Zusammenstellung bitte absegnen.

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo
ein Freund von mir möchte seinen Rechner Aufrüsten.
Was haltet Ihr davon ? Muss ich noch Strom-Adapter für die Grafikkarte kaufen ?
Der Ram : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Vielen Dank

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 239
Was genau meinst Du mit der 2. Frage?

Die Konfig. ist ziemlich gut. Ich nehme mal an, es soll so weit wie möglich übertaktet werden, sonst würde ich zu einer stärkeren CPU raten.

Wie hoch ist überhaupt das Limit und wie stark ist das Netzteil (mit allen Einzelheiten)?

Also das Limit liegt bei CA 900€ aber mit 24h Versand bis morgen :lol:
Das ist eine Eigenart meines Freundes :p
Das Netzteil ist ein Ultron UN-550W, 550W ATX 2.0.

2x 80mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 1x 6-pin PCIe, 2x SATA Power, 7x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 38A • +5V: 40A • +12V1: 18A • +12V2: 16A • -5V: 1A • -12V: 1.5A • +5Vsb: 2.5A • +12Vsb: 4A

Wie schaut es mit dem Mainboard Stecker aus. Gibts da Probleme mit dem Netzteil ?

Wegen der 2. Frage: Die Grafikkarte haben doch 2x 6-pin Stromanschlüsse. Sind da Adapter für normale Laufwerks-Stromstecker dabei ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hört sich gut an, das ist auf jeden Fall von den Werten her ziemlich stark.

Ich weiß zwar, was Du meinst, aber ob da Adapter dabei sind, kann ich nicht sagen. Kommt vermutlich auf den Hersteller/Anbieter der GPU an.

Inwiefern sollte es Problem mit einem Mainboard Stecker geben?

Da ich bis jetzt noch kein neues P35er Board in den Händen hatte wollte ich lieber fragen.
Nicht das wieder ein neuer Stecker eigeführt wurde und ich habe nur nichts mitbekommen :D
Was meinst du zu dem Kühler ? Gibts einen besseren ? Weil die CPU ja übertaktet werden soll.

Vielen Dank

Am Anfang gab es mal das Gerücht, dass die P35 Probleme mit Be Quiet haben, aber die Leute vom Service haben mir versichert, dass alls in Ordnung ist.

Der Kühler ist mit einer der Besten (teilt sich Platz 2 mit dem Zalman 9700), den verwende ich selbst. Und wie Du in meiner Sig. sehen kannst, habe ich bis 3 GHz übertaktet.

Der Ram is aber teuer.. sicher CL4 genommen ge? ;)
nimm ganz normale 800er CL5, welche dann um die 80- kosten..

mfg

Du könntest noch sparen, wenn du nicht bei Alternate bestellst. Hardwareversand, Mindfactory etc. sind auf jeden Fall billiger.
Wie Soul Reaver schon sagte, nimm Cl5 Ram.

also wenn ich mich nicht schwer täusche dann hatten die etwas nicht lieferbar.
meinst du das sich das lohnt ? also sind die viel günstiger als alternate ?

DANKE für die ganze HILFE :)

;)
also ruhig irgendwie MDT, A-Data, GeIL, G.Skill oder die geliebten Mushkin von Soulpain ^^
kosten alle in ner Spanne von 70-90.-
MDT,Adata für den geschloßenen PC
die restlichen 3 für eins mit Fenster :D

immer 800er und CL5 Latenzen, da bei Intel die Latenzen ziemlich egal sin...

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM aus Deinem Link hat aber "nur" Aeneon AET93F30D. Also kann man gleich Aeneon RAM nehmen.

Zahlen sich den die 10.- Aufpreis zu deinem verlinkten aus?

Also ich hab jetzt schon öfters gehört das der Thermalright 120 extrem sehr gut sein soll. Manche sagen, es sei der beste.

Ich bin mir da noch nicht 100% sicher, aber schlecht ist der sicher nicht. Bin allerdings mit meinem Infinity auch sehr zufrieden. Allerdings werde ich vielleicht mal den Thermalright bestellen und dann einen Vergleichstest machen.
Das kommt aber dann frühstens in 2 Wochen, denn da hab ich Urlaub ;) und bei schlechtem Wetter hab ich die Zeit.

Den Zalman finde ich persönlich zu laut, klar, man kann ihn drosseln, aber dann kühlt er nicht mehr ganz so gut. Gibts da die Möglichkeit nen anderen Lüfter einzubauen?

Zahlen sich den die 10.- Aufpreis zu deinem verlinkten aus?
Schwierig zu sagen. Ich persönlich achte bei solchen Sachen weniger auf den Preis, aber wenn man sparen kann, kann man das machen und das Geld vielleicht in eine andere Komponente stecken.
Deshalb rate ich "Kunden" eher zu billigerem, aber immer noch Qualitätsspeicher.

Am Anfang gab es mal das Gerücht, dass die P35 Probleme mit Be Quiet haben, aber die Leute vom Service haben mir versichert, dass alls in Ordnung ist.

Hab Vorgestern ein P35-DS3R mit einem bequite Straightpower 450W verbaut, wüßte nicht was es da für probleme geben sollte.

Amazon ist immer sehr zuverlässig und man geht bei denen ja kein Riskiko ein, aber entweder die sind verrückt und wissen nicht wieviel das in echt wert ist oder irgendwo ist ein Haken.

Edit @ iceman: Ja, das Thema ist ja auch schon erledigt.

Zurück
Oben