Zusammenstellung Checken Skylake i5-System

bsgVeritas

Cadet 3rd Year
Hi wollte mir einen neuen Gamer-Rechner zusamemnstellen und die Sachen mal von euch checken lassen.

Fest würde das Gehäuse stehen. Da ich eins auch für das Wohnzimmer suche. Was die Asuwahl an Mainboards etc einschrängt.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.60m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G60)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-4GD)
1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Pandora Core schwarz (BFC-PAN-300-KKXN1-RP)
1 x Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth, PCIe Mini Card (7260.HMWWB)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Fragen hierzu:

Gibts einen alternativen Kühler der nicht höher als 134mm ist. ?
Pc-sollte leise sein, passt das so ?
Kann ich alles so verwenden bzw passt dass so zusammen ?
Würde das warten auf eine 380x sinn machen wenn ja wann kommt die bzw kommt auch eine 960ti ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles passt zusammen, System sollte auch leise sein. Alternativ zB ein Top-Blower von Nuctua.

Ob das Zuwarten auf die 380X Sinn macht, hängt von deinem Budget ab. Wenn du bereit bist für ~50€ ein (wahrscheinlich) gutes Stück mehr GPU Power zu bekommen, dann auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs WLAN würde sich eine USB Lösung anbieten, da du dann flexibler bist was Ausrichtung angeht (USB Kabel - ggf Verlängerung) Beispiel - bei dem Fritz Stick empfiehlt es sich jedoch die Funktion "Roaming" zu deaktvieren.

Ansonsten - ggf über eine R9-380 4GB nachdenken - mit 400W Marken Netzteil.
Und in Kombination mit der GTX-960 darfs auch ein 350W Marken Netzteil sein.

Hi super danke für die raschen Antworten.

Der Kühler von be quiet gefällt mir ganz gut wenn er leiser bzw nicht lauter als die intel Lösung wäre:
http://geizhals.de/be-quiet-shadow-r...loc=at&hloc=de

Zum Ram:
kann ich nicht nur max 2133 ram verwenden wegen meinem Mainboard ? Da steht ja max 2133 oder hat das nichts zu sagen.

Zum Wlan:
kann ich das Modul nicht anschließen das ich da gepostet hab:http://geizhals.de/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-7260-hmwwb-a967731.html
Würde persönlich lieber eine interne Lösung haben.

Zum Netzteil
Hat einer eine gute Markenalternative vielleicht möchte ich später eine Leistungsstärkere Grafikkarte verwenden von daher schon 500+ danke.

Glaube ich warte noch auf die 380. Hat einer schon genauere infos wann die kommen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die AMD R9 380X, oder? Die soll lt. Gerüchten am 19.11. vorgestellt werden. Einen Geizhals-Eintrag gibt es schon: Sapphire Radeon R9 380X Nitro

Der RAM passt schon, 2133er, sagte Tausendsassa ja schon in Post #5.

Deine WLAN-Lösung ist eben eine PCI Express Mini Card. Diese Schnittstelle gibt es eher im Notebook-Bereich und selten bei Desktop-Mainboards. Die von mir genannte Karte passt in einen normalen PCIe-Slot.

Ja, 16 GB RAM und USB3.1 wäre schon schön. Wenn ich schon auf Skylake gehe, dann sollte man auch alles mitnehmen, was die neue Plattform zu bieten hat, das stimmt schon.

Prinzipiell (bis auf den normalen Soundchip) bietet sein ausgesuchtes Gigabyte GA-B150-HD3P für 86 € schon M.2-PCIe und USB3.1 ... von daher würde das schon passen, wenn das Budget ausgereizt ist.

Beim be quiet! E10 Netzteil wäre ich auch geblieben.

M2 und USB3.1 sind mMn. keinen einzigen Euro Aufpreis wert - braucht doch kein Mensch

Hi,

ja wollte einen Kühler haben der aufjedenfall leise ist. Okay da ich Kühler noch nicht bestellt habe werde ich den wohl ändern.

Den I5 hab ich in den I5 6600 gesetzt.

Warum würdest du das Netzteil wieder ins teuere ändern ? Sind über 30€ aufpreis für weniger watt und das CM soll auch sehr gut sein .. so hab ichs in test gelesen. 16 GB waren mir etwas zu teuer dafür das es mir in Spielen nichts bringt.

Über die Mainboards hätte ich echt nachgedacht hab mich dann aber für dei günstige Variante entschieden leider kannte ich die cashback aktion nicht. In sachen Mainboard bin ich echt der Noob und hab mich von einem Youtuber beeinflussen lassen der das Board als preisgünstig und gut mit aussreichnerder ausstattung empfholen hat. Hoffe das war ok.

PS: Jungs ich brauch Lüfter empfehlungen !! :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteli zählt ja auch Qualität der verbauten Komponenten, leiser Lüfter, Effizienz und z. B. ein Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr.

Weniger Watt ist egal, da das 550er CoolerMaster eher ein 500er ist und "nur" 24 W mehr bietet auf 12 V, nicht 50 W. Zumal reichen gute 500 W heute für jede Single-GPU aus, für deine gewählte R9 380 würden auch 400 W reichen.

Musst du wissen, schlecht ist das G550M für den Preis nicht.

Kühler: http://geizhals.de/?cmp=1211188&cmp=1081623&cmp=1184606

Mit dem Board hatte der Youtuber ja Recht, aber durch die Cashback-Aktionen sind ja auch andere Boards in Reichweite. So viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, wenn man kaum Anforderungen hat.

Leiser wie der Lüfter vom Netzteil allemal.

MiniPCIe passt aber nicht auf M.2.
Ohne Antenne hast du bei dem Teil keine Reichweite.
Darum schraubt man da auch Antennen hin.

Zurück
Oben