Hallo an alle, bin seit ca. 5 Minuten neu hier....!!!
Suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming- und Videobearbeitungs-PCs! Habe schon seit etlichen Tagen das Forum durchforstet und lese jedes mal wieder neue Sachen, daher dachte ich mir, es ist einfacher einfach mal zu fragen.
Hier meine Eckdaten:
Verwendungszweck: aktuelle (Battlefield, COD, Skyrim, Crysis 3) und zukünftige Spiele /
Videoschnitt/-rendering von AVCHD Material (Sony Vegas), zukünftig eventuell auch 4K
Preisrahmen: bis zu € 1200,--
Übertakten: NIE
CPU: ausschliesslich Intel (hätte einen i7 4770 boxed "rumliegen")
GPU: ausschliesslich Nvidia
RAM: aufgrund der ernomen Größen der AVCHD Dateien mind. 16!
SSD: mind. 120 GB
HDD: 1000 GB
Mainboard: ???? (was sind die Unterschiede zw. H und Z...?)
Gehäuse (gut belüftet, leise): ????
Alternativer Kühler: ????
Netzteil: ????
Windows 7 64bit
Ich glaub, das wärs, was mir so einfällt. Würde das bei hardwareversand.de inkl. Zusammenbau bestellen, da ich mich einfach absolut nicht auskenne. Hat jemand Erfahrung mit gelieferten PCs von hardwareversand, auch bezüglich eventuell anfallender Reklamationen?
VILENE DANK FÜR EURE HILE,
iluap3d
ach ja, soundkarte kann ruhig eine onboard sein und die CPU sollte hyper threading beherrschen (das könnte ja der i7 4770, oder?). so mehr fällt mir nicht ein!
Grüße
Suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming- und Videobearbeitungs-PCs! Habe schon seit etlichen Tagen das Forum durchforstet und lese jedes mal wieder neue Sachen, daher dachte ich mir, es ist einfacher einfach mal zu fragen.
Hier meine Eckdaten:
Verwendungszweck: aktuelle (Battlefield, COD, Skyrim, Crysis 3) und zukünftige Spiele /
Videoschnitt/-rendering von AVCHD Material (Sony Vegas), zukünftig eventuell auch 4K
Preisrahmen: bis zu € 1200,--
Übertakten: NIE
CPU: ausschliesslich Intel (hätte einen i7 4770 boxed "rumliegen")
GPU: ausschliesslich Nvidia
RAM: aufgrund der ernomen Größen der AVCHD Dateien mind. 16!
SSD: mind. 120 GB
HDD: 1000 GB
Mainboard: ???? (was sind die Unterschiede zw. H und Z...?)
Gehäuse (gut belüftet, leise): ????
Alternativer Kühler: ????
Netzteil: ????
Windows 7 64bit
Ich glaub, das wärs, was mir so einfällt. Würde das bei hardwareversand.de inkl. Zusammenbau bestellen, da ich mich einfach absolut nicht auskenne. Hat jemand Erfahrung mit gelieferten PCs von hardwareversand, auch bezüglich eventuell anfallender Reklamationen?
VILENE DANK FÜR EURE HILE,
iluap3d
Ergänzung ()
ach ja, soundkarte kann ruhig eine onboard sein und die CPU sollte hyper threading beherrschen (das könnte ja der i7 4770, oder?). so mehr fällt mir nicht ein!
Grüße