würde ich dann die Mushkin nehmen. Dann spart er nochmal Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
würde dann aber eher zu den Mushkin SP2-6400 greifen.. diese sollen ja auch sehr gut zum OCen sein und sind auch recht billig mit um die 80.-€

LG L1960TR kostet 229.- € ;)
paar Eckdaten:
19", 3000:1 (mit DFC), 2ms (G2G) und verringerte Lichthöfe.. hat im Gegensatz zu anderen sehr viel schwächere bis gar keine Lichthöfen mehr beim DVD schaun und anderen Anwendungen.. hat sich jedenfalls sehr gebessert nach dem L1960TQ (meiner), welcher leider beim DVD schaun oben und unten sichtbare Lichthöfe aufzeigt..

EDIT:
zum Ram:
würde 4x 1024MB Mushkin SP2-6400, CL5 36,02 € nehmen
kommt billiger als das Kit

Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann 140€ statt 190€ für RAM. Muss mit ihm reden. Danke für den Hinweis, dachte nur, dass es erheblich Performance Gewinn bringt bei Latenzen von (3-3-3-12) 4-4-4-15 anstatt 5-5-5-15. Wenn er auf den teureren RAM verzichtet dann wirds wohl der LG Monitor.

Danke

Gut, die SP2 sind auch nicht schlehct, jedoch sind nicht auf allen D9GMH.

Monitor > Ram.

is doch nich weiters tragisch..
auch mit denen kann man gut übertakten.. und mit einem Preis von 72.-€ wohl besser als MDT und Aeneon..(2GB)

und so ein hard-core OC wird ja auch ned betrieben oder?

aufjedenfall, wie auch Sir Danncool sagte, Monitor is sehr viel wichtiger als jetzt da so teurer Ram, welcher wahrscheinlich auch nich so gebraucht bzw. so übertaktet wird, wie man es müsste um ihn auch wirklich vollkommen auszureizen..

mfg

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

hard-core OC :D Im gegenteil. Glaub er hat noch nie OCed. Vlt. fragt er mich ob ich ihn helfen soll. Kühlung ist nur mittelmäßig (standart: vorne rein, hinten raus, Zalman CNPS 9700LED :D), also auch OC nur mittelmäßig.

Zurück
Oben