amarantine
Newbie
Hallo zusammen,
Vielleicht bin ich nicht ganz richtig an dieser Stelle. Ich weiss das meine Frage bereits im Januar thematisiert wurde, habe mich auch ein wenig daran orientiert.
Ich habe einen für meine Notwendigkeiten ordentlich ausgestatteten
Rechner auf dem ich derzeit auch Börsenhandel betreibe. Aus Sicherheitsgründen und auch weil das Handelsvolumen sich deutlich erhöht, möchte ich mir eben für den Börsenhandel einen separaten Rechner einrichten.
Ich bin auf folgende Konstellation gekommen und möchte Euch bitten sich das einmal anzusehen, da ich von der Hardware wenig Ahnung habe.
Die Konfiguration ist mit alternate erstellt.
Ich habe bewusst aus Platzgründen ein kleines Gehäuse gewählt, weiss aber nicht ob das ok ist. Hier die Konfiguration.
Gehäuse Silverstone Sugo SG02B-F
Grafikkarte SapphireFlex HD 6450
Mainboard Asus P8H77-M
CPU Intel Core i§-3220
CPU Lüfter Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
Netzteil be quiet! Straight Power BOT E 9 400W
DVD Brenner Asus DRW-24B5ST
Solid State Drive Samsung 840 series 2,5 120 GB
OS Windows 7 Prof 64
Arbeitsspeicher G.Skill Dimm 4GB DDR3-1600
Alternate ruft dafür € 667 auf. Das ist für mich ok, Ich wollte ohne Bildschirme unter € 1000 bleiben.
Sicherlich muss noch ein zusätzlicher Lüfter rein und ich habe anderorts gelesen, dass der bauseits enthaltene Lüfter nicht viel taugt.
Es werden 4 Bildschirme angeschlossen, wovon 2 wie auch Tastatur , Maus , Drucker usw. über einen switch von beiden Rechnern benutzt werden sollen.
Eine Erweiterung auf 6 Bildschirme ist in Zukunft möglich, ich glaube auch
mit der Hardware durchzuführen, wenn nötig mit einer 2. Grafikkarte.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen von Leuten die davon Ahnung haben bekommen würde.
Vielleicht bin ich nicht ganz richtig an dieser Stelle. Ich weiss das meine Frage bereits im Januar thematisiert wurde, habe mich auch ein wenig daran orientiert.
Ich habe einen für meine Notwendigkeiten ordentlich ausgestatteten
Rechner auf dem ich derzeit auch Börsenhandel betreibe. Aus Sicherheitsgründen und auch weil das Handelsvolumen sich deutlich erhöht, möchte ich mir eben für den Börsenhandel einen separaten Rechner einrichten.
Ich bin auf folgende Konstellation gekommen und möchte Euch bitten sich das einmal anzusehen, da ich von der Hardware wenig Ahnung habe.
Die Konfiguration ist mit alternate erstellt.
Ich habe bewusst aus Platzgründen ein kleines Gehäuse gewählt, weiss aber nicht ob das ok ist. Hier die Konfiguration.
Gehäuse Silverstone Sugo SG02B-F
Grafikkarte SapphireFlex HD 6450
Mainboard Asus P8H77-M
CPU Intel Core i§-3220
CPU Lüfter Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
Netzteil be quiet! Straight Power BOT E 9 400W
DVD Brenner Asus DRW-24B5ST
Solid State Drive Samsung 840 series 2,5 120 GB
OS Windows 7 Prof 64
Arbeitsspeicher G.Skill Dimm 4GB DDR3-1600
Alternate ruft dafür € 667 auf. Das ist für mich ok, Ich wollte ohne Bildschirme unter € 1000 bleiben.
Sicherlich muss noch ein zusätzlicher Lüfter rein und ich habe anderorts gelesen, dass der bauseits enthaltene Lüfter nicht viel taugt.
Es werden 4 Bildschirme angeschlossen, wovon 2 wie auch Tastatur , Maus , Drucker usw. über einen switch von beiden Rechnern benutzt werden sollen.
Eine Erweiterung auf 6 Bildschirme ist in Zukunft möglich, ich glaube auch
mit der Hardware durchzuführen, wenn nötig mit einer 2. Grafikkarte.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen von Leuten die davon Ahnung haben bekommen würde.