Ich soll einen PC zusammenstellen, welche fast nur als Bürorechner und Fotobearbeitung genutzt wird. Fotobearbeitung heißt in kleinem Rahmen für den privaten Bereich.
Folgende Punkte müssen beachtet werden:
-möglichst leise und niedriger Stromverbrauch
-am besten alle direkt auf Mainboard(also auch Wlan mit kleiner externer Antenne)
-zur Datensicherheit nen Raid1
-Die Grafikkarte sollte HD-Videos abspielen können, also irgendeinen Beschleunigerchip haben, aber das hat heute ja jede oder?
-500-600€
Die kritischen Komponenten sind ja eigentlich nur:
CPU+Lüfter
Graka
Mainboard
Was ist mit ner AMD-CPU? Die sind günstig, aber sind die auch leise zu kühlen bei wenig Strom?
Graka ka. Was gibts günstiges(Leistung muss maximal für ältere Spiele reichen), vielleicht sogar passives.
Mainboard: Das einzige, dass ich auf die Schnelle bei Alternate für AMD gefunden haben ist ein ASRock K10N780SLIX3-WiFi. Laut Bewertungen soll das gut sein.
Dann schießt mal mit euren Ideen los.
Vielen Dank.
Stefan
Folgende Punkte müssen beachtet werden:
-möglichst leise und niedriger Stromverbrauch
-am besten alle direkt auf Mainboard(also auch Wlan mit kleiner externer Antenne)
-zur Datensicherheit nen Raid1
-Die Grafikkarte sollte HD-Videos abspielen können, also irgendeinen Beschleunigerchip haben, aber das hat heute ja jede oder?
-500-600€
Die kritischen Komponenten sind ja eigentlich nur:
CPU+Lüfter
Graka
Mainboard
Was ist mit ner AMD-CPU? Die sind günstig, aber sind die auch leise zu kühlen bei wenig Strom?
Graka ka. Was gibts günstiges(Leistung muss maximal für ältere Spiele reichen), vielleicht sogar passives.
Mainboard: Das einzige, dass ich auf die Schnelle bei Alternate für AMD gefunden haben ist ein ASRock K10N780SLIX3-WiFi. Laut Bewertungen soll das gut sein.
Dann schießt mal mit euren Ideen los.
Vielen Dank.
Stefan