Zusammenstellung eines Mini-ITX Rechners

• Ersteller Ersteller XBenutzerNameX
  • Erstellt am Erstellt am
X

XBenutzerNameX

Gast
Hallo zusammen :D

ich würde gerne meine aktuelles System auf ein Mini-ITX Gehäuse Updaten. Ich bräuchte nur eine vernünftige Konfiguration mit CPU (Sockel 1150), Mainboard, Gehäuse, CPU Kühler, Ram Speicher. GPU und SSD werden nicht aufgerüstet. Budget max 450 Euro.

Hier erstmal einige Eckdaten meines aktuellen Systems:

CPU: Core I5 2500k
Ram 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 CL7
GPU: GTX 660 Ti JETSTREAM
MB: ASRock P67 Pro3
Gehäuse: Sharkoon T28 Red
SSD: Samsung 840 Pro 256GB
Netzteil: Sharkoon WPM500 500Watt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lediglich Gehäuse+Mainboard müsstest du tauschen, denn den Rest kannst du noch (vermutlich) weiterverwenden O.o

Bleibt die Frage was mit dem Netzteil ist.
Bei 2500k (ohne OC) und GTX660 Ti reicht im Grunde auch das SUGO 05 mit 300W SFX Netzteil, das ist aber nicht das allerleiseste.

Wenn du das ATX Netzteil behalten willst schau dir mal die LianLi und Cooltek Gehäuse an, die sind schick !
http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort=p&xf=599_Cooltek~599_Lian+Li~534_Mini-ITX#xf_top

Musst dann nur auf die Gehäusetiefe achten, und schauen was deine aktuelle Grafikkarte für ne Länge hat und was eine zukünftige haben könnte.
Dieses z.b. http://geizhals.de/cooltek-coolcube-silber-600045965-a947219.html

Zuletzt bearbeitet:
Dankte für die Hilfe^^

CPU kann ich noch ein Weilchen behalten?

Momentan betreibe ich die CPU auf 4 Ghz. Grafikkarte möchte ich spätestens im Herbst aufrüsten, daher bin ich mir auch nicht sicher welches Gehäuse ideal wäre da meine aktuelle Grafikkarte auch reinpassen muss.

So wie @Shaav schreibt, allerdings kann es mit deinem "Gartenzaun" RAM und eventuell auch mit dem NT knapp werden. Da sollte man dann noch einmal ganz genau schauen, wenn du dich für ein Gehäuse entschieden hast.

BTW, für das Gehäuse, welches @Shaav empfohlen hat, brauchst du, so du es überhaupt benötigst, ein "Slim Slot-in" ODD, so wie diese hier: klick
Ergänzung ()

CPU kann ich noch ein Weilchen behalten?
Klar. ich wüsste nichts, was da dagegen spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich bei Gehäuse Abmessungen nicht so wirklich aus. DVD oder BluRay Laufwerk brauch ich nicht. In das Gehäuse muss auch keine HDD.

Shaav@ danke für die Links^^

Mainboard, Gehäuse und einen CPU-Kühler, sofern der alte nicht weiterverwendet werden kann. ommt hlat drauf an welchen zu noch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Würde schon ganz gerne das Corsair Gehäuse nehmen. Das gefällt mir optisch am besten:D

Würde das Gehäuse auch passen?

Für was? Du musst so oder so ein Mainboard und Gehäuse kaufen. Vermutlich auch einen Kühler, da du deinen nur bei glaube einem Z77 ITX-Board weiterverwendet könntest und das kostet immerhin 50€ mehr als die anderen.

Bedenke aber, dass das fast 28L Volumen hat. Das von mir genannte Sugo 08 hat ca. 15L Volumen, ist also halb so groß.

Schau einmal, wie lange deine GaKa und dein NT ist. Einen CPU Kühler der max. 95 mm hoch ist, finden wir schon.

JollyRoger2408 schrieb:
max. PSU Länge: 180 mm
max. CPU Kühler Höhe: 95 mm
max. GPU Länge: 290 mm

Mit den zahlen kann ich eben nichts anfangen...

Die GPU hat die abmessungen 247x112mm
Verbrauch Max 160 Watt

Netzteil Abmessungen (BxHxT): 150x87x165mm

Die GPU hat die abmessungen 247x112mm
Netzteil Abmessungen (BxHxT): 150x87x165mm

Die Beiden würden in das "Corsair Obsidian Series 250D" passen.

Zurück
Oben