Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Welches AM2+ Mainboard für Phenom II

Jep, beim DS4 wird eine Karte mit 16 Lanes betrieben. Bei Crossfire sinds je 8 Lanes. Ist beim UD4 aber genau so. Das liegt am 790X Chipsatz.

Allerdings würde ich noch bisschen warten, bis das UD4 bei mehreren Hersteller lieferbar ist, dann wirds billiger.

Werde eh noch etwas warten. Wenn das Board unter 100€ und der 810er unter 150€ liegt greife ich zu.

Ja eine Karte wird mit 16 lanes betrieben

EDIT: ups vorm Antworten nicht aktualisiert :D

Ähm NEIN das ist Scheisse Ich kauf dir n Anderes und nehm Deins Groszügigerweise in Zahlung *Hüstel*

Das Reicht Dicke

ja aber was genau bedeutet den die sache mit"hat veraltete SB600"..was hat es den damit genau auf sich?bin grad etwas verwirrt:freak:

bezieht sich das auf dieses Mainboard?:GA-MA790GP-DS4H

Das soll heissen das die SB Veraltet ist gibt 2 Modernere die 700 und die 750
Nur Veraltet heisst nicht Müll Dein Board ist noch immer Gut Gute Komponenten (Spawas/Elkos.usw.) Das 940OC ist recht Simpel da man nur den Multi anheben muss.
Behalte Dein Board und schraub den BE drauf. Es sei den Du bist so Stinkreich das das Wurst ist^^ Dann setz Dein Board in die Bucht oder Hier in den Marktplatz

FSB bis 600Mhz und CPU bis 1,68Volt Das dürfte schon was Bringen. Bei 1,37 V hat n Kollege den bei 3,4 Laufen

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätte evtl. nen Käufer für die Graka,RAM,CPU und ebend das Mainboard.Dafür würd ich mir aufjedenfall gern den PHENOM 2 940 kaufen und den rest ebend dazu.Das Budget beträgt so 450Euro - 500Euro.Oder würdet ihr bei dieser Summe auf ein ordendlichen Intel 4kerner setzen?
Aufjedenfall will ich wirklich sehr gut übertakten und nicht,das ich durch irgendwelche Sperren oder Bugs auf dem Board dadurch verhindert wäre^^

Ich will Dir hier keinen vom Pferd erzählen. Bei Intel gibt es bestimmte "WunderCPUs" Der E8400 zb. oder C2Q6600 die gut gehen sollen aber ich hab von Intel eher wenig Plan .
Mach am besten n neuen Tread auf im OC Teil und frage Da nochmal nach

Warum willst du den Intel? Warum willst du außerdem ein neues Board?
Ich würde das einfach behalten, nen Phenom II draufpacken, ihn etwas übertakten und er ist so gut wie Intels C2Q. Wenn du einen wirklich besseren willst, dann nimm den Core i7, was meiner Meinung nach aber weggeschmissenes Geld wäre.

Der Phenom II hat den Rekord von 6.66Ghz im Übertakten inne, also wenn du übertakten willst wirst du je nach Skill gute Ergebnisse feiern können. Also mach dir keine Sorgen und schau mal hier und auf PCGH nach den ganzen Overclocking Meldungen.

Das Msi Ka790gx mit nem x4 810 wäre glaube ich schon gaudi.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben