Zusammenstellung .. da fehlt aber was?!?

luxx

Lieutenant
also hab mir jetzt den pc zusammen gestellt.

nur.. nach einigem diskutieren hat sich mein budget leicht erhöht :)

ca 1100-1200 € sind drin. will mir noch einen 22'er widescreen tftf holen. also alles zusammen ca 1450 €

Darauf soll:

crysis, lineage 2, NFS Carbon, C&C 3 und halt alle neusten spiele flüssig in very high spielbar sein ...

ich zocke zudem noch Cs. d.H. ich müsste einen tft mit 2ms reaktionszeit holen?!? ich verstehe null von tft monitoren.. wird mein erster tft sein.. habe in ein paar tests nachgeguckt und leider nur sehr wenig verstanden.

Iiyama E2200WS der soll gut sein hab ich gelesen. könnt ihr das aus eigener erfahrung bestätigen?

ich weiß aber nicht was ich jetzt am rechner noch verändern soll. mir fällt nur die grafikkarte ein, das ich eine 8800 ultra hole oder so damit ich die 1200 € erreiche. will den rechner auch später übertakten. sollten also schon die richtigen kühler usw drin sein.

könnt ihr mir nochma helfen? wäre nett :)

Anhänge

• 805.jpg
    805.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
die faq hab ich mir auch schon 10 mal durchgelesen nur ich bin ständig verwirrt,weil einmal sagt jemand die HD 3870 x2 ist müll.. diem acht nur probleme usw. andererseits ist sie in den Faq's ?!?

dann das mit dem quad und dual core... hatte vorher interesse an quad.. jetzt bin ich auf dual... dann lese ich wieder das jemand mit quad sehr zufrieden ist und bald fast alle spiele in quad laufen würden usw.

ich bin zurzeit so verwirrt ich drehe mich nur im kreis... kaum ist eine sorge weg kommt die nächste... deswegen keine ahnung was ich mir holen soll................ -.-

helft mir bitte xD

Also wenn du den Computer mehrere Jahre nutzen willst, dann ist ein Quad sicher sinnvoll, wenn aber jedes Jahr was neues kommt, dann nicht. Das "Mist" über die X2 kommt daher, dass die teilweise Treiberprobleme hat und (wie alle Multi-GPUs) hat die Karte auch sogennante Mikroruckler, aber wenn du damit leben kannst, nimm die 3870X2 oder die 9800GX2.
Ansonsten ist eine 8800GTX angeraten; da weiß man, man hat Qualität, gute Performance, einen guten und leisen Kühler und übertaktbarkeit, außerdem ist die sehr billig.

So long hoffe das verschafft ein bisschen mehr Klarheit

Fürs Spielen bringt momentan ein schneller Dualcore mehr als 2 zusätzliche Cores.

Generell ist die 3870X² keine schlechte Karte,allerdings besteht hier genauso wie bei einem Sli-System von Nvidia das Problem mit den Microrucklern.
Ich selbst habe es noch nicht gesehen,aber hier kannst du mehr darüber lesen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Von daher würde ich zur Zeit eher von einem Multi-GPU System abraten.

68Marcus69: ich hoffe dieses Statement war ironisch sonst müssen wir dich leider rädern :P
ne also G80 würde ich nicht mehr kaufen vor allem nicht für 400€... und vor allem nicht wenns die GTS die in niedrigen auflösungen vergleichbar oder besser ist für 200€ gibt ^^

ich möchte den pc schon 3-4 jahre behalten.
die ultra zieht mich schon ein wenig an :)

sollte ich doch trotzdem den g92 chip bevorzugen?

wenn man den Quad 9450 auch so gut wie dualcore übertakten kann würde ich ihn holen.
habe noch keine tests über die übertaktungs möglichkeiten gelesen.

und hat man da echt soviel weniger fps? der stromverbrauch soll ja auch höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
MSI P35 Neo2-FR (76,-) + E8400 (160,-) + EVGA e-GeForce 8800 GT Superclocked, 512MB GDDR3 (172,-) + Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4) (37,-) + netzteil (das aus deiner liste ?), brenner und platte/n (deine da für 90 €, geht sicher auch besser) nach geschmack.

so würde ich das in etwa machen.

p.s. ich möchte den pc schon 3-4 jahre behalten. lieber jetzt nicht übertreiben und später noch mal nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luxx wenn dann eine GTX keine ULTRA in 3-4 Jahren ist die genauso Sondermüll wie ne GTX und Momentan bringt sie minimal mehr Leistung die auch kein Spiel welches auf einer GTX nicht läuft zum ordentlichen laufen bringen würde.

Dann kauf dir lieber eine GX2 und dann mußte halt mit dem SLI-Gefummel leben denn nicht alles Spiele profitieren davon und manchmal wollen sie auch garnicht und man hat dann halt nur Single GPU Speed.

Kauf doch einfach die Zusammenstellung die du oben angegeben hast, die völlig in Ordnung.
Was willst du heute viel Geld für untätige Hardware ausgeben, die du in 2 Jahren hinterhergeschmissen bekommst. Die Hardware läuft halt der Software vorraus. Auch ein Quad ist unnützige Hardware, wenn man sie nur zum Zocken braucht. Ich würde dir raten endlich deine Zusammenstellung zu kaufen, wie bereits erwähnt das Netzteil gegen ein 450W NT tauschen, fertig.

Zurück
Oben