Zusammenstellung Game-Computer

@Shaav - Wenn ich es richtig verstanden habe ist Jan DE der Freund für den der PC gedacht ist. :)

@Jan DE - Wenn Videobearbeitung ein Thema ist würde ich dir auf jeden Fall zu einem I7 (Xeon) raten. Ob die Graka eine Rolle spielt kommt auf die Programme an die du nutzt.

Da dein Budget begrenzt ist wäre der Griff zum Haswell Xeon das Beste was du machen könntest.

Also wäre ein xeon e3 1231v3 3,4.... Die beste Wahl zum Schneiden und zocken usw., damit man nicht bei anderen Komponenten sparen muss. Oder doch i7 6700? Man das ist so schwer zwischen den beiden ich bin HT verliebt
Aber der i5 ist für mich gestorben man muss ja auch mal bedenken, dass fast jeder Büro Rechner einen i5 hat und ich möchte perfekt mit HT für die Zukunft einsteigen
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ob 6700/Xeon v5 oder Xeon v3 hängt eben vom Budget ab. Der Leistungsunterschied zwischen den beiden Xeons beträgt etwas 5 %, also nicht die Welt.
Der 6700 kann auch nicht mehr viel drauflegen, ist der Schnellste von den Dreien, aber auch der Teuerste.

Der Vorteil des Xeon v3 liegt eben darin das man ein relativ günstiges Board nutzen kann.

@PCTüftler was ist der beste für die Zukunft von den dreien? i7?
Ergänzung ()

Der xeon 1240 v5 mit 3,5 GHz ist auch nur 20€ billiger als der i7 6700 und hat keine integrierte grafikeinheit was auch nicht schlimm, da ich dann eine r9 390 habe. Dann ist ja egal ob xeon v5... Oder i7
:)

Du wirst mit allen Dreien einige Jahre Ruhe haben, da leistungstechnisch nicht wirklich weit auseinander.

Beim v5 Xeon ist eben das Problem das man "spezielle" Boards braucht die leider nicht gerade günstig zu haben sind. Deswegen ist es schon fast klüger zum i7 zu greifen, da das Board dafür rund 50 € günstiger ausfällt.

Aber wie schon gesagt, bei weitem am günstigsten ist die Xeon 1231v3 Kombi.

Vielleicht Keine neuen Mainboards und DDR3 Arbeitsspeicher, da gehe ich dann lieber mit einem neuen i7 skylake

Warum sollte es veraltet sein? Wenn die Rede vom AsRock B85 Pro4 ist dann bringt es doch alle relevanten Schnittstellen mit und solange du kein USB 3.1 und eine native m2 Schnittstelle brauchst gibt es kein Problem.

Und ob DDR3 oder 4 spielt keine Rolle, DDR4 ist nur etwas stromsparender. Wenn du aber das Budget für einen Skylake i7 hast spricht auch nichts dagegen.

Damit wir was sehen musst du den Warenkorb veröffentlichen.

Das Fractal Define S hat keine Einschübe für 5.25" Laufwerke und da du ein DVD Laufwerk in der Liste hast ...

Die neue Generation wird teuer werden und die Akten Karten sinken?
Ergänzung ()

Oh gut, dass ich euch bzw. Doch habe danke

Naja, die 1070 sollte nicht so viel teurer werden und das die "alten" Karten günstiger werden ist nicht garantiert, jedenfalls nicht schlagartig.

Zurück
Oben