Hallo,
so, da mein Rechner ziemlich veraltet ist (AMD Sempron, ATI 9250 ~.^) muss ein neuer her.
Er sollte die Preisgrenze von 450-500€ möglichst nicht übersteigen, ideal wären ca. 400€.
Also habe ich mich heute mal an den PC-Konfigurator von hardwareversand.de gesetzt und ein bisschen geguckt.
Benutzt wird der Rechner vorwiegend zum Spielen, spiele wie WoW, Assasins Creed 1&2, Cysis etc. sollten auf guter bis sehr guter Grafik laufen.
Und das ist dabei Rausgekommen:
CPU: AMD Phenom II X2 555 BE
Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Mainboard: ASUS M4A77T
RAM:4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
HDD: [Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 250GB, 8MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
LW:LG GH22NS50 bare schwarz
GraKa: MSI R6850-PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express
Tower:3R Systems Design Gehäuse R640 Black
NT:
Entweder Super-Flower ATLAS Design 450W
oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W
Insgesamt käme ich auf einen Preis von ca. 446-456 je nach dem, welches NT ich nehme.
Nun einige Fragen dazu:
1) Konfiguration ok? Gibt es etwas, was ich lieber ändern sollte?
2) Der Konfigurator meldet mir, dass mein NT nicht ausreichend ist, um daran eine HD 6850 anzuschließen. Ist da was wahres dran oder will er nur, dass ich zu einem teuerern NT greife ?
3) Welches Netzteil ist besser? Da mein Budget als Schüler nicht gerade groß ist, geht es hier um jeden Cent
4.) Benötige ich überhaupt einen Extra-CPU Kühler oder würde der Kühler, der beim CPU schon dabei ist, reichen?
5.) Ich habe auch irgendwo mal was von Wärmeleitpaste gehört. Benötige ich die, wenn ja welche und wie trage ich die auf?
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich versuchen werde, vom Phenom 1-2 Kerne freizuschalten, je nach dem was geht.
Falls ihr sonst noch zusätzliche Infos braucht, sagt bescheid.
LG
Brummler
so, da mein Rechner ziemlich veraltet ist (AMD Sempron, ATI 9250 ~.^) muss ein neuer her.
Er sollte die Preisgrenze von 450-500€ möglichst nicht übersteigen, ideal wären ca. 400€.
Also habe ich mich heute mal an den PC-Konfigurator von hardwareversand.de gesetzt und ein bisschen geguckt.
Benutzt wird der Rechner vorwiegend zum Spielen, spiele wie WoW, Assasins Creed 1&2, Cysis etc. sollten auf guter bis sehr guter Grafik laufen.
Und das ist dabei Rausgekommen:
CPU: AMD Phenom II X2 555 BE
Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Mainboard: ASUS M4A77T
RAM:4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
HDD: [Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 250GB, 8MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
LW:LG GH22NS50 bare schwarz
GraKa: MSI R6850-PM2D1GD5, 1024MB, PCI-Express
Tower:3R Systems Design Gehäuse R640 Black
NT:
Entweder Super-Flower ATLAS Design 450W
oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W
Insgesamt käme ich auf einen Preis von ca. 446-456 je nach dem, welches NT ich nehme.
Nun einige Fragen dazu:
1) Konfiguration ok? Gibt es etwas, was ich lieber ändern sollte?
2) Der Konfigurator meldet mir, dass mein NT nicht ausreichend ist, um daran eine HD 6850 anzuschließen. Ist da was wahres dran oder will er nur, dass ich zu einem teuerern NT greife ?
3) Welches Netzteil ist besser? Da mein Budget als Schüler nicht gerade groß ist, geht es hier um jeden Cent
4.) Benötige ich überhaupt einen Extra-CPU Kühler oder würde der Kühler, der beim CPU schon dabei ist, reichen?
5.) Ich habe auch irgendwo mal was von Wärmeleitpaste gehört. Benötige ich die, wenn ja welche und wie trage ich die auf?
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich versuchen werde, vom Phenom 1-2 Kerne freizuschalten, je nach dem was geht.
Falls ihr sonst noch zusätzliche Infos braucht, sagt bescheid.
LG
Brummler