Zusammenstellung für folgendes ...

WeissIchNicht

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
seid gegrüßt,
ich benötige einen PC der folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

Mindestvoraussetzungen
Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig
Grafikkarte: 128 MB an Video RAM und Unterstützung von Pixel Shader 3.0. Unterstützte Grafikkarten sind NVIDIA GeForce 6600 oder besser, ATI Radeon X1300 oder besser, Intel GMA X4500 oder besser​

Empfohlene Voraussetzungen
Prozessor: Intel Core i5 / AMD Athlon X4 oder schneller
Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 oder höher und Unterstützung von Pixel Shader 3.0.​

Dazu 4GB RAM und Netzteil - Gehäuse Laufwerk und HDD sind vorhanden

Meine bisherigen Gedanken dazu:
CPU: AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz
Board: ASRock FM2A58M-DG3+
RAM: 2x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Single

Bei Grafikkarten und Netzteilen fehlt mir etwas der Überblick - Dafür brauche ich eure Hilfe.
Und ich würde gerne so günstig bleiben, aber im Bereich der Empfohlenen Voraussetzungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zu welchem Game/Programm sind das denn die Voraussetzungen? Hilft mehr als das was du geschrieben hast, außerdem wäre das weitere Anwendungsgebiet sowie dein genaues Budget interessant.
 
Ein Intel G3430 ist schon fast so gut wie der X4 750K.

Budget wäre interessant. Intel würde ich AMD bei den CPU's vorziehen, wenn möglich.
 
Es geht um die Sims (dachte Voraussetzungen sind hilfreicher,weil ihr die dann nciht selbst suchen müsst)
Weiteres Anwendungsgebiet gibt es nicht - außer Solitaire und Mahjong :)
Fürs Budget wurd gesagt "sowenig wie möglich" - ich würd das als 200-300 übersetzen
 
300€ für CPU, Board, RAM, Netzteil und Grafikkarte? Niemals...da kommt nichts potentes zu Tage. Schrott sollte man auch nicht einbauen.
 
Die genannten Teile kosten zusammen ca. 140€
(CPU=65, Board=40, RAM=30)
Ich denke schon, dass man für 170 ne Graka und n Netzteil bekommt - nur welche?

Und ja, normalerweise würd ich auch Intel vorziehen - aber nicht bei dem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie soll dann das Spiel laufen? Denke mal das es läuft, aber ob es auch gut aussieht und flink spielbar ist?
 
Was würdest du denn empfehlen um das so günstig wie möglich zum laufen zu bekommen?
 
Wie gesagt, Festplatte und Gehäuse sind vorhanden.
Aber die Graka und das Netzteil waren ja genau die Infos, welche gefehlt haben - Besten Dank :)
 
Zurück
Oben