Zusammenstellung ca. 1000,-

M

miki79

Gast
Hier noch einmal ein geänderter Thread

Hallo

ich habe nun zum ersten Mal selbst eine Zusammenstellung gemacht..
In einem anderen Thread schrieb ich schon einmal - und ihr hab mich belehrt, dass es besser ist etwas neues zu nehmen.
Ach - der PC soll für Filme sein - z.B. HD Aufnahmen über TechniSat HD TV Karte, Spiele - wie GTA4, F1 2011, Musik - iTunes..
Netzteil habe ich ein Zalman 750W. Laufwerke, HDD auch vorhanden - nur ein SSD soll dazu kommen.

NZXT Phantom orange
Lüfter ersetzen durch z.B. EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost

Intel Core i5-2500K

oder den Intel Core i7-2600K

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U

Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68

Thermalright HR-02 Macho

Sparkle Calibre X560Ti DF

Crucial m4 SSD 128GB

Das NZXT Phantom Gehäuse gefällt mir - von daher diese etwas teuere Auswahl.

Noch eine Frage - das Gehäuse hat schon Lüfter verbaut - ebenso eine Lüftersteuerung. Gerne würde ich die Lüfter ersetzen und auch die optionalen Lüfter noch einbauen. Kennt ihr da gute, die auch nicht so einen Krach machen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
auf dem bild ist alles wirklich ganz schlecht zu erkennen, lads doch bitte wo anders nochmal richtig hoch oder hau dir kompenenten hier einzeln rein

Lüfter:
Enermax T.B Silence
Bequit Silentwings

Zur Zusammenstellung kann ich nichts sagen, da das Bild viel zu klein ist!
EDIT: Mit Ansicht Zoom 200% kann ich etwas erkennen.
1. Du brauchst ein Z68 oder ein P67 Mainboard.
2. Nimm einen anderen CPU-Kühler wie den Thermalright Macho, Mugen 3
3. Entweder du greifst zu einen HD6870 oder legst etwas drauf und kaufst eine GTX 560ti.
4. Als SSD eine Crucial M4.

Zuletzt bearbeitet:
für 100 EUR würde ich auf jeden Fall ein Z68 MB nehmen. Vor allem bringt dir der 2500k sonst wenig.

Ausserdem unbedingt eine 560Ti und keine 560! ODer noch besser, wenn du nicht mehr Gled ausgeben willst: Eine HD6870 für 140-150 EUR.

Warum nicht gleich Win7-64? Sonst machen die 8GB wenig Sinn und wenn du soweio jetzt das System änderst, dann würde ich doch gleich umsteigen. Win7 64bit Pro gibt es in der Bucht für 55 EUR.

Ich habs nun noch einmal geändert - Zusammenstellung ist oben..

Was ist mit den Lüftern für das Gehäuse? Wenn da wer einige Tipps hat -
Vielen Dank

Zurück
Oben