Zusammenstellung für ca. 1100,- Fragen...

Hi,
ich möchte mir demnächst meinen Rechner selbst zusammenbauen (m. Hilfe von nem Kumpel) und hab bezüglich des Setups noch ein paar Fragen.
Erstmal meine kleine Liste:

CPU: Intel Duo 2 Core E6750
CPU-Kühler: Scythe Ninja Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3P
Festplatte: Samsung HD401 LJ
DVD-Brenner: Samsung SH-183L
Netzteil: Seasonic S12 500 Watt
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: Point Of View Geforce 8800 GTS 640mb

Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist zum einen: welchen Arbeitsspeicher soll ich kaufen?
Will insgesamt 2048 MB, sollte nich mehr als 100 Euro kosten.
Hab mir mal den G.Skill PC2-800 CL5 kit mit 2048MB rausgesucht (85 Euro).

Außerdem weiß ich noch nicht welches Gehäuse ich nehmen soll, bzw. in welchem die Kühlung am besten und am meisten Platz(Graka,etc.) vorhanden ist.
Meine Favoriten:
-Antec Nine Hundred Midi Tower
-Thermaltake Bach VX VF4000BWS
-Lian Li PC-7S

Bei der Graka, macht es einen großen Unterschied welchen Hersteller man nimmt?
Wenn ja, taugt die Point of view?
Was mir insgesamt sehr wichtig ist, ist dass der PC möglichst leise ist, weil ich neben Games auch Musikaufnahmen(hauptsächl. Gitarre) damit machen möchte und Störgeräusche unerwünscht sind...

Also, ich würd mich über Empfehlungen, Meinungen (oder was auch immer ;) ) von euch freuen.
Danke schonmal
Gruß Jörg

Welcom @ ForumBase :schluck:

450W würden auch reichen

Der RAM ist sehr gut.

Das Gehäuse ist wie immer geschmackssache. Vom Platz müssten alle 3 reichen.

Grakahersteller ist egal, nimm den günstigsten.

Wenn du es wirklich leise willst, greif gleich zum Infinity.

Ansonsten sehr schön

MfG Campino

ram ist ok. für alternativen lies dir den ratgeber durch (link ist in meiner signatur). dort sind hauptsächlich oc rams aufgelistet. falls du gar nicht oder nur leicht ocen willst reicht sehr günstiger ram.

von der qualität sind die lian lis sehr gut. mir persöhnlich gefällt das antec wegen der kühlung sehr gut (meine alternative wäre das NZXT LeXa). platz für die gts sollte in allen genannten gehäusen sein.

der hersteller der graka ist eigentlich egal, nimm einfach die günstigste. die unterscheiden sich nur von den taktraten (oc-grakas lohnen sich nicht), dem zubehör und dem aufkleber.

von dem brenner gibts schon ne neuere version (SH-203B).

wenns leise sein soll nimm den scythe infinity.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist erste Sahne. nimm aber das Seasonic S12 II ist eine neuere Revision und noch leiser und effizienter. Ansonsten gute Wahl.

Also,hab mich etz für nen Scythe Infinity entschieden.
Bloß die Frage is etz, passt er gescheit auf mein mainboard(ds3p)? und v.a. langen die normalen push pins zur befestigung?
Gehäuse is etz des Coolermaster Centurion 534 Plus geworden. Hoff mal der kühler passt da rein^^ is 20cm breit-wenn net hab ichn prob...
Muss ich beim zusammenbauen eigentlich was bzgl. erden oder so beachten? Also wegen statischen ladungen...
Würd mich über Antworten sehr freuen :)
Ahja, Netzteil hab ich mich auf 430 Watt beschränkt-meint ihr des reicht auch aus?
Gruß Jörg

Zurück
Oben