Brauche euren Rat bei PC Zusammenstellung

@Paradox.13te :
Nicht falsch verstehen. Ich muss / will kein Geld sparen.
Ich kaufe die Dinge weil sie mir gefallen und das innere zufriedenheits Gefühl fördern. :-)

Ich habe mir nur einfach für die Komponente GPU eine Grenze gesetzt, um den Irrsinn nicht zu hoch zu treiben.
Es geht mir aber nicht darum die Grenze auf Teufel komm raus auszunutzen, denn tbh 1299€ für ne 3080 non ti ist einfach deutlich zu viel.

Da schlägt bei mir das "haben wollen" in Unzufriedenheit um, weil der Deal einfach nix ist und ich damit der Preissituation ja praktisch zustimme.
Nein. Will ich nicht.

Ne 3080ti für 1259€ letzten Freitag...da habe ich mich geärgert zu spät gewesen zu sein.

Da ich derzeit nicht die absoluten AAA Titel spiele und auch mit meinem alten Rechner soweit gut über die Runden gekommen bin, dachte ich eben über eine GPU Übergangslösung nach.
429€ ist für die Leistung einer 6600XT auch zu viel, hält sich in Zahlen dann aber in Grenzen.

Aber deswegen ja die Frage, ob die Karte überhaupt ein Upgrade zur 970 darstellt oder, ob ich den Sprung so gar nicht merke.
 
Plage mich gerade mit derselben Entscheidung - die 6600xt ist etwa 2-3 mal so schnell wie die 970. Merken wird man das sicher.
 
Zurück
Oben