Morgood
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Mediacenter / HTPC zusammenstellen. Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen LG Electronics 42LH9000.
Dieses Mediacenter sollte folgende Dinge können:
- HDTV (ORF 1 und 2) und HDTV+ (Pro7 und Sat1)
- Filme aufnehmen
- Filme abspielen
- Videos verwalten
- zeit versetztes Fernsehen
- Internet
- einfach Bedienung des gesamten Systems über Fernbedienung
- geringer Stromverbrauch
Ich möchte hier auch zunächst noch keine Hardwarezusammenstellung vorschlagen, da ich erst einmal Folgendes wissen möchte:
Im Allgemeinen
-------------------
1. Kann man so ein System überhaupt bauen? (Ich habe schon viel im Internet gesucht und geschaut, aber ein in meinen Augen perfektes System ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Und dabei meine ich vor allem den Softwareteil des Systems und das Zusammenspiel aus Hart- und Software)
2. Gibt es ausreichend gute Software um meinen Anforderungen gerecht zu werden, wenn ja welche?
3. Welche Anforderungen bestehen an die Hardware?
Im Speziellen
-----------------
1. Braucht man für das zeit versetzte Fernsehen zwei TV-Karten?
2. Gibt es TV-Karten an denen man 2 CI-Slots vorsehen kann?
3. Die Soundfrage: Soundkarte mit PC-Boxen oder AV-Receiver mit "normalen" Boxen?
Am einfachsten wäre es, aus meiner Sicht, wenn einer von Euch mit einem eigenen super laufenden System sich meldet und es es kurz beschreiben.
Habt Danke!
Morgood
ich möchte mir ein Mediacenter / HTPC zusammenstellen. Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen LG Electronics 42LH9000.
Dieses Mediacenter sollte folgende Dinge können:
- HDTV (ORF 1 und 2) und HDTV+ (Pro7 und Sat1)
- Filme aufnehmen
- Filme abspielen
- Videos verwalten
- zeit versetztes Fernsehen
- Internet
- einfach Bedienung des gesamten Systems über Fernbedienung
- geringer Stromverbrauch
Ich möchte hier auch zunächst noch keine Hardwarezusammenstellung vorschlagen, da ich erst einmal Folgendes wissen möchte:
Im Allgemeinen
-------------------
1. Kann man so ein System überhaupt bauen? (Ich habe schon viel im Internet gesucht und geschaut, aber ein in meinen Augen perfektes System ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Und dabei meine ich vor allem den Softwareteil des Systems und das Zusammenspiel aus Hart- und Software)
2. Gibt es ausreichend gute Software um meinen Anforderungen gerecht zu werden, wenn ja welche?
3. Welche Anforderungen bestehen an die Hardware?
Im Speziellen
-----------------
1. Braucht man für das zeit versetzte Fernsehen zwei TV-Karten?
2. Gibt es TV-Karten an denen man 2 CI-Slots vorsehen kann?
3. Die Soundfrage: Soundkarte mit PC-Boxen oder AV-Receiver mit "normalen" Boxen?
Am einfachsten wäre es, aus meiner Sicht, wenn einer von Euch mit einem eigenen super laufenden System sich meldet und es es kurz beschreiben.
Habt Danke!
Morgood