Zusammenstellung bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karwan95

Cadet 1st Year
https://geizhals.de/?cat=WL-690878

Will mir einen Office/Multimedia-PC zusammen basteln.
Es werden keine Spiele gespielt und ich brauche auch keine Laufwerke. Die aufwendigste Tätigkeit dürfte das abspielen von Filmen sein (online).

Habe nicht unbedingt den größten Plan was Technick angeht, aber deswegen gibt es ja solche Foren.

Ich stelle mir folgende Fragen:

Brauche ich eine zusätzliche Graikkarte oder reicht die von der CPU?
Ist die CPU passend für meine Anwendungsbereiche? Wenn nein würde ich den i3-6100 mir bestellen..
Kann ich evtl noch wo sparen ? :D...

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst die Wunschliste öffentlich machen sonst sehen wir nix. :)

Ceberus schrieb:

Gehts?
Ergänzung ()

sollte jetzt gehen
Ergänzung ()

und jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
sollte soweit passen, aber ob der boxed kühler in das gehäuse passt weis ich nicht

Sieht gut aus.
Ergänzung ()

Hito schrieb:
Nur um Filme abspielen reicht auch ein gebrauchtes System mit i5-760 um die 200€....
Das tut es, aber es ist nicht lautlos wie dieses hier.

Ich denke schon seit einer Woche stundenlang wie man auf was achten soll, ist es zu verurteilen, dass ich andere nach ihrer Meinung Frage die evtl mehr ahnung haben `? Ausserdem fängt jeder klein an.
Und das eigentliche Zusammenbauen sollte kein großes Problem sein frage mich nur ob das alles passend ist.

aber trotzdem danke...
Hito schrieb:
a) Nur um Filme abspielen reicht auch ein gebrauchtes System mit i5-760 um die 200€....
b) deine Ansatz klingt fast nach "denkt-ihr-für-mich-mal-damit-ich-nicht-muss"
c) wer keine Ahnung von Technik hat, bastelt einen Rechner zusammen?

https://www.alternate.de/ALTERNATE/Media-Player-PC-System/html/product/1283026?tk=9157&lk=14198
Ergänzung ()

Manuel1985 schrieb:
sollte soweit passen, aber ob der boxed kühler in das gehäuse passt weis ich nicht

ja hauptsache mainboard passt rein :)

Wäre da nicht ein Intel NUC interessant?

Ein Nuc ist etwas schwächer auf der Brust. Wenn du nicht den kleinsten Formfaktor brauchst, nimm das Euler.

Beachte dass der G4400 nicht im Euler freigegeben ist (TDP von 35W als Obergrenze). Ich würd den 6100T nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben