Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung: Erster selbstgebauter PC für max. 1000€
Jolly Roger, könntest du mir bitte noch erklären, warum du in deinem Vorschlag Folgendes gewählt hast?:
Gigabyte GA-B250-HD3P
Sharkoon S25-V
Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3
Gigabyte GA-B250-HD3P: hat alles, was man so an Anschlüsse auf einem Board braucht (inkl. der neuen Schnittstellen M.2 & USB 3.1) zu einem vernünftigen Preis.
Servus nochmal, ich habe jetzt endlich alles so, wie es mir gefällt. Nur beim RAM meint der Konfigurator: "Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard." Ich habe jetzt selbst recherchiert, was das heißen soll, aber verstehe es nicht.
Gibt es sonst noch etwas zu verbessern? Habe auch das Netzteil nochmal getauscht, vielleicht würden aber auch 400 Watt reichen?
Ich habe es immer noch nicht geschafft, den PC endlich zu Kaufen... leider hat es finanzielle Schwierigkeiten gegeben.
Ich habe die Zusammenstellung aktualisiert und wäre sehr dankbar, wenn ihr noch einmal darüberschauen könntet:
Kannst du so machen, wobei du dir den extra CPU Kühler eigentlich sparen kannst. Der R7 1700 CPU liegt der recht gute "AMD Wraith Spire LED" CPU Kühler bei. Im Standard-Betrieb wird der völlig ausreichend sein. Solltest du übertakten wollen, ist sowohl der "AMD Wraith Spire LED", als auch der "Ben Nevis Advanced" nicht wirklich geeignet. Da muss dann etwas Leistungsstärkeres her.