Zusammenstellung Gaming PC - brauche euren Rat

Wer wissen will was Intel HD3000 in Full-HD in Games zustande bringt sollte den entsprechenden Artikel auf 3D-Center lesen.

Leider ist 3D-Center wegen Wartungsarbeiten bis morgen früh down, daher kann ich ihn leider nicht verlinken.

Aber nur soviel, Intels HD3000 wird von AMDs Liano in Spielen unter Full-HD deutlichst geschlagen und ist nur mit extrem OC und DDR3-1866 einigermaßen spieletauglich.

davon hab ich ja richtig viel das ich bei nem cpu wechsel den alten behalten kann, welcher mir dann im schrank einstaubt :D

danke euch allen natürlich erstmal für eure schnelle hilfe und in verwirrtheit mit den boards bin ich schon mal weiter...es wird natürlich kein h oder p werden sondern ein z68 denn hab grad gelesen das es alles vereint von den anderen beiden....juhuuuu

wenn z68 schau dir mal das "asus gene-z" an... zwar n 'kleines' aber geniale ausstattung für knapp 150€ (und in allen test ziemlich wiet oben dabei was performance angeht)

was IGPU angeht hat der rest recht... lieber den i5-2500 statt den i7 nehmen und für die 70€ + X eine grafikkarte holen. schau einfach mal in den grafik-bereich des boards, da gibts einen super artikel über grafikkarten, gestaffelt nach budget :)

hast du auf jeden fall mehr von als dich auf den i7 zu versteifen und dann bis nov/dez kaum bis garnich spielen zu können ;)

tante Edit sagt: Graka Kaufberatung

will ja nich so sein und dich unnötig suchen lassen ^^ bisschen runterscrollen und du findest brauchbares für jeden geldbeutel ;) .... (oder ins hauptforum gehen, in das "beratungs-topic" und mal kurz reinfragen :) )

hf

sry.... aber die 470 amp ?

für das geld bekommt er eine 560TI ... 560 TI 1GB

findest du das so dann nicht sinniger als mit der 470 amp? lautstärke/leistung/verbrauch?

@Arcdar
Ich habe in irgendeiner Signatur mal gelesen, dass man die GTX 470 Amp! auf dem Niveau einer GTX 570 laufen lassen kann.

so....hab mal eine nacht drüber geschlafen und mich doch wider erwartens für den i5 2500k entschieden...sprich euren rat befolgt :D

arbeitsspeicher sind schon gekauft, der prozi folgt,
beim board hab ich momentan den asus maximus IV Gene-Z oder ventuell doch den Extreme davon, in batracht gezogen...weiß noch nicht, der preisunterschied ist doch sehr hoch

möchte als nächstes erstmal das gehäuse kaufen, welches auf jeden fall robust seine sollte, da es auch ab und an mal umhertransportiert wird, entkoppelung auch monatge ohne werkzeug wäre schön...design ist mir egal...hhhmmm...natürlich nicht allzu teuer...lach
was würdet ihr empfehlen

@ichbinanton

ja, das ist mit glück und massiv oc möglich. frag aber nicht nach der lautstärke ;) ... drum lieber die 560TI würd ich sagen ^^

@macdanie

das gene-z und das "große" davon unterscheiden sich tatsächlich nur von der baugröße (m-atx vs atx) und somit den steckplätzen. abgesehen davon sind die identisch. wenn dir die anzahl an pci-e und die sata-ports reichen ist das kleine absolut in ordnung. geniale ausstatung und performance für passablen preis.

gehäuse wird schwer... maximalgrenze in € ?

@arcdar

du meinst also das große board davon hat lediglich nur mehr steckplätze für laufwerke ?
will nur zwei festplatten und ein brenner einbauen...halt die üblichen komponenten und ansonsten wär es natürlich super wenn auch zwei grakas reinpassen würden...glaube das war in dem kleinen auch der fall

danke dir vielmals für deine hilfe...hat meine entscheidung auf jeden fall erleichtert und spart mir auch geld

bei dem gehäuse dachte ich ursprünglich so an 50eur aber schein da wohl mit der summe nicht ganz hinzukommen...wäre auch gewillt so um die 70eur oder um die 80eur auszugeben...auf jeden fall wär mir alles jenseits von 100eur für ein gehäuse etwas viel :watt:

vergleich die boards. und lies dir die tests dazu mal durch. z.b. Hier -> Gene-Z @ Geizhals <- sind welche verlinkt, rest -> google.de ;)

das board hat 2x pci-e 16x (der 2. ist elektrisch "nur" 8x -> bei 2 grakas 8/8 lanes. wie fast überall) aber crossfire/sli wird unterstützt.

das große board hat mehr pci-e steckplätze sowie andere steckplätze. ist auch mehr platz drauf ^^. musst im enddefekt aber du wissen.

wenn größeres board gewünscht ist gibts ja auch genug andere in der preisklasse von asus, gigabyte, asrock, msi, etc... das gene-z ist halt ein "designstück" der "republic-of-gamers" reihe von asus und schneidet in den tests auch ziemlich gut ab. günstiger geht aber immer ;)

was gehäuse unter 90€ angeht... ja, da wirs spaßig mit "entkoppelt" und "ohne werkzeug" und "robust" ...

aber paar möglichkeiten gibts immer. mal 4 die ich schon in der hand hatte und in dem preissegment eine "gute figur machen" ... zumindest meiner meinung nach ;) (hat ja jeder eine eigene zum glück ^^). sind preislich gestaffelt. hf

Bitfenix Shinobi
Sharkoon Rebel-V9
lancool K62-serie
Bitfenix Survivor

Die 470amp ist schnell und leise. Der Kühler ist ein leises Alternativmodell und die Karte ist übertaktet, sodass die sich auf 560ti Niveau bewegt, aber günstiger ist.

Ich finde es etwas blöd jemandem so teure Hardware zu empfehlen, wenn er 600€ hat, mit denen er auch ohne Probleme sofort einen guten Rechner bauen könnte, ohne das Geld für überteuerte Boards oder Gehäuse rauszuwerfen.

Wie gesagt. Das würde reichen, beim Board, beim Netzteil, mit OC, selbst wenn man aufgrund des geringeren Stromverbrauchs eine 560ti nimmt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-152848

Schraubenlos ist das Asgard auch. Gut verarbeitet mit der Möglichkeit die Kabel auch hinter dem Motherboard zu verlegen. Test
Den 3- oder 4fachen Preis für ein Gehäuse zu bezahlen ist total absurd, wenn man für das Geld, zumindest zum Teil, auch eine Grafikkarte bezahlen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja nicht so das ich nur 600eur habe oder explizit diese summe einhalten möchte...bin nur nicht gewillt ein vermögen auszugeben was wohlmöglich weit über 1000eur überschreitet...
will mir den pc innerhalb von ein paar monaten zusammenbauen und halt jeden monat nen bissl kaufen

abder den asgard hab ich auch schon in betracht gezogen, war mir nur nicht so sicher ob er für den preis auch genügt sprich der qualität und so...der testbericht ist schliesslich auch schon ein paar jahre alt und hätte doch sein können daß mittlerweile besseres raus gekommen ist in solch preisklasse...klar möchte ich für ein gehäuse nicht das gleiche geld ausgeben wie eine graka oder der prozi kostet aber wenn es wirklich so sein muss weil die restliche hardware das so erfordert, dann würde ich dies tun und auf arbeit noch ne extraschicht einlegen :D

Zurück
Oben