Zusammenstellung eines GamerPCs für ca. 1600€

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hi,

ein guter Freund von mir hat nun mit seinem Ur-Alten Rechner 4 Jahre gezockt.
Jetzt ist eine neue Ära für ihn eingebrochen und er will sich einen PC zusammtenstellen.
Dieser PC sollte max. 1600€ kosten.

Diese Sachen will er aufjedenfall drin haben:

CPU: Quad
Graka: 8800 GTX
Ram: 4 GB
Festplatte: 500 GB
Netzteil: Ausreichend und Gut

Sprich dieses System sollte das beste Preis/Leistungssystem haben in diesem Budge.
Wenn ich könnte, würd ich es ja machen, aber leider bin ich schon lange nicht mehr
auf dem neuesten Stand.
Von welcher Marke entscheidet ihr ;D

Vielen Dank im Vorraus.

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB
be Quiet Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-203B
Gehäuse nach Wahl

Für die 4GB wird ein 64-Bit OS benötigt.

MfG Campino

Das System von Campino219 is super und wird den Preislichen Rahmen locker einhalten. Wo willste denn bestellen?

Alternate wäre doch einer der besten Anbieter oder ?
Ich will gerne einen Anbieter der viel auf Kundenservice legt und zufriedenheit.

Nimm lieber mindfactory.de (jeden Artikel über hardwareschotte.de suchen, das ist günstiger als direkt übern Shop).

Die Preise stimmen dort wenigstens im Gegensatz zu Alternate und der Service ist sehr gut.

Alternate is zu teuer.. wechsle lieber zu www.hardwareversand.de, da baun sie ihn dir auch für 10.- zam
an Campino's Zusammenstellung gibt es nix zu kritisieren, dh. kannst es ruhig so nehmen wie er es aufgelistet hat.
vorallem kannst du dir vllt. auch mit dem gesparten Geld einen gscheiten TFT kaufen.. für was hast denn dann die GTX ;)

mfg

Ich würde statt MDT Ram OCZ, Corsair, Geil oder sonstiges Hochwertiges nehmen, preislich tut sich da nicht viel.

braucht er nur, wenn er OC in Erwegung zieht. ansonsten macht man mit MDT nix falsch!

MDT ist minderwertiger als die TOP Hersteller (OCZ, Corsair, Geil usw.), der minmale Aufpreis rechtfertigt das nicht. Bei den TOP Herstellern hast du auch noch CL4 und lebenslange Garantie.Falls du doch mal übertakten solltest würde ich bei MDT die Finger von der Spannung lassen, habe ich auch mal gemacht bei einem AMD 939 und schon war einer der zwei MDT Riegel futsch. Das ist mir bei hochwertigem Speicher noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CL4 bringt einem Intel nichts. Ansonsten bezahlst du bei den angeblichen TOP Herstellern nur den Namen. Bei der Performance nehmen sie sich vllt. 1%.

MDT ist nicht billig oder gar minderwertig, sondern günstig und hat eines der besten (wenn nicht gar das beste) P/L-Verhältnis.

MfG Campino

Mit MDT (400MHz) kommst du quasi bis FSB400 (MDT macht auch FSB425 mit). Und, dass der Quad mehr als FSB425 (3,825GHz) mitmacht, bezweifle ich stark (von der Kühlung ganz zu schweigen).

ICh glaube aber nicht, dass er OCen möchte...

man kann den Ram aber auch auf DDR 800 stellen und nachher auf über 1000 MHz kommen dann bist du mit nem Corasiar DDR 800 besser dran weil der geht wie bei mir ohne probleme auf DDR 1000 bei CL5. Wenn du bei nem Q6600 @ 3,825 GHz nur auf 425 MHz Speicher kommst denke ich das du im Bios DDR 533 oder 667 eingestellt hast.

MDT ist minderwertiger als die TOP Hersteller

so ein schwachsinn.. gib mal bitte Beweise od. wenigstens irgendein Argument (OC Möglichkeiten sind jetzt ne andere Sache!)

@supastar
Das denke ich auch, zumindest nicht so weit und dann reicht MDT locker.

@asus1889
Der Speicher würde dann 1:1 laufen (BIOS 533 eingestellt).

@-SouL ReaveR-

ja die OC-Möglichkeiten meine ich ja, das du bei MDT weniger ocen kannst hängt ja auch mit der Qualität zusammen. Der Preis kommt nicht von
ungefähr.

@Campino219:

Bei DDR 800 im Bios und nacher über DDR 1000 Takt würde man bestimmt besser abschneiden. Das habe ich bei meinem Bruder und seinem oced e 6600 @ 3,7 GHz gesehen, bei DDR 1066 gibts zumindestens im 3D Mark 06 800 Punkte mehr Gesamtergebnis.

Der Hersteller ist vollkommen egal. Einzig und alleine die Chips sind entscheident.

Corsair verbaut zu 80% auch nur Müll, bei OCZ sind vielleicht auf 50% der Riegel Microns drauf und das noch nicht mal garantiert.
Ein paar aufgemotzte Heatspreader drauf und schon verbreitet sich das Gerücht, OCZ sei hochwertiger. Bei Corsair müsste man schon einen Dominator oder spezielle Revisionen kaufen und die sind arg teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Müll? Ne mein XM2 geht auch schon ohne probleme bis an die 1000 MHz und ich habe nur 86 € gelöhnt und das vor 2 Monaten.
Also ich meine das sich die Values viel schlechter ocen lassen hatte schon häufig Vergleichsmöglichkeiten.

Bessere Chips kosten eben mehr.Die verbauen bestimmt nicht die Chips der Value Serie.

Ja aber wieso schlägst du 20.-€ teueren Ram vor, welcher gar nicht benötigt wird? OC steht ja nicht zur Option, also wieso nicht normaler MDT für 70.-€? Da kann man gar nix falsch machen..

mfg SouL

Zurück
Oben