Zusammenstellung für Freund, wo kann noch gespart werden?

Hi

Ein Freund von mir möchte sich ein neues Sys gönnen.
Da er mir beim erzählen solche Stichpunkte wie Quadcore und Fertigpc von der Stange an den Kopf geknallt hab, meinte ich Quad ok, Fertig PC is mist.
Da das Budget eigentlich eher begrenzt ist und es ein doch recht langlebiger PC sein soll, ist meine Frage:

Wo kann bei der Konfig. von mir im Anhang noch gespart werden, egal bei welchen Teilen?

Danke und viele Grüsse

Anhänge

• timo2.JPG
    timo2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 211
hier ist mal eine zusammenstellung bei hardwareversand, kann mittlerweile schon ein bisschen billiger sein:

hardwareversand3.png

edit:
wenn du willst, kannst du auch dein gehäuse benutzen, ist geschmackssache

@rc scorch: Danke fürs Zusammenstellen;)

Deine konfig. is aber leider teurer als meine.
Geht bei mir darum die Kosten noch weiter zu senken und nicht umgekehrt :-)
Ergänzung ()

@Nightfly09: Jupp, seh ich jetzt auch.
Deine Boards waren bei mir eben erst sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die boards in der zwischenablage, hab versehentlich schon auf antworten geklickt und dann direkt auf ändern>einfügen>antworten. hast wohl genau in den 4-5 sekunden die seite geladen.

Schau mal bei Liveshopping-Seiten, ob da ein Angebot dabei ist (das auch wirklich eins ist ;)). Ist natürlich nix mit Wunschhardware und uU muss man mal ein paar Tage abwarten, aber vllt ist ja was dabei.
Hier mal eine Übersichtsseite (Achtung: Nicht nur Hardware !):
Klick

Beim Mainboard halt wie gesagt auf jeden Fall.
-> GA-MA770-UD3

Dann vll beim Gehäuse... Auch wenn deins natürlich gut ist... Aber wenn man sparen will.
Musst ma gucken. Günstige CoolerMaster oder so.

CPU-Kühler muss auch nicht sein, wenn du nicht übetaktest. Der Boxed ist auch keine Turbine, nur halt bei OC schnell mal überfordert.

Als Platte würde ich eine WD6400AAKS oder Caviar Black 1000GB nehmen. Die sind beide schneller.

Netzteil mit KM: CoolerMaster Silent Pro 500W
Netzteil ohne KM: Tagan Superrock 500W

bei amd cpu's würde ich sowieso nicht die boxed kühler verwenden
ich hab gelesen , das die so schwach kühlen , das die CPU bei last sogar runter takten muss

Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du das gelesen?
Wäre mir neu. Kühle den 940 mit dem Boxed und komme in einem normalen Gehäuse auf
max 58°C im Prime95 Max-Heat-Test (2800RPM Lüfter).
In Spielen dementsprechend wohl ne Ecke weniger, habe ich aber nie überprüft. Denn eine zu hohe Temp würde vom Bios aus gemeldet werden, was selbst an heißen Tagen bisher nicht der Fall war.

also das hab ich in einer Zeitschrift gelesen
konkret haben die jetzt den x4 955 gennant , den sie im test mit dem Asus triton kühlen mussten
da sich der Prozessor anscheinend unter last runter getaktet hat, wenn der boxed kühler drauf wahr

Zurück
Oben