Zusammenstellung für 1000,00 Euro absegnen.

seitenfenster habe ich doch garnicht. Ober meinst du die Lüfter öffnungen beim cooltermaster?

@Kabelkasper
Hast du auch ne Quelle für deine Behauptung? Und dir ist schon bewusst, dass man aktuell selbst auf einem E7300 noch alle Spiele flüssig zocken kann und selbst sehr aktuelle Spiele wie Stalker Clear Sky noch nicht mal von 2 Kernen profitieren? Mit einem E8500 wird man noch bis weit ins Jahr 2010 mit keinem Spiel Probleme haben und ein Spiel, welches auf einem Q9550 flüssig läuft und auf einem E8500 nicht wird es auch niemals geben, dazu ist die programmiertechnische Aufspaltung von Spielen in mehr als 2 parallel auszuführende Threads viel zu schwierig.

@Hyperworld
Wo genau ist der Q9550 in Spielen schneller als der E8500? Laut CB - Performancerating ist in Spielen der E8500 5% schneller als der Q9550, und das obwohl da auch aktuelle Spiele getestet wurden, denen man nachsagt, dass sie von 4 Kernen profitieren:

https://www.computerbase.de/artikel...test.882/seite-22#abschnitt_performancerating

Nebenbei würde ich eine Kaufentscheidung im PC - Bereich niemals von aktuellen "Modeerscheinungen" abhängig machen, sondern von Fakten. Und die lauten:

- E8500 172Euro (Hardwareversand)
- Q9550 296Euro (Hardwareversand)
- E8500 in Spielen laut CB - Test 5% schneller
- Q9550 verbraucht mehr Strom, auch wenn es nicht die Welt ist

Zuletzt bearbeitet:
G.skill gibt es bei alternate nicht. möchte alles bei einem versänder bestellen.

CyberXan schrieb:
seitenfenster habe ich doch garnicht. Ober meinst du die Lüfter öffnungen beim cooltermaster?

aso? ich hatte mal die gehäuse schnell gegoogled und da hatte eins von den gehäusen nen seitenfenster

Hey,...
Also ich war auch zuerst der Meinung: Was "neues" wie der Q-Core muss sich abheben von einem 8400er Modell... is aber wirklich nicht so wenn man sich aktuelle Benchmarks
anschaut...

Aber ne Frage:
Ganz ehrlich jetzt, zahlt sich ein 8400er wirklich mehr aus als ein 8500er, denn wenn man schon ein älteres Modell niehmt solle man dann nicht das "Beste" vom "Alten" nehmen ?
mfg

und melvin kannst du denn deine These stützen? das ist reine Raterei:D, niemand kann hellsehen.

also meine Meinung ist: mit der These quad --> zukuftsicher, sollte man sich ja ein quad holen

mit der Antithese dou--> heißt es, es wird nciht auf quad optimiert, nur 2 kerne werden genutzt, also wäre eine quad mit dem gleichen Takt genauso schnell wie ein dou, nach deiner Antithes melvin.

beides könnte eintretten, mit gleicher warscheinlichkeit, aber wenn du quad nimmst wirst du in beiden fällen, genügend leistung haben, da würd ich schon für die sicherheit etwas Kohle investieren.

Niemand weiß was passiert, mit dem quad aber bist du immer auf der sicheren Seite!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben