Zusammenstellung eines Komplettrechners für max. 1700 €

FGS schrieb:
So wie ich das verstanden habe, reicht die 8-polige (rechts im Bild) aus. Die andere Verbindung ist obsolet. Ist das so korrekt?
Richtig der 8 Polige reicht, es gibt MBs mit 2x 8 bzw 1x 8 + 1x 4.
Edit: dein MB hat: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V deswegen ist der 4pin auch anzuschließen.
FGS schrieb:
Muss auch der 4-Pin-Anschluss angeschlossen werden?
Es muss der 24-Pin Stecker angeschlossen werden, dazu zusammen machen und in den 24-Pin Slot drücken bis der eingerastet ist.
Ergänzung ()

FGS schrieb:
Könnte mir diesbzgl. jemand mit genauen Erklärungen helfen?
Casis_FAN auf dem MB, den CPU Kühler Lüfter bei CPU_FAN
FGS schrieb:
Falls ja, welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen und wo sollte ich sie platzieren
2-3 in der Front und 1x im Heck für einen Airflow.

https://geizhals.de/?cmp=1920124&cmp=1920533
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGS und JollyRoger2408
FGS schrieb:
So wie ich das verstanden habe, reicht die 8-Pin-Verbindung (rechts im Bild) aus.
tut es. es schadet aber auch nicht den zusätzlichen 4pin anzuschließen.

Der Stecker für die Hauptversorgung des Mainboards besitzt an demjenigen Ende, welches mit dem Netzteil verbunden wird, 2 Anschlüsse: ein 20-Pin-Anschluss sowie ein 4-Pin-Anschluss. Muss auch der 4-Pin-Anschluss angeschlossen werden?
8pin, nicht 4pin. probiere es doch mal aus:evillol: ja, es müssen beide NT-seitigen stecker angeschlossen werden. warum der so aufgeteilt wird kann ich dir aber auch nicht sagen.

Würde ich mit weiteren Lüftern einen signifikanten Effekt hinsichtlich der Kühlung erzielen?
wäre zu empfehlen. P12 PWM, hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGS und JollyRoger2408
@Deathangel008 Laut Benutzerhandbuch sind es 20 + 4 Pins:
1700682468039.png
 
@FGS:
ja klar, der stecker fürs MB ist 20+4, aber nicht
FGS schrieb:
an demjenigen Ende, welches mit dem Netzteil verbunden wird
der ist bei be quiet! 20+8 und bei den meisten anderen marken 18+10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGS
So, der Rechner ist nun fertig zusammengebaut. Installation von Windows ist geglückt.

Was ich allerdings bemerkt habe: beim Start des Rechner leuchtet eine LED des Mainboards kurz rot auf, schaltet danach zur Farbe grün. Ist dies normal?
 
Zurück
Oben