Zusammenstellung für Arbeitskollege, alles ok?

L

LudwigM

Gast
Hallo Leute,
mein Arbeitskollege würde sich gerne einen Highend Gamer PC Zusammenstellen.
Ich habe ihm folgende Komponenten Rausgesucht:
Core i7 2600K (mittlerweile i5 2500K)
8GB Ram
GTX580
µATX Board
1TB Festplatte
530W Netzteil
Hier noch die Detail Übersicht:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-220657

Hab ich ihm da die richtigen Teile empfolen?
Oder passt irgendwas nicht rein?

Der Rechner ist Haupsächlich zum zocken in 1980*1080 an einem ca.40" 3D LED TV

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Die bessere liste:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-220673
 
Zuletzt bearbeitet:

Wums

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.211
Caviar green is als Systemplatte extrem nervig, die geht immer in ihren dämlichen Energiesparmodus wenn mal kurz weg is. 2500k reicht zum zocken vollkommen aus. Grafikkarte würde ich eher zu einer 7950/70 greifen.

Gehäuse+CPU Kühler ist eine komische Kombi. Gibt doch sicher auch kleine Tower wo nen Macho/Mugen 3 reinpasst oder?
 

robbfeld

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
563
ich glaube der Kühler hat zu viel Fläche, soll heißen er ragt über den PCIe Slot hinweg und macht einen Einbau der Grafikkarte unmöglich...
bin aber nicht ganz sicher, könnte mit Glück aber passen, wird dann aber sehr eng...
 

VminusT

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
21
naja das board?? nich unbedingt das beste hatte selbst das gleiche also mit hightend grakas kam ich nicht zurecht bzw das board nicht .. hab mir dann ein Sapphire Intelboard geholt nun alles perfekt graka würde ich dei 7950 empfehlen habe ich in meinem 2ten pc alles perfekt kann mich null beklagen das netzteil nimm die lieber nen 650 W netzteil sonst KANN MUSS NICHT passieren das das bild ausfällt bei hochqualli games wie COD oder BT3 ( mir passiert) mfg ansonten kann man sich nicht beklagen kommt aber halt auch aufs budget drauf an mfg

VminusT
 
L

LudwigM

Gast
also das gehäuse möchte er auf jedenfall haben da es ihm optisch sehr gut gefällt.
und nen i7 möchte er eigentlich auch gerne haben.
und er möchte auch lieber eine Nvidia Karte auch wegen 3D vision falls das mit nem TV kompatibel ist?

und zum kühler ist mir egal was für einer solang er nicht über 90mm hoch ist

und zum budget sollte inkl. 40" 3d TV max. 2000 sein
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.236
möchte möchte möchte -.-
hat er denn ne ahnung davon? ich glaub eher nicht. wenn er das geld hat, dann kann er es ausgeben
jedoch wird er da leistungsmäßig keinen leistungsunterschied spüren von i7 zu i5
gehäuse kann man lassen, denn das is sowieso geschmackssache...

PS: ich denk mal, er hat nicht soviel ahnung davon, also steck ihm nen i5 rein, und guck, das er die rechnungen nicht sieht^^ dann merkt er nichtmal, das er keinen i7 hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

oSes

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
527
Du hast nur nen 2600 in der Liste und keinen 2600K, auch wenn es nach wie vor für einen reinen Spiele PC unnötig ist einen i7 zu verbauen macht der 2600 noch viel weniger Sinn als der 2600k.

Die Combi zu nem 40" 3D TV stell ich mir überigens sehr abenteuerlich vor und prophezeie mal dass er damit nicht lange spaß haben wird..

Aber er scheint eh etwas "komischer" zu sein, bei diesem Gehäuse, naja jedem das seine^^
 
L

LudwigM

Gast
jah der rechner sollte auf jedenfall cpu mäsig nen paar jahre reichen, so ca. 4 jahre, ist da der i7 nicht bessere wahl?
ansonsten mach ich echt den i5 rein, ich selber hab halt den i7

und welches board würdet ihr empfelen?
muss aufjedenfall platz für ne interne wlan karte haben!
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.236
des einzigeste was der i7 hat und nicht der i5 is HT, und das braucht man selten. Außer man bearbeitet videos un so.
ich denk mal, dein i7 is wohl auch n bissle fehl am platz oder machst du doch photoshop und videobearbeitung? Sollte jetzt keine beleidigung oder angriff sein!! ;)
 

oSes

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
527
Auch in 4 Jahre reicht der i5 dank des k noch locker aus, vorrausgesetzt man bekommt in dem Gehäuse einen ordentlichen Airflow, und noch wichtiger, einen ordentlichen Kühler unter.
 
L

LudwigM

Gast
okay dann mach ich den i5 2500k rein.

hab noch ne 2. aktualisierte liste gemacht.

wie siehts mim board aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LudwigM

Gast
also mobo und netzteil ist okay?
wurde ja bemängelt.
welcher kühler würde passen?
 

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.512
Hallo LudwigM,

in Bezug auf CPU/Board und GPU kauft man niemals leistungsmäßig für die Zukunft.
In 4 Jahren ist der Sockel 1155, sprich der i5-2500K als auch ein i7-2700K, technisch u. leistungsmäßig veraltet.

Verbau die Hardware, die man jetzt zum Spielen benötigt.

CPU: i5-2500K
GPU: HD7970/7950


MfG
 
L

LudwigM

Gast
und ja i5 ist drin,
nur graka sollte NVIDIA bleiben.

wichtig ist ja ob der rest passt Mobo, netzteil, kühler und HDD
 
Top