Zusammenstellung Gamer PC in Grün.

Husky392

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich habe vor mir ein neues System zusammen zu bauen.
Habe mir vor kurzem schon Gehäuse Netzteil und Lüftersteuerung gekauft. Möchte gerne ein PC bauen der komplett grün / schwarz ist. Er sollte von den Komponenten und der Beleuchtung grün / schwarz sein.

Gehäuse: Lancool K62 (Lüfter werden gegen Grüne getauscht)
Netzteil: XFX XPS 650W Black Edition
Arbeitsspeicher: Patriot 4 GB DDR3-1333 Kit AMD Edition
CPU: AMD Phenom II X4 965 (evt X6 1090T)
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems + 2x120mm Lüfter Enermax Apollish Grün
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo 870 (Habe leider kein grün / schwarzes Board gefunden)
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC3
SSD: Corsair P64 Performance 64 GB
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
Grafikkarte: ASUS EAH5870 (Da man ja die Graka eh nur von unten sieht, wäre eine Grüne Backplate geil)
DVD Brenner: Pioneer DVR-S18LBK

Alles mit grün / schwarzen Sleeves.

Habe bei den Komponenten versucht gute Teile mit der passende Farbe zu finden.
Über ein paar Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße Husky

Hol dir doch ne Nvidia GTX 470 oder GTX 480 von Point of View, die ist grün^^:D

Kingston ECO ram (grün)

EDIT:

beim Netzteil würde ich auf grün verzichten und einen hochwertigen standart nehmen. Da bei deinem Gehäuse der Lüfter des Netzteils eh nach unten hin ausgerichtet sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir grünes Plexiglas und verkleide damit die Backplate der GraKa und das Mainboard...dann noch LEDS rein, und passt ;-) Ist zwar nicht optimal fürn Airflow, sieht aber bestimmt geil aus.

Also bei der Farbe Grün fallt mir Nvidia ein.
Hab mal im PC Games Hardware eine Werbung von Alternate gesehen, dort konnte man zwischen ATI und Nvidia System wählen. ATI war da komplett Rot, also Gehäuse und Beleuchtung und Nvidia eben alles Grün :D

Mal zu den Komponenten:
Ein Netzteil mit 450-500W reicht voll aus (Beispiel) und als CPU entweder als Quadcore der 955 BE bzw als 6-Karner der 1055T, aber dann einen anderen CPU-Kühler als den Megalehms nehmen,
der nicht unbedingt für AMD-CPUs konzipiert ist.
Bei der Festplatte gehen auch der WD Caviar Blue 1TB oder die Spinpoint F3 mit 1TB von Samsung.

wie eller schon schrieb, es gibt cases in der "nvidia edition", die kommen dann zb schon mit ner grünenplexiglas scheibe in der seite daher.

Danke erstmal, das Gehäuse und das Netzteil habe ich schon gekauft, das Netzteil wollte ich schon so im Gehäuse einbauen das der Lüfter nach oben zeigt, weil das Netzteil ja unten verbaut wird.
Wichtig wäre noch zu wissen ob der CPU Kühler oder der Patriot Speicher passen, weil der Speicher ist ja vom Kühlkörper doch etwas höher.

ich glaub die kombination könnte eng werden, evtl verbauste dir damit sogar die beiden linken dimms.
vielleicht sollteste dir n schwarzes board suchen wo cpu- und ramslots nicht so nah beieinander liegen.
oder du lässt es drauf ankommen, bestellst es und schaust obs doch passt.

Nochmal zu den Speichern, 1333 reichen doch für AMD System oder? Egal ob X4 965 oder X6 1090T können beide mit mehr nichts anfangen oder?

prinzipiell würd ich eher zum 955 raten weil der nich soviel frisst und die 200mhz machen den kohl sicher auch nich fett - zumal der sich ja auch noch übertakten ließe..

desweiteren:
Bei spitzfindiger Betrachtung ist der 1090T damit sogar der am höchsten getaktete Phenom II, das nächstkleinere Modell X4 965 arbeitet mit einem festen Maximaltakt von 3,4 GHz. Bei voller Last und wenn nicht mehr als vier Threads hohe Last erzeugen, kann der kleinere Phenom II aber durch seinen höheren Takt trotzdem schneller sein - die Wahl wird schwieriger.

Zudem basiert auch AMDs neuer Prozessor noch auf der betagten K10-Architektur, neue Designs hat AMD mit 'Bobcat' und 'Bulldozer' erst für 2011 angekündigt. Zudem gibt Intel die Preise vor...
quelle: http://www.golem.de/1004/74709.html

Ich hoffe du weißt das du beim Prolimatech Megahalem noch einen Retentionrahmen kaufen musst.
Wie wärs mit einem EKL Brocken oder einem Noctua NH-D14 ( die braunen Lüfter müssen natürlich ersetzt werden, die sind mehr als hässlich... )

Zurück
Oben