Zusammenstellung für Multimedia/Gaming-System

p.foxx94 schrieb:
phenom II! phenom II! phenom II!
ich weiß wie sind hir nicht in nem stadion oder so aber trotzdem ist der phenom II im moment die beste wahl!

Na ja man kann es auch ein bisschen einseitig sehen wie ich finde, mit nem i7 wirst du wohl bei Anwendungen wie Photoshop etc glücklicher werden, beim reinen Spielen ist der Phenom II(noch) auf gleicher höhe!

Simpas schrieb:
ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich bei XP bleiben will, weil es mit vista wohl doch einige probleme gibt. vielleicht fließt das auch in die cpu entscheidung mit ein.

probleme wo???
also ich hab mit meinem vista (kurz vor weihnachten draufgespielt) und ich muss sagen mit XP hatte ich mehr probleme
also ich kann es nur empfehlen vleicht macht es probleme bei hardware die für xp ist
bei mir läuft es eigentlich recht flott (und ich dümpel hier mit einem 2,4er celeron rum:freak:)
und es sieht einfach besser aus als XP das muss man hier einfach so mal sagen

das Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) sieht sehr gut aus, danke.
jetzt bleibt im endeffekt nur noch die frage nach dem netzteil... es sollte die hardware ordentlich versorgen und so leise wie möglich sein. :)

danke, das be quiet sieht sehr gut aus und vom markennamen kann man wohl auch auf die geräuschentwicklung schließen. :D

@FrittenFritz: ist das enermaxx ebenfalls leise? kann man die Db im verleich sehen?

also ich hör mein be quiet(oben verlinkt) nicht!
sogar wenn ich das ohr da drann halte höre ich es fast nicht!
muss schon alles im raum ganz ganz leise sein!:D

so sieht es dann aktuell aus:

CPU:
AMD Phenom II X4 940
- 205 €

board:
Gigabyte GA-MA790X-UD4
- 100 €

RAM:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
- 55 €

GraKa:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502)
- 220 €

netzteil:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085)
- 70 €

oder

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD625AWT)
- 95 €

HDD:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
- 100 €

DVD:
Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
- 25 €

gehäuse:
Lian Li PC-7F
Lian Li PC-60F
- 110 €

---------------------------------------------------------------------------------------

jemand erfahrungen mit den cases gemacht? sehen beide ziemlich gut aus... :)
danke nochmal an alle, für die antworten! :)

also bei den netzteilen kann man sich streiten!
die nehmen sich beide nichts!

wenn du be quiet nehmen möchtest nimm be quiet!
wenn du enermax nehmen möchtest, nimm enermax!

der vortel am be quiet ist halt, dass es billiger ist!

ram:800er reichen aus!
1066er haben 1% mehr leistung und kosten 10€ mehr!

sauber, danke.

RAM: die 10.- € machen es nicht aus und vielleicht werden sie mit späteren bios updates besser unterstützt? oder ist das quatsch?

das Gigabyte GA-MA790X-UD4 board gefällt mir sehr gut, allerdings ist es wohl sehr neu und ich bin mir nicht sicher ob ein älteres board nicht die "gesündere" wahl wäre...

kann mich p.foxx in beiden Punkten nur anschliessen.
Zum Gehäuse kann ich nix sagen.

Beim Bios gilt eigentlich immer die Faustregel: "Never change a running system". Hab schon genug PC-Nutzer gesehn die nach nem bios-update nur noch am fluchen waren :D

Mit dem Board fährste glaub ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem board kann ich ja auch 1200er RAMs betreiben, machen die nicht sinn?

so, config steht dann soweit:

CPU:
AMD Phenom II X4 940 - mindfactory
- 205 €

board:
Gigabyte GA-MA790X-UD4 - alternate
- 100 €

RAM:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
- 55 € - mindfactory

GraKa:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502)
- 220 € - mindfactory

netzteil:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085)
- 70 € - km

HDD:
- 100 € - km

DVD:
Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
- 25 € - mindfactory

gehäuse:
Lian Li PC-60F - alternate
- 110 €
--------------------------------------------------------------------------------------

sollte jetzt keiner mehr laut schreien, wird das zeugs bestellt.
vielen dank für eure hilfe, wäre um einiges mühseliger geworden ohne euch! :)

Zurück
Oben