Zusammenstellung einer Ext. WaKü

Morphy2k

Lt. Commander
Ich hoffe jemand kann mich etwas beraten.

Ich brauche eine externe WaKü die einen übertakteten AMD FX-8150, 2x HD7950 und die NB des Crosshair V (ebenfalls übertaktet) ordentlich kühlen kann, auch bei 25C° im Raum. Momentanes Case ist das HAF-X von CM.

Die Lautstärke spielt keine große Rolle, mir geht es nur um Effizienz und Preis.

Bisher keine Vorkenntnisse mit WaKü's...

Danke schonmal jetzt :)

Wie viel Preis ist denn vorhanden?

deine finanziellen mittel wären schon interessant,
(also traumpreis + max. presi :D )

und warum spielt lautstärke bei ner wakü keine rolle? das ist der "hauptgewínnn"

Geplant ist nach und nach aufzurüsten.
Als erstes möchte ich die CPU daran koppeln, sprich ext. Kühlung(Pumpe), Backplatte für CPU, Schläuche etc. und später den Rest Nachrüsten. Vorstellung für die ersten Teile sind ca. 250€

Mal HIER schauen

Das bringt aber leider nicht allzuviel, da du dir immer wieder das Wasser komplett ablassen müsstest, um den Umbau zu vollziehen.
Spar lieber so an die 500-600 Euro und kaufe alles auf einmal.

ich würde auch erstmal sparen allein deswegen, weil du mit 250€ nicht so arg weit kommst,
du wirst ja sicher einen radi für alle bauteile nutzen wollen, dementsprechend sieht die rechnung mMn in etwa so aus:
4x120mm radi 70€
4x120mm lüfter 50€
gute pumpe ab 30€ für CF aber eher für 50€
cpu-kühler etwa 60€
dann noch einiges für schläuche, flüssigkeit, anschlüsse, etc

wie areku schon geschrieben hasst, musst du das wasser ablassen, wobei das noch irgendwie zu verkraften wäre (braucht man halt zeit und nerven :D )

gn8 @all

Naja also so für um die 320€ bekommt man schon eine gute Grundlage -> klick + 9x Slip Stream. Ist jetzt einfach mal eine Zusammenstellung auf die schnelle. Wenn die Lautstärke wirklich so unwichtig ist kann man natürlich auch gut die 1200er Slip Streams nehmen. Kühlleistung sollte man dann jedenfalls gunug haben!

Grüße
Kevin

edit - Achja wegen dem Kühlwasser: 2x 5 Liter dest. Wasser + G48 für insgesamt 'nen 10er und man hat 10 Liter...

2 Kugelhähne hinter den Radi (bzw. hinter AGB und vor Radi) und schon muss man nicht alles ablassen.

@HisN
ich wusste bisher nicht, dass es kugelhähne auch für wakü's gibt, rate mal was beim nächsten umbau reinkommt :D
danke dafür

Zurück
Oben