Zusammenstellung eines Gamer-PCs

AW: zusammenstellung eines gamer pc´s

wie könnte man das mit intel vergleichen, damit ich eine bessere übersicht bekomme. also p35,p45,x38,x48

Eine übersicht der AMD-chipsätze gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-7er-Chipsatz-Serie

Den 790FX brauchst Du nur, falls Du 4-fach Crossfire machen möchtest ...
das lohnt allerdings nicht wirklich, so dass Du diesen chipsatz gleich wieder vergessen
kannst.

Die 780G/790GX haben eine eingebaute grafikeinheit ... ist aber eher für
Multimedia-PCs interessant, da für aktuelle spiele zu langsam.

Ich denke, mit einem der 790X mainboards fährst am besten:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&asuch=790x

Dazu einen PhenomII 940BE und 2x2GB DDR1066.

Wenn es unbedingt DDR3 sein soll, würde ich bis zum 20. April warten.
Dann kommt der schnellste Phenom II (3,2GHz) für DDR3 heraus.

DDR3 bringt allerdings im moment leistungstechnisch nix ....
nur 10W weniger stromverbrauch, bei allerdings deutlich höheren kosten.

PS: der core i7 ist auch in spielen etwas schneller:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...b-gegen-Intel-Core-2/Core-i7/CPU/Test/?page=2

Ein system damit kostet halt nur mehr ... musst Dir selbst überlegen,
ob Du das geld ausgeben möchtest ...

also ich habe mich nun dazu entschlossen ein core i7/phenom 940 system zu bauen.

meine letzte frage lautet nun: welches board sollte ich einbauen ?!

denke mal falls ein phenom zum einsatz kommt wird es ein GA- MA790XUD4 werden.
doch wenn ein i7 reinkommt bin ich auf der leitung.

Asus P6T, oder GA EX58UD4P

helft mir bitte noch bei dieser entscheidung!

nach langem hin und her habe ich mich der auswahl des mainboards auch für GA entschieden.

außerdem tendiere ich zum i7......habe mir das lange überlegt. denn wenn ich einmal aufrüsten möchte, habe ich gleich ein 1366 board, da ich weiss dass in zukunft intel reinkommen wird.
natürlich ist der phenom 2 günstiger, was wiederum klüger wäre bei ihm zuzuschlagen, jedoch fange ich später nichts mit einem AM2+ mainboard an.

vielen dank, ihr wart eine große hilfe, ohne euch hätte ich vermutlich zum e8400 gegriffen^^

mfg more

Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe lange überlegt, hier nun meine zusammenstellung. bitte informiert mich über teile die nicht zusammen passen könnten, oder sonstige wichtige dinge vor meinem kauf.

mainboard: gigabyte ex58ud4p
cpu: intel core i7 920
graka: zotac 260² (möchte später auf gt300 umsteigen, daher vorerst diese variante)
ram: corsair 6gb cl8 ddr3 1600
gehäuse: antec 902
laufwerk: LG GH22LS50
HDD: 2x caviar blue @640GB
netzteil: enermax pro82 525 watt (reicht das, oder doch lieber 625? -->später neue graka)
lüfter: noctua nhu12p
lüftersteuerung: scythe kaze server

das wärs auch schon...was meint ihr, passt das so? bin wie gesagt nur noch beim netzteil unsicher, ob ich 525, oder 625 watt nehmen soll, da ja später auch die neue graka reinkommt. werde bis auf das case und meine lüftersteuerung alles bei hardwareversandbestellen. kommt auf ca. 1000€ zusammenbaun muss ich ihn aber, da sie 1. den boxed kühler drann lassen bzw keine anderen lüfter montieren und 2. nur das alte antec 900 haben.

thx more

Zurück
Oben